Bin nun draufgekommen, dass es generell bei Schnellladern auftritt und der Fehler kommt: Bitte prüfen Sie das OBC- System.
Was kann ich da denn machen?
Bin nun draufgekommen, dass es generell bei Schnellladern auftritt und der Fehler kommt: Bitte prüfen Sie das OBC- System.
Was kann ich da denn machen?
Ist halt bei neuen Autos so und wird Stück für Stück besser.. War bei Tesla doch auch so.. anfangs gingen einfache Dinge nicht... Es wird ja auch immer besser und ich finde jz eig nicht, dass es sooo massive Schrott ist. Man kann halt auch immer nur schlechte Punkte sehen. Eig gibts es nichts, dass mich beim täglichen fahren massiv stört.. freu mich eig jedes Mal beim Fahren über das Auto..
Bei meinem Cupra davor gabs ständig massive SW-Probleme...
Also bei mir ist der Sound sehr gut. Fällt auch vielen Mitfahrern auf. Radio höre ich über TuneIn. Meist nur auf 6-10, weil es dann richtig laut und auch satt wird.. Eigene Musik und Podcasts via Amazon Prime. Auch hier, satter Sound...
Alles anzeigenIch bin jetzt auch mal eine Runde gefahren und habe verschiedene Einstellungen zur Geschwindigkeitswarnung getestet.
Bei mir macht es akustisch tatsächlich keinen Unterschied, ob diese im Menü (unter ISA) deaktiviert wird oder per shortcut auf dem kleinen Tachosymbol, welches dann ein x anzeigt. Bei beiden ist das Geräusch nicht mehr vorhanden, welches sonst beim Überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit kam.
Die andere nervige Sache ist der Ton, welcher beim Erkennen eines neuen Geschwindigkeitsschildes ankommt und dann auch Musik/Radio "stört". Diesen Ton kann man nur im Menü ausschalten. Nennt sich etwas verwirrend: "Sprachansage bei Änderungen des Geschwindigkeitslimits".
Onkelbob0204, ist es vielleicht das Geräusch, welches du meinst?
Diese Deaktivierung bleibt übrigens auch Erhalten, während ISA sich bei jeder neuen Fahrt wieder aktiviert.
Wenn ich die "Sprachansage..." ausschalte, brauche ich nur noch zu Beginn jeder Fahrt mittels shortcut ISA ausschalten und dann habe ich Ruhe. Probiert es mal aus. Ich hoffe, dass ihr die gleiche Erfahrung macht.
bei mir definitiv nicht so!
Also ist es normal, dass es quasi nur so auf den Scheibenwischer rinnt, und er es verteilt. Funktioniert eig eh. Wollte nur sichergehen, dass es normal ist. Von anderen Autos kennt man eben den Fächer oder 2-Strahl..
Danke
Paul
Hallo zusammen,
bei mir im Ort steht eine Shell Recharge Ladesäule. Ich habe mehrfach versucht mit meiner Shell Kart oder mit meiner EMC Karte zu laden. Allerdings wird der Vorgang immer abgebrochen. Hatte auch mit der Hotline telefoniert und die Säule wurde mehrfach neu gestartet. Keine Änderung.
Hatte es nun nach einigen Tagen nochmal getestet, da diesmal ein anderes Auto dort stand und erfolgreich am laden war. Aber wieder wurde jeder Versuch bei der Initialisierung abgebrochen.
Hattet ihr so etwas schon mal? Woran könnte sowas liegen?
Danke
Paul
Hi zusammen!
Könnte mal jmd. ein Video posten, wie es aussieht, wenn er seine Windschutzscheibe wischt und Wasser spritzt? Bei meinem Löwen kommt von Beginn an das Wasser nicht fein gefächert raus, sonder eig tröpfelt das Wasser irgendwie am Scheibenwischer runter.. funktioniert zwar eig irgendwie.. aber denke, dass kann nicht normal sein.. ![]()
Danke
Paul
Hi zusammen!
Ich hab mir das LIN Modul bestellt und sobald ich es habe werde ich berichten wie und was? Falls jemand vorher schon Bescheid weiß, bitte gerne!☺️
Super! Danke! Mich würden auch die Schritte nach der Demonatage der vier Verkleidungsteile interessieren. ![]()
Alles anzeigenKommt es euch auch so vor, dass seit dem Update die Klima wärmer ist?
Ich hatte das Auto vor 2 Monaten beim Händler, weil die Heizung zu kalt war. Dort haben sie festgestellt, dass eine erhebliche Menge Kältemittel fehlt. Nach dem Auffüllen war die Heizung perfekt, auch die Klima.
Jetzt bei 28 Grad aufwärts, kommt mir die Klima zu warm:
1. wenn das Auto in der Sonne steht und 41 Grad im Innenraum hat, kommt man mit der Standheizung kaum runter in einer vernünftigen Zeit
2. ich bin am WE 2h im Wagen gesessen und hatte die Temperatur auf Low, Stärke 3 Striche. Da müsste mir normalerweise kalt werden…
Ich erkenne nur die Veränderung durch div. Updates…
also meiner stand in der Sonne am Sonntag. Laut App hatte es drinnen 46°C. Draußen 29°C. Standlühlung 5min vorm fahren a gemacht und es war angenehm kühl. Man konnte zusehen, wie im App die Temperatur alle paar Sekunden um ein Grad sank.
Ladeplanung gibt es doch? Das automatische Fahren wird sicher kommen.. denke einiges kann er in China, was bei uns noch nicht geht. teils aus rechtlichen Gründen.. Tesla hat mehr Spielerein in der SW.. teils auch gute Sachen, wie jeder Schlüssel hat komplett eigene Einstellungen, und du kannst sie auch mit anderen digital teilen.. Aber in Summe so viele Nachteile, für mich.. und die Faceliftmodelle werden im Handling für mich immer schlechter..