Beiträge von caponord

Keine Ahnung. Steht da. Es ist aber die Abschaltung von Geschwindigkeitswarner.

Also einmal kurz oben links auf das Icon klicken löst jetzt ein Popup aus, welches auch nochmal zu bestätigen ist.

Die EU nervt.

Also ob die EU verpflichtend geregelt hat, dass beim Ausschalten des SLW nochmals ein Pop-UpFenster zu quitieren ist, wage ich zu bezweifeln.

Das ist wohl eher auf BYD Mist gewachsen. Aber ich werde mir das im EUR-Lex nochmal ansehen.

Man bedenke jedoch, dass selbst bei Preisen von 80 Euro Cent du immer noch billiger fährst, als mit einem vergleichbaren Verbrenner.

Bei 80cent geht sich die Kalkulation in Österreich, meiner Meinung nach nicht mehr aus.

Bei mind. 20kW (Schnitt) auf 100km wären dass mind. 16€. Mein 5er BMW hat zwischen 7 und 8 Liter auf 100km benötigt und das sind derzeit etwa 12€ auf 100km.

Also bei 1000km ein Preisunterschied von 40€ zu Ungunsten des SL7. (Gleichstand wäre dann etwa bei 2€ pro Liter)

Prinzipiell ist meine Meinung, dass es sich finanziell nur mit Wallbox zu Hause rechnet. Auf Langstrecke fällt dann das Tanken "auswärts" nicht mehr so ins Gewicht.

Nun mal halblang, Freunde. Man muss ja nicht immere grad das Schlimmste annehmen. Abgesehen davon, bist Du Dir sicher, dass Du da nicht einer Fake News aufgesessen bist? Wenn Du derart verletzt oder eingeklemmt wärst, dass Du die Türen selbst nicht mehr von innen aufmachen kannst und Hilfe von aussen benötigst, dann könntest Du wohl auch keinen Notfallhammer mehr benutzen, oder? Und die Empfehlung wäre wohl eher an die Ersthelfer gerichtet, so dass die die Scheibe einschlagen können. Wäre doch absurd, wenn jeder einen Notfallhammer mitführen müsste. Also, ruhig Blut. Das war wieder einmal eine journalistische Glanzleistung von einem selbsternannten Schurnalisten. Oder sonst ein von künstlicher Dummheit generierter Artikel.

"Und die Empfehlung wäre wohl eher an die Ersthelfer gerichtet, so dass die die Scheibe einschlagen können. Wäre doch absurd, wenn jeder einen Notfallhammer mitführen müsste."

Aber auch die Ersthelfer können die Scheibe nur einschlagen wenn sie einen Notfallhammer mitführen. Also würde eine solche Empfehlung für alle Beteiligten Sinn machen.

Nach etwa 10.000km kann ich dass ebenfalls bestätigen. Gelegentlich (im Schnitt wohl so alle 500km) leitet das Auto eine Notbremsung ein.

Bevor es zum Stillstand kommt, bemerkt es den Irrtum und läßt die Bremse wieder los. Mit Passagieren ziemlich nervend.

Es ist mir auch keine ähnliche Situation, zwischen den Bremsvorgängen aufgefallen. Somit für mich nicht nachvollziehbar.

Und würde mir auch gerne die rechtliche Diskussion über das Mitverschulden bei einem Auffahrunfall sparen.......

Wer es einschaltet hat immer die Möglichkeit das Gaspedal zu verwenden um schneller zu fahren.

Oder alles auszuschalten.

Echt, man muss nicht über alles meckern.

Kein Wunder wenn sich ein Hersteller auf stur bei den ganzen Korithenkackern stellt.

Ich darf anmerken, dass man den Abstandstempomaten derzeit eben NICHT ausschalten kann, ohne auf die Bremse zu treten.

(Entgegen dem aktuellen Sealion 7 Handbuch.)

Außer wenn das Fahrzeug (z.B. bei der Ampel) hinter einem Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist, dann funktioniert NICHT mal mehr ein Tritt auf die Bremse.

Echt :huh: ??

Wenn ich ICC im Menü aktiviert habe, kann ich auch über die Lenkradtaste deaktivieren. Wenn ich nur den ACC aktiviert habe gehts nur über die Bremse…

Bei mir funktioniert Deaktivierung von ACC (ohne ICC) , ebenfalls nur über die Bremse.

Nachdem ICC aus meiner Sicht unbrauchbar ist und ich sehr häufig mit ACC fahre, ist die Situation höflich gesagt, nicht optimal.