Kein Netz Empfang im SL7 = kein APP Zugriff, kein Navi ....

  • Seit ein paar Tagen hab ich im SL7 keinen Empfang mehr.

    Dadurch geht weder die BYD-App noch die eingebaute Navigation.

    Bin deshalb fürs Navi erstmal auf Apple CarPlay ausgewichen.

    Datenvolumen ist genug da, und Resets hab ich schon mehrfach probiert – leider ohne Erfolg.

    Werd nächste Woche mal beim Händler vorbeischauen.

    Hat von euch schon mal wer so ein Problem gehabt?

    BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

  • Also ich stehe in der Tiefgarage und hatte damit noch nie Probleme.

    Selbst das Updaten ohne WLAN in der Tiefgarage funktioniert einwandfrei.


    Hast du mal einen "Neustart" mit dem Lautstärkebutton versucht?

  • Also ich stehe in der Tiefgarage und hatte damit noch nie Probleme.

    Selbst das Updaten ohne WLAN in der Tiefgarage funktioniert einwandfrei.


    Hast du mal einen "Neustart" mit dem Lautstärkebutton versucht?

    Ja mehrmals. Einmal sogar 3x hintereinander wie in der Anleitung beschrieben... Vieleicht wird das Datenvolumen auch falsch angezeigt und ich bin schon auf 0 ..... Fahre morgen zum Händler.

    BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

  • Ich war heute beim Händler.

    Software Update und SIM Karte rausnehmen hat nix gebracht . Vermutlich Hardware defekt.

    So einen Fall hatten sie noch nicht.

    Es wird über Zentrale in Wien bearbeitet und ich muß nochmal kommen....

    BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

  • SIM ist unterm Lenkrad. Da muss man eine Abdeckung annehmen. War für den Mechaniker eine ziemliche fummelei …

    Ich bin aus OÖ und er hat alles notiert und fotografiert und mir gesagt er leitet es nach Wien weiter …. Keine Ahnung wohin. Er meldet sich dann.

    BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

  • Danke für die Info! Bin ebenfalls aus OÖ. Ich werd' der Werkstatt dies weiterleiten. Es sollte dann nicht so schwierig sein die Lösung des Problems untereinander zu verbreiten. Ich überlege, zwischenzeitlich mal die App "ABRP" im 14-Tages Testzeitraum zu nutzen.

  • Mein Sealion 7 steht deswegen auch derzeit beim Händler. Es wurden schon die GPS Antenne und das dazugehörige Modul getauscht und das Auto weiß immer noch nicht wo es ist. BYD ist da sehr träge was die Reaktionsgeschwindigkeit angeht....


    Aber irgendwie auch gut zu wissen daß ich nicht der einzige bin....