GAS wird es aktuell nur bei den neuen Modellen geben. Update wird es nicht geben
Beiträge von tomundjerry99
-
-
Ich verstehe auch nicht, das für jedes Model eigene Versionen entwickelt werden. Bei einigen gibt es vernünftige Ladeplanung, bei SL7 "noch" nicht, Komische Strategie in der Softwareentwicklung oder fehlende Strategie?
-
ich habe seit irgendeinem Update auch das Problem, das das Vorklimatisieren nicht mehr richtig funktioniert.
Das Auto schaltet zwar bei allen möglichen Varianten über die App die Klima ein, aber es wird nicht gekühlt.
Kaum steigt man in das Auto ein, schaltet eine Lüftungsklappe um und es wird sofort kalt.
Hatte leider letzten Sommer super funktioniert, aktuell nicht.
Der Support meinte, ich solle eine Werkstatt aufsuchen, sie können keine Ferndiagnose machen.
Die Werkstatt ist mit „Software-Problemen“ total überfordert und meinten, es kommt alle 2 Wochen neue Software, von der sie nichts wissen, und schlugen vor, ich sollte es im Livechat der App versuchen - so schliesst sich der Kreis

-
Ich hatte auch das Problem, das das Update 3.2.2 mit Fehler abgebrochen wurde und Meldung, bei der BYD-Werkstatt melden.
Ich hatte dann eine Softreset ( 10 sek Laustärketaste…) gemacht.
Ich bin dann in das System, Version aktualisieren mit ein paar Versuchen, bis die Meldung kam, Update vorhanden. Das Update habe ich dann aber nicht mehr in der Tiefgarage (schwacher Empfang), sondern im Freien gemacht. Pakete wurden geladen, Update gestartet, hat einige Minuten ohne ersichtlichen Status-Update gedauert, dann im Sekundentakt 0-100% hochgezählt und Update erfolgreich durchgeführt.
-
mit dem Update die DAB und FM Senser in einer Liste anzuzeigen und automatisch auf den besten Sender umzuschalten war den Versuch wert, löst aber das Problem nicht. Der FM-Empfang ist einfach sch…sse. Die Software kann hier die Hardwareprobleme nicht kompensieren. Egal, ich höhre weiter über Apple-Carplay. So wie es früher immer ein Kasettenfach bei den Autoradios gab und dann eben nicht mehr so wird der Radioempfang auchirgendwann verschwinden, war bei den Chinesen keine große Priorität mehr.
-
Die Einstellung für die Automatik des Fahrersitzes wurde beim Update gelöscht, einfach wieder einschalten, war bei mir auch so
-
hier das install.-Video von Top Byd
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe heute die BYD-App am Handy aktualisiert -> V 3.2.3 und siehe da
Nun gibt es auch eine App auf der Apple Watch
Mit den Fernsteuer-Funktionen + Klima-Steuerung, werde ich alles noch probieren
Bravo-BYD
-
Die App ist mit meinem SL7 verbunden und sonst nichts
-
App-Version 3.1.6 unter IOS
Auswahl über das Profil (Ich)