Rücksitzbank anheben :: Airpod versenkt

• Hallo an Alle,

mein Sohn hat es geschafft, einen seiner Airpods in der Öffnung für die Sicherheitsgurte (Mitte Rücksitzbank) zu versenken. Die Öffnung ist relative groß und ein Fangnetz (etc.) ist nicht eingebaut.

Ich habe schon versucht, das Teil mit einem starken Magneten (befestigt an einem dünnen Stab) zu angeln. Der Hohlraum unter dem Rücksitz scheint aber relativ groß zu sein, so das die Aktion erfolglos blieb. Die Rücksitzbank lässt sich mit etwas Kraft vorn leicht (ca. 2-3 cm) anheben. Da kommt aber nicht zwischen. Es verlaufen dort auch jede Menge Kabel (Sitzheizung etc.) Also lange Rede - kurzer Sinn: Weiß jemand, wie man die Rücksitzbank zerstörungsfrei anheben/ausbauen kann?

Viele Grüße

Henrik

• Hi!

Es ist zwar kein BYD aber eventuell trotzdem eine Hilfestellung:

Ausschlaggebend scheint der beherzte Ruck beim Hochziehen an den Klipps zu sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hier ist es für Seal, ab 6:45

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sealion 7 Excellence - Altlantis Grey/Black

• Danke für die schnellen Antworten. Ein beherzter Ruck hat nix gebracht. Der mittlere Teil der Rückbank bewegt sich nicht. Beim Ruckeln an den Ecken hört man ein metallisches Klack Geräusch, was meines Erachtens auf eine Fixierung / Klammerung hinweist. Wie man die löst - keine Ahnung.

Werde dann mal beim Händler vorbeischauen und einen Kaffee spendieren ...

VG Henrik