Hallo, ich habe die Reifen gestern zurück geschickt. Sorry
Hat mich zum Glück nur "68"€ Versand gekostet.
Gruß Thomas
Hallo, ich habe die Reifen gestern zurück geschickt. Sorry
Hat mich zum Glück nur "68"€ Versand gekostet.
Gruß Thomas
Braucht evtl jemand Nagel neue Ganzjahresreifen von Pirelli? Neupreis knapp 900€.
Hallo, ja das Update kam bei mir schon am 15.05. Leider keine Besserung. Im Gegenteil es wird immer schlimmer. Ich habe eine lange Mail an byd geschrieben und eine Frist bis zum 14.06. gesetzt.
Es kam nun noch ein modifiziertes Update. Der Werkstattmeister meine es ist immer noch das selbe Problem.
Byd versucht meiner Meinung nach nur die Symptome zu bekämpfen nicht aber die Ursache an sich. Ich bin selbst seit 25 Jahren Kfz Meister (seit 6 Jahre gehe ich einer anderen Arbeit nach)und kann diese hinhalterei nicht mehr ertragen. Eins kann ich schon mal sagen, wenn diese sch... endlich vorbei ist wird das nächste Auto bestimmt kein BYD.
Seit Wochen steht das Auto in der Werkstatt und wir Gurken mit einem Ato 3 rumm.
Ich habe nun um Rückabwicklung gebeten. Morgen bekomme ich dann hoffentlich den erlösenden Anruf.
Gruß Thomas
Meiner zeigt 1,21 an. Kommt da noch was?
Habe noch kein Update gemacht. Nur das kleine. So das der SL wieder deutsch spricht. Gruß Thomas
Hallo, das Autohaus sagte mir es kommt ab den 19.05. ein ota system Update.
In der App wurde ein App System Update angekündigt.
Vom Autohaus kam heute auch eine Mail mit der Nachfrage ob ich schon ein Update bekommen habe.
Was auch immer nun passiert. Ich hoffe unser SL funktioniert bald vernünftig.
Gruß Thomas
Hallo, hat denn einer das für heute angekündigte ota Update bekommen?
Gruß Thomas
Hallo, ein kleines Update von mir. Nach einer Woche in der Werkstatt bekam ich heute einen Anruf. Fehler gefunden!!! Am 19.05. kommt ein neues Update!!! Das soll es sein?. Der Werkstattleiter glaubt genau wie ich auch nicht wirklich daran. Ich bekomme erst einmal dieses fehlerhafte Auto zurück weil byd den Werkstattersatzwagen nicht weiter bezahlt. Ich werde mich noch bis zum Update in Geduld üben.
Befriedigend ist das nicht.
Gruß Thomas
Hallo, da wir das Auto auch für die Arbeit brauchen sind wir auf einen Werkstattersatzwagen angewiesen. Sobald der verfügbar ist steht der SL7 beim Händler. So ist es auch abgesprochen. Der Händler hilft wo er kann. Versteht das bitte nicht falsch. Der Händler kann nichts für die Situation. Wir fahren nur mit dem Auto. Dazu ist es ja da. Die Fehler kommen ohne unser dazu tun. Ich schilder hier nur unsere Erfahrungen bzw. Probleme.
Außerdem ist es natürlich schwierig für die Werkstatt einen Fehler zu finden wenn er nicht da ist. Von daher fahren wir jetzt weiter bis er zum Händler geht.
Am Anfang war es ja nur sehr sporadisch. Jetzt sehr häufig. Als ich vor knapp 2 Wochen beim Händler war, hat natürlich alles funktioniert. Was soll er da suchen. Keine Fehler abgespeichert etc.
Unseren Frust über diese Situation kann man sicher verstehen. Ist ja auch ne Menge Geld.
Gruß Thomas
Hallo,
gestern 200km gefahren. Was soll ich sagen. Großer Mist. Nach ca. 40km Autobahn fing das Display wieder an zu flackern begleitet von in voller Lautstärke schnarrenden boxen. Meine Frau hat sich fast zu tode erschrocken.
Nur das Abschalten des Radios hat geholfen. 5min später haben wir das Radio wieder ein geschaltet. Die Lautstärke ließ sich nicht ändern, keine Schilder Erkennung, Freisprecheinrichtung ohne Funktion Müdigkeitserkennung spinnt usw.
So lief es die nächsten 60km.
Das Auto stand dann ca 8 Stunden. Beim einschalten flackerte wieder das Display das Radio lief auf voller Lautstärke und ließ sich nicht leiser stellen.
Also Radio aus und erst mal losgefahren. Wie peinlich das wieder war. Die ganze Zeit sitzt man total unentspannt im Auto, weil immer erwartet wird das irgendwas passiert auf das man schnell reagieren muss.
Dann Radio wieder eingeschaltet Lautstärke war leise aber ließ sich nicht verstellen.
Alle Fehler wie oben beschrieben. Nach 15min ging auf einmal wieder alles.
Vertrauen zum Auto ist weg. Es ist keine entspannte Fahrt möglich.
Wer weiß ob nicht auch Fahrassistenten betroffen sind.
Bei jeder Fahrt kommt was neues hinzu.
Morgen werde ich mit dem Händler telefonieren. Mal gucken was die anbieten.
So möchten wir nicht mehr weiterfahren.
Schade, dass haben wir uns ganz anders vorgestellt. Gruß Thomas
Danke für die Antwort. Das lässt ein wenig Hoffnung zu das diese Problem bei unserem Gefährt zu finden sind und kein generelles Problem ist.
Gruß Thomas