Beiträge von Bert

Du bekommst alle Details diesmal direkt auf der HP in Österreich erklärt - den Service finde ich auch sehr sinnvoll und notwendig.

Siehe https://www.bydauto.at/software-updates

Für mich die entscheidende Veränderung: es fühlt sich mit dem ACC alles viel runder an und es gibt nicht mehr das Limit mit 120km/h. Nun 150 km/h. Das Auto ist für mich erwachsen worden und erfüllt 99% meiner Erwartungen. Klar ist so eine Aussage subjektiv, aber ich kann bislang noch von keinen Macken berichten. Es scheppert nichts, ist extrem ruhig, hält die Spur, ist dynamisch ... - das was ein Auto um 50k tun soll, macht es sehr gut. Ich vergleiche aber nicht mit Autos, die preislich weit höher liegen. Ja, vorher war - so die Erinnerung - die V 3.0,1 (Ende September via OTA, Release ...2507...). Jetzt halt V3.1.0, siehe Bilder ...

Danke für die Information,noch eine Frage,eigentlich sollte mit Update V3.0.1 im HUD die Navigation via Apple CarPlay auch angezeigt werden.Bei mir funktioniert das nur im Display oder bedarf es hier einer besonderen Einstellung, die sich mir leider noch nicht erschlossen hat.

Bin ganz in der Nähe vom Wolfgangsee in Bad Ischl. Diesmal ohne dem Sealion. Leider! Ich bin mit einem Freund mitgefahren, der einen Tesla Y BJ 2024 fährt. Mit jedem Kilometer war mir mehr klar, dass ich mit dem SL7 eine sehr gute Wahl getroffen habe. Das Update 3.1.0 ist eine gewaltige Verbesserung.

Habe heute das Update auf V 3.0.1 bekommen,nach der Einspielung desselben wurde mir angezeigt,das die Software auf die neueste Version aktualisiert wurde.Hast du von vornherein die Version V3.1.0 bekommen oder hattest du vorher die Version V3.0.1.

Wenn ja,kannst du mir den Mehrwert der Version 3.0.1 mitteilen.

Danke im Voraus und Lg

Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht nach Fahrttraining!

Da im Augenblick meine Antenne nicht funktioniert (einer dieser kleinen Defekte) kann ich seit einiger Zeit keine Updates empfangen. Ich warte momentan noch auf eine Ersatzantenne. Deshalb kann ich nur aus dem Gedächtnis von einem Update im August sprechen. Andere Forum-Mitglieder haben da mehr Erfahrung und können Dir diese mitteilen. Bei mir war es jedoch so, dass ich auf dem Bildschirm eine Mitteilung erhielt, die besagte, dass ein Update zum Herunterladen bereit stünde. Das System fragte mich, ob ich es herunterladen und installieren wolle, wozu das Fahrzeug geparkt sein muss. Je nach Umfang des Updates kann die Installation eine ganze Weile dauern, währenddessen das Fahrzeug nicht bewegt werden darf. Startest Du einmal das Update, geht alles von selbst; Du brauchst nichts mehr zu tun. So war es zumindest bei meinem bislang einzigen Update.

Hallo Tomcat,wie hast du gemerkt, dass deine Antenne nicht funktioniert?Könnte vielleicht der Grund sein,wieso ich auch schon ewig keine Updates mehr bekomme.

Hallo an alle Seelöwen im Innviertel ( Oberösterreich).

Bin ich hier der Einzige,der noch die Software Version V1.2.1 hat oder geht es auch anderen so wie mir?

Im Rahmen des Reifenwechsels wurde mir mitgeteilt, dass es diverse Updates geben würde,jedoch hat die Zeit nicht gereicht,dieselben aufzuspielen.

Wenn ich von Versionen V 3.0.0,V 3.0.1 und jetzt V 3.1.0 lese,die viele von euch schon haben,komme ich langsam ins Grübeln,ob man einfach auf mich vergessen hat. ;(

Danke Kotti für die Info,mein Händler(Schlüsslberg/ Grieskirchen )meint der Preis von Euro 2843 sei nicht verhandelbar ,weil BYD keinen Nachlass gewähren würde.Daher wäre für mich hilfreich zu wissen,wo du gekauft hast!?

Lg

Ich habe mir heute die originalen Winterreifen für meinen SL7 geholt. Die Lenkung fühlt sich jetzt deutlich ruhiger an, sogar bei 130 km/h. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Hallo Kotti,die Räder schauen richtig cool aus,wäre hilfreich,wenn du mir sagen könntest wo du gekauft hast,was du bezahlt hast und was du eventuell herausverhandelt hast.

Lg Bert

Das Meiste sehe ich genauso,ich habe mir allerdings den Seelöwen privat gekauft und würde das auf alle Fälle wieder machen. Ich muss jedoch zugeben, ich bin in Pension und nutze den Sealion in erster Linie zum Cruisen,im Auto bin ich Kapitän,daher brauche ich auch die meisten Assistenzsysteme nicht wirklich,sodaß ich deren Wehwehchen eher entspannt sehe.Das Interieur ist großartig-ich zuletzt 3 Jahrzehnte Audi A6 Avant gefahren,der war sehr gut,der Sealion ist aber besser-,der Kofferraum hat die perfekte Größe für meinen Hund (Labrador) und auch von außen spielt er in der Oberliga mit.

Aber eigentlich wollte ich zum Thema Support und Kommunikation mit BYD etwas sagen.

Sowohl im Chat über die App als auch per Mail Kontakt kann ich nur positives berichten.Ich konnte immer schnell jemanden erreichen und meistens die Auskunft, die ich wollte.

Nur beim Update auf 3.0.1 konnte mir meine Chat Partnerin nicht weiterhelfen,ich habe dieses noch immer nicht,womit ich allerdings leben kann, weil,wie schon gesagt,alles was ich brauche funktioniert!

Lieben tue ich meine Frau,meine Kinder und meinen Hund,aber dann kommt gleich der Seelöwe,den ich sehr schätze!

Lg und allzeit gute Fahrt ;)