Beiträge von caponord

    ...... Der Unterschied ist, dass wir nicht ständig darüber öffentlich meckern und wehklagen. Dass wir damit "erwachsen" umgehen und versuchen, sie in einem realistischen Kontext zu sehen. Ohne überzogene Erwartungen. Dass wir erkennen, dass nicht alles was schief läuft, das Auto im Grundsatz in Frage stellt. Dass wir hier nicht vorschnell und aufgrund mangelhafter oder komplett fehlender Analyse unzutreffende, manchmal polemische und abschätzige Pauschalurteile raushauen, die potenzielle Interessenten im Sealion, oder in BEV ganz generell, verunsichern oder gar falsch beraten können. .....


    Der Unterschied ist aber auch, dass manche sich einfach ärgern, über schlichtweg falsche Versprechungen, fehlende Funktionalitäten und Defekte.

    Etwas wofür jeder von uns Geld ausgegeben hat und dafür wohl ein, dem Angebotsprospekt entsprechendes, funktionsfähiges Produkt erwarten darf.

    Und ein Forum ist schon auch dazu da, dass jemand seinem Ärger über die Probleme Luft machen darf. Ich nehme nicht an, dass Probleme zensiert werden sollten.


    "....die potenzielle Interessenten im Sealion, oder in BEV ganz generell, verunsichern..." und dies darf meiner Meinung nach, wohl kaum eine Motivation sein, um Beiträge anders oder nicht zu schreiben.


    Ich mag meinen Sealion und würde ihn mir vielleicht auch wieder kaufen; ärgere mich aber jeden Tag über die damit verbundenen Probleme.

    Mängel...wie schon öfters gesagt, bei allen neuen softwaregesteuerten Autos gibt es Problemchens. Aber wir müssen uns schon beswusst sein, dass verglaichbar ausgestattete und gleichstarke Autos teilweise erheblich mehr kosten - und auch Probleme haben ;)

    Caopnord? Da gibt es doch eine Marina bei Lignano

    Caponord, da gibt's ein Motorrad von Aprilia. :)


    Ich finde nur, dass andere Poster. welche sich hier über die "Kinderkrankheiten" ärgern, auch ein Recht haben zu posten. Vor allem wenn die Mängelliste ja nicht gerade erfunden ist.

    Ich mag meinen Sealion, würde ihn mir vielleicht nochmals kaufen; ärgere mich aber trotzdem jeden Tag über manche Mängel und die Frechheit von BYD, Funktionalitäten anzupreisen und zu verkaufen, welche einfach nicht verwendet werden können, weil defekt, nicht richtig designed oder falsch programmiert.

    Vielleicht läuft bei Tomcat50 gar nichts schief,sondern vielmehr bei dir.Manchmal ist es hilfreich, wenn man nicht von sich auf andere schließt!

    Also bei mir treten die meisten Mängel (und einige mehr) ebenfalls auf.

    Habe nach 6 Monaten die BYD Shell Karte bekommen. Mit einer Anleitung wie man sie in der recharge app aktiviert. Die gibts ja nicht mehr bzw ist es darin nicht mehr möglich. In der neuen App kann man sie nicht aktivieren. Hotline ? Fehlanzeige, zumindest die Nummer die auf der Karte angeführt ist gibts nicht. Live Chat in der App? Funktioniert nicht. Hab dann über Umwege eine Hotline gefunden, nach 2x ca. 45 Minuten Wartezeit hab ich aufgegeben. Ziemlicher Sauhaufen.

    Mir ging's ähnlich. Nach mehrmaligen Versuchen den Support zu kontaktieren und eine sinnvolle Antwort zu bekommen habe ich es aufgegeben. Verwende jetzte EnBW oder Ionity.

    Naja, gut ist das eh nicht. Seit dem Update kann man den ACC nicht mehr regelmäßig über den Knopf am Lenkrad ausschalten. Das geht nur manchmal, warum auch immer. Besser kurz auf die Bremse treten.

    "Besser kurz auf die Bremse treten."

    Was übrigens nicht funktioniert wenn das Auto mit ACC vollständig zum Stillstand gekommen ist......

    Somit gibt es in dieser Situation, bei einer Ampel keinerlei Möglichkeit ACC auszuschalten. Und nach dem Wegfahren auf die Bremse zu steigen, löst halt auch Kopfschütteln bei den nachfolgenden Fahrern aus.