Beiträge von caponord

Naja, gut ist das eh nicht. Seit dem Update kann man den ACC nicht mehr regelmäßig über den Knopf am Lenkrad ausschalten. Das geht nur manchmal, warum auch immer. Besser kurz auf die Bremse treten.

"Besser kurz auf die Bremse treten."

Was übrigens nicht funktioniert wenn das Auto mit ACC vollständig zum Stillstand gekommen ist......

Somit gibt es in dieser Situation, bei einer Ampel keinerlei Möglichkeit ACC auszuschalten. Und nach dem Wegfahren auf die Bremse zu steigen, löst halt auch Kopfschütteln bei den nachfolgenden Fahrern aus.

So wie ich das verstanden habe, erkennen die Parksensoren vorne nur seitliche Hindernisse.

Die Kamera vorne selbst gibt keinen Alarm bei Annäherung an ein Hindernis aus, so wie z.B. beim Tesla Vision.

Ich hab' mir dass jetzt etwas genauer zu Gemüte geführt.

Im BYD Ausstattungsfolder steht wörtlich "Radar-Parksensoren vorne und hinten"

In der Bedienungsanleitung steht: "Das System ist lediglich ein Hilfssystem für das Rückwärtsfahren."

Sehr höflich würde ich mal sagen, dass es zwischen dem BYD Ausstattungsfolder auf der BYD Homepage und der Bedienungsanleitung leichte "Diskrepanzen" gibt.......man könnte meiner Meinung nach vielleicht auch fast schon von Kundentäuschung sprechen......

Nein, Du hast nichts übersehen. Es bimmelt tatsächlich nur beim Rückwärtsfahren, wenn Du Dich einem Hindernis näherst. Parkierst Du vorwärts ein, musst Du Dich auf die (recht gute) Kamera verlassen, es sei denn, Du verwendest einen Trick, den ich bei meinem Vorgängerauto, einen BMW X3 mit demselben Problem, gelernt habe: Halte kurz an, schalte in den Rückwärtsgang, dann gleich wieder in den Vorwärtsgang. Und danach bimmelt es auch, wenn Du Dich einem Hindernis im Vorwärtsgang näherst. Probier's mal aus. Allzeit gute Fahrt.

Bei mir gleiches Poblem, dass ein Hindernis genau vor dem Fahrzeug nicht erfasst wird.

Ich habe allerdings den Verdacht, dass hier wieder etwas softwaremäßig nicht funktioniert.

Offizielle BYD Webseite zum Sealion 7

"Radar-Parksensoren vorne und hinten"

Ich habe meine Viofo A229 Pro Dashcam bei Digitec/Galaxus in der Schweiz gekauft. Es gibt aber einige Onlineangebote. Schau doch auf Google unter "Viofo A229 Pro 2-CH". Viel Glück....

Entschuldigung, mein Fehler. Wollte eigentlich wissen wo ich eine Dashcam einwandfrei einbauen lassen könnte. 😁

Ich habe mir schon im Juni eine Viofo A226 mit 2 Kameras (Front und Heck) einbauen lassen. Die ist fest verdrahtet und zeichnet auch beim Parkieren auf. Kann ich empfehlen. Ich hatte ursprunglich noch eine dritte, eine Innenkamera. Die bringt aber wenig bis keinen Mehrwert, es sei denn Du willst Dich selbst beim Nasenbohren filmen. Ich habe sie deshalb wieder abmontiert.