Alles anzeigenWarum drehst du mir die Worte im Munde um.
Lese doch mal bitte meine Post richtig. Ich habe geschrieben in meinem fall ist der VW günstiger als der BYD. Ich habe nicht geschrieben das es generell so ist. Also bisschen den Ball flach halten.
In meinem fall lieber Onkelbob0204, BYD SL7 excellence 11.24 mit 3000km 53000€ und der VW ID 4 GTX 12.24. mit 5000km 52000€. Also recht ähnlich. Da macht das schon je nach Finanzierungssumme einen nicht unerheblichen unterschied.
Darum sollte es aber eigentlich auch gar nicht gehen.
Das gute stück findet man bei Mobile, Sternauto GmbH 6161km für 51950€. Auch nett von BYD. Mich noch 2 Monatsraten bezahlen lassen obwohl ich das Auto schon längst abgegeben hatte. Übrigens ist das so weil Sternauto den Kredit abgelöst hat aber der Bank nicht mitgeteilt hat das es eine Rückabwicklung ist. Deswegen hat man sich bei BYD auch 2 Monate zeit gelassen. So kommt der doofe Käufer für den Schaden auf. Für die Bank ist das eine Ablöse und muss vom Kreditnehmer gezahlt werden. Hätte BYD der Bank erklärt das es um sich eine Rückabwicklung handelt, hätte das Autohaus ab dem Datum wo wir den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt haben die Raten übernehmen müssen. Das es sich um eine Rückabwicklung handelt haben wir der Bank mehrfach erklärt. Es muss aber vom Autohaus kommen. Es liegt alles beim Anwalt (bei dem ich glaube genau so in die sch... gegriffen habe wie beim Auto). Ich finde das ist eine riesen Schweinerei.
Am 17.06. haben wir den Rücktritt erklärt. Am 19.06. hat man uns mündlich die Rücknahme bestätigt und eine Bearbeitungsdauer von max 14Tagen zugesichert.
Hat nicht ganz geklappt. Das ist absoluter Mist wenn es so läuft egal welcher Hersteller. In meine m Fall ist es leider BYD.
Ich dreh dir gar nichts um und halte den Ball immer flach! Aber du hast weder BJ vom ID4 erwähnt, noch was er gekostet hat. auch nicht was er als NW gekostet hat. ich habe nur 2 Neuwagen mit der fast gleichen Ausstattung verglichen, nicht mehr nicht weniger. Aber jetzt hast du ja dein Traum Auto und es ist alles gut. Den Rest erledigt ja dann wohl dein Anwalt. Und nochmals, ich verstehe deinen Unmut da ich selbst 17 Jahre im Kundendienst von Opel, Suzuki und Citroen war. Da bin ich einfach abgehärtet, weil wenn man sich da alles zu Herzen nimmt kann man sich erschießen.