Beiträge von Caesarrr
-
-
Habe heute das LIN Modul von Top BYD erhalten und natürlich gleich eingebaut!
Ich versuche mal meine Arbeitsschritte zu erklären und hänge noch ein paar Fotos an.
Also Heckklappe auf, dann den vorderen Teil der Abdeckung der Heckklappe ausklipsen (alles nur geklipst).
Dann bei der nächsten Abdeckung links und rechts jeweils 2 Spreiznieten lösen. Der Rest dieser 2 kleinen Abdeckungen ist wieder nur geklipst. Dann sieht man bei der grossen Abdeckung 2 Kreuzschlitzschrauben (1 links und 1 rechts. Abmontieren und die grosse Abdeckung mit Gefühl ausklipsen. Dabei auf den Knopf der Automatischen Heckklappe aufpassen und diesen in dem Zug abstecken.Jetzt sieht man die Verkabelung der Rücklichter, das rechte Kabel auseinander stecken. Daneben sie man ein schwarzes Kabel das bei einer Halterung endet. Jetzt kommt das LIN Modul zum einsatz. Schwarz auf schwarz und die beiden weissen mit den beiden auseinander gesteckten Steckern verbinden, das ganze mit Kabelbindern sichern - FERTIG!
Habe auch das Modul am Freitag eingebaut. wirklich extrem easy mit dem Video und Blackybubs Anleitung! Danke dafür.. dauerte keine 15min!

-
Ich glaub du hast hier etwas falsch verstanden. Ich habe nur die Aussage von Caesarrr korrigiert bzw kommentiert das der SL7, (zumindest meiner) auch nach dem Update 3.01 noch die Kamera beim rechts abbiegen anzeigt. Also ich hab in keinster Weise irgendwas am SL7 kritisiert. Und ja ich blinke bei jedem Spurwechsel 😀
Hab ich auch nicht gesagt.. funkt bei mir.. ich denke du hast mich verwechselt..

-
Also ich finde Top BYD wirklich gut und kann die nur empfehlen. Hab auch gleich die Wanne für den Kofferraum und Matten für die Rückseite der Rückenlehne der Rücksitze bestellt (halten mit Klett, sehr gut), dazu noch das Sortierfach für unter der Mittelkonsole. Versand ist schnell und sie sind wirklich nett.. hatte unabsichtlich 2x die Wanne ausgewählt und bestellt.. sie haben mir geschrieben, ob das meine Absicht war oder doch die Matten...
-
Das mit der Navigation, also Adresse per Sprachbefehle, ist mir auch schon aufgefallen, dass keine Angaben angezeigt werden
Gleich melden.. 🙌🏽
-
Punkt 18 "Kind-Anwesenheitserkennung ausschalten und sie bleibt nach einem Neustart aus!" kann ich nicht bestätigen.
Muss jedesmal neu abgeschaltet werden

Auch bei mir..
-
Hi zusammen,
wirklich negativ fällt mir eig nur auf, dass man nun einen Zusätzlichen klick beim Ausschalten des SLWs hat. warum man auch immer funktionierende Prozesse verändert.. oder ist das so Vorschrift?
Ein Bug ist mir aufgefallen.. vl könnt ihr mal testen, ob das bei euch auch so ist:
Wenn ich die Adresse für die Navigation nicht eintippe, sondern via Sprachbefehl ausführe (also durch Hey BYD, navigiere zu xyz), dann startet die Navigation - ABER: es steht kein ETA, verbleibende Zeit und verbleibende km, und auch kein Kartenausschnitt zum Abbiegen oder so..
Zur Ladeplanung muss ich sagen, ich verwende das auch bisher kaum, aber wenn ich unterwegs lade, muss man ja mehr oder minder ohnehin nehmen, was auf der Strecke liegt.. aber natürlich wäre es super, wenn man das auch schon im App zu Hause machen kann.. mit Navigation und die Route dann zum Auto schickt und starten kann, wenn man losfährt. Dort könnte man seine Präferenzen hinterlegen, wie bei Chargeprice oder so..
Habe meine beiden Punkte an den Support via Chat weitergeleitet.. denke das sollte jeder tun, damit solche Punkte Visibility bekommen..

LG
Paul -
Bin nun draufgekommen, dass es generell bei Schnellladern auftritt und der Fehler kommt: Bitte prüfen Sie das OBC- System.
Was kann ich da denn machen?
-
Ist halt bei neuen Autos so und wird Stück für Stück besser.. War bei Tesla doch auch so.. anfangs gingen einfache Dinge nicht... Es wird ja auch immer besser und ich finde jz eig nicht, dass es sooo massive Schrott ist. Man kann halt auch immer nur schlechte Punkte sehen. Eig gibts es nichts, dass mich beim täglichen fahren massiv stört.. freu mich eig jedes Mal beim Fahren über das Auto..
Bei meinem Cupra davor gabs ständig massive SW-Probleme...
-
Also bei mir ist der Sound sehr gut. Fällt auch vielen Mitfahrern auf. Radio höre ich über TuneIn. Meist nur auf 6-10, weil es dann richtig laut und auch satt wird.. Eigene Musik und Podcasts via Amazon Prime. Auch hier, satter Sound...