Bei mir leider auch. DAB+ bei uns leider mies versorgt, FM ging praktisch problemlos. Jetzt auch diese Fadeouts. Vielleicht wegen eines Warnsignals das aber jetzt nicht mehr kommt
DAB Radio - hat sich da schon etwas getan oder.....
-
-
bei mir ist es gleich geblieben Empfang gut aber leider immer kurze Unterbrechungen.
-
Dazu mein mail an de n Kundendienst-nehme an, das das das problem auch bei euch beschreibt:
Bei eingeschalteter AF ist eben zu beobachten, dass es kleine Aussetzer (je nach Fahrtgebiert bis mehrfach hintereinander ; oft im 10-20 Sekundentakt) gibt.
Ich pendle täglich 120km und habe beobachtet, dass dann die Radiosenderanzeige von der Anzeige des Namen des Radiosenders (z.B. OE3) zu einer Frenquenzangabe wechselt (z.B. 99.2).
Es ist zu beobachten, dass es sich aber meistens um sehr kleineFrequenzunterschiede (z.B 99.0 und 99.2) handelt.
Früher war hier kein Aussetzet- jetzt schon.
Ich habe deshalb den AF ausgeschaltet, denn dann hält das Radio länger die Frequenz (wenn auch nicht in guter Qualität). Wenn das Rauschen dann zu viel wird,
steuere ich händisch zur nächsten Frequenz. Das gibt zumindest für einige Minuten durchgehende Musik etc.
Das ist seit dem Update sehr mühsam und unbefriedigend und war vor dem Update nicht.
Da es ja schon mal gut funktioniert hat, gehe ich davon aus, das man das wieder beheben kann. ?
Greets
Sealion23