Alles anzeigenHallo Männer,
ich möchte gerne noch ein letztes Update geben. Die Probleme mit unserem Excellence waren für BYD nicht in den Griff zu kriegen. Außer Software Update ist den Ingenieuren in China nichts in den Sinn gekommen. Wir haben Mitte Juni nach Einhaltung aller Fristen den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.
BYD hat 6 Wochen überhaupt nicht reagiert. Dank des hartnäckigen Einsatzes des Verkäufers und des Verkaufsleiters wurde nun endlich der Wandlung zugestimmt.
Die Anzahlung ist nun auch zurück gezahlt worden. Die Klärung mit der Bank steht noch aus.
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht wie mit uns umgegangen wurde. Kommunikation gab es faktisch nicht. Keiner weiß irgendwas. 6 setzen.
Ich hoffe das ihr mit euren Fahrzeugen keine Probleme bekommt und wenn doch das es nicht so läuft wie bei uns.
VG Thomas
Hallo Thomas, sehr bedauerlich, und gewiss auch sehr ärgerlich, was Dir widerfahren ist. Schade, der SL7 wäre eigentlich ein gutes Auto. Es war keine kluge Markteintrittsstrategie von BYD, ein unfertiges Produkt in einem neuen und sehr anspruchsvollen Markt zu lancieren. Was mindestens genauso schlimm ist, ist die Tatsache, dass die Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden grottenschlecht ist, ja manchmal überhaupt nicht existiert. Auch mein Händler, Riess Electric, gibt das ganz offen zu, übersieht allerdings dabei seine eigene grottenschlechte Kommunikation und versteckt sich hinter BYD. Die sind mit einem ständigen Fluss von grossmundigen PR-Ankündigungen beschäftigt; bei Problemen schweigen sie einfach und hoffen, es aussitzen zu können. Das ist auch meine Erfahrung über die letzten sechs Monate. Sehr frustrierend! Gut, hast Du das Auto zurückgeben können und bekommst Dein Geld zurück. Ich glaube jedoch nicht daran, dass BYD etwas daraus lernt und seinen "Kundendienst" verbessert. Das verheisst nichts Gutes für die Zeit, wenn unsere Seelöwen in den Service müssen....