Beiträge von caponord

Jetzt aber mal ehrlich, Caponord. Bist Du hier, um um der Diskussion willen zu diskutieren, oder willst Du tatsächlich einen Beitrag in diesem Forum leisten? Zuerst willst Du uns ernsthaft glauben machen, Du hättest Dein Auto extra wegen der Vorheizfunktion gekauft, und wenn man dies in Frage stellt, weichst Du aus und Waffelst und Falafelst herum. Das ist reine Zeitverschwendung. Meine Zeit, wohlverstanden.

Zusammenfassung, falls das posting von mir etwas ermüdend war:

"Ich habe meinen Sealion 7 aus verschiedenen Gründen gekauft. Und einer davon war die Standklimatisierung"

Ist da noch etwas unverständlich?

Mir ist aber vor einer Woche aufgefallen, dass in den App-Einstellungen etwas aktiviert war. Ich hatte anscheinend „Bei Nichtbenutzung App pausieren“ eingeschaltet. Seit ich das deaktiviert habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Könnest du nochmal kurz schauen. Steht das in der (iPhone?) BYD-APP unter "Ich" => "Einstellungen"?

Bei mir ist da leider auch nichts.

bzw. meintest du iPhone => "Einstellungen" => "Apps" => "BYD" => "Hintergrundaktualisierung"

das ist bei mir aktiviert.

Mir ist vorgestern auch etwas passiert, dass ich nicht zuordnen konnte; vielleicht hat da wer eine Idee.

Ladesäule, nicht vorgewärmter Akku; lädt seit etwa 20min mit ungefähr 80kW (kalt und gerade nicht das Thema).

Ich war nicht neben dem Auto und komme zum Auto zurück. Das Telefon verbindet sich in der iPhone APP per Bluetooth mit dem Auto.

In dieser Sekunde geht die Ladeleistung auf 11kW zurück, obwohl er erst bei 70% war.

Kann Zufall sein, oder einmaliger Effekt. Ich muss auch noch schauen, ob ich dass reproduzieren kann;

aber vielleicht ist da jemandem was aufgefallen, oder hat eine Idee.

Das kann wohl nicht Dein Ernst sein, Caponord. Du willst uns tatsächlich weis machen, dass eines Deiner wichtigsten Kaufkriterien für ein Fahrzeug dessen Vorheiz-Funktion war? Wo wohnst Du denn? Im arktischen Norden Kanadas, oder gar in der Antarktis? Come on, Caponord! Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Herzlich, Thomas Aquin

OK, dann mal etwas direkter:

Ich habe meinen Sealion 7 aus verschiedenen Gründen gekauft. Mit vielen Funktionalitäten bin ich zufrieden, mit vielen nicht.

Und einer davon war die Standklimatisierung und ich werde hier mit einem "Marketingmanager von BYD" nicht darüber diskutieren, ob dass ein zulässiges Kriterium sein kann ein E-Auto zu kaufen oder nicht.

Schönen Tag.

Ich bin jetzt bald einer der nächsten, die sich hier wieder verabschieden.

Die Angebotsprospekte für Deine Argumentation herbeizuziehen, Du verzeihst mir meine Direktheit, ist einfach schwach. Einfach schwach!

Also wenn ein schriftliches Angebot (und der Angebotsprospekt ist Teil davon) nicht der Wahrheit entspricht und man sich darüber beschwert, ist das rechtlich nicht wirklich schwach......außer man verkauft Autos......

Ich habe eigentlich nur auf die untenstehende Aussage von TomCat50 gepostet:

"Dann fordere ich Dich jetzt auf, Deine "Fakten" hier bildlich darzulegen. Zeige uns doch bitte ein Bild, in dem BYD verspricht, in 18 Minuten zu laden."

Ich erachte diesen norwegischen Test als durchaus realistisch, objektiv und glaubwürdig

Nun dass, kann natürlich jeder für sich selbst beurteilen wie er möchte.

Ich würde aber gerne den Umkehrschluss ziehen:

Wenn der Test vom ADAC ein gänzlich anderes Ergebnis bringt, dann müsste der ADAC ja die Daten gefälscht haben, oder?

Beides kann ja eigentlich nicht als richtig nebeneinander existieren, oder?

Rausgehen, auf und zusperren. Dann auf schnell Heizen in der App. Oder einsteigen und die Maximalheizung = Enteisung starten. Hilft in Minuten. So kratzt es sich einfac

Kann man machen. Wenn man sich aber extra das E-Auto auch wegen der Vorheizfunktion gekauft hat, dann empfinde ich etwas Bedauern darüber, dass ich etwas bezahlt habe, dass ich nicht nutzen kann.

(Vor allem wenn man, wie ich von einem Verbrenner kommt, der mit Standheizung ohne Probleme funktioniert hat....)