Beiträge von Bert

Mit Rechthaberei hat das nichts zu tun. Fantasie hilft uns auch nicht unbedingt weiter. Es ist nun mal so und ich lass ungerne falsche aussagen so stehen.

Das soll´s von mir auch gewesen sein.

Zuerst das Auto,jetzt auch noch der Anwalt,du scheinst ein Pechvogel zu sein.Ich finde wir haben jetzt genug mit dir gelitten,am besten meldest du dich jetzt aus unserem Forum ab und wirst glücklich mit deinem VW Biedermann.

Coole Autos sehen anders aus. ;( :) ;)

Freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat - auch wenn es mich sehr wundert, da ich mit diesem Autohaus ziemlich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.

Ich wollte meinen Seelöwen ursprünglich auch dort kaufen, da das Autohaus nur wenige km von mir zuhause entfernt liegt. - hab mich aber nach derart unfreundlicher und überheblicher „Beratung“ im Vorfeld dort dann ganz schnell für ein anderes Autohaus entschieden.

edit: der Vollständigkeit halber - ich habe dann im Endeffekt in Schlüßlberg/Grieskirchen beim Autohaus Danner eingekauft und kann von dort dafür nur absolutin Positives berichten. :thumbup:

Ich habe im März genau dieselbe Erfahrung gemacht,ich habe das Auto in der Weberzeile in Ried (Einkaufszentrum) zum ersten Mal gesehen und mich via QR Code für eine Probefahrt angemeldet.

Zeitnahe habe ich einen Beratungstermin bei BMW in Hohenzell vereinbart.Die ersten 20 Minuten verliefen durchaus positiv,ich habe mich gut beraten gefühlt,dann aber hatte ich mehr und mehr den Eindruck,dass man mich loshaben will.

Mit der Zusage mich kurzfristig bzgl.einer Probefahrt telefonisch zu benachrichtigen,wurde ich recht abrupt verabschiedet.

Bis zum heutigen Tag hat sich nie jemand bei mir gemeldet.

Offensichtlich ist man in diesem Laden nicht erwünscht,wenn man nicht nach 20 Minuten einen Kaufvertrag unterschreibt!

Genau wie du,bin ich dann nach Grieskirchen zu Ford Danner,wurde dort gut beraten und habe meinen Seelöwen dort gekauft.

Es wurde mir eine Lieferzeit von 2-3 Monaten angekündigt,

Erfreulicherweise bekam ich 4 Wochen später einen höchst unerwarteten Anruf,dass ich in zwei Wochen meinen SL7 in Empfang nehmen kann.

Bei der Übergabe bot mir der Verkäufer 2 Versionen der Einführung an,eine mit 45 Minuten und eine mit zwei Stunden.

Nachdem ich mir allerdings auf YouTube gefühlt 100 Videos reingezogen habe und auch die Betriebsanleitung ausführlich studiert habe,entschied ich mich für die 45 Minuten Version.

Ich fühle mich also dort gut aufgehoben und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt,aber da bin ich voller Zuversicht.

Wenn nicht seid ihr die ersten,die davon erfahren.

Allseits gute Fahrt und schönes Wochenende

Hallo Leute, ich möchte das Icon Spotify von der Audioauswahl herausnehmen.
    Befindet man sich in der APP Abteilung und drückt länger auf Spotify -> sieht man die Info. Klickt man auf das Info-Symbol darauf ist "Deaktivieren" blass, hellgrau und lässt sich nicht abschalten.
    Wie kann Spotify deinstalliert oder deaktiviert werden?

Keine Ahnung,würde mich aber auch interessieren!

Allen ,die so wie ich versucht haben mit BYD in Kontakt zu treten,was mir nach längerer Recherche unter der E Mail Adresse kundendienst@bydauto.at gelungen ist,möchte ich mitteilen,dass ich dort auf meine Anfrage schon am nächsten Tag eine kompetente und freundliche Antwort erhalten habe und dass dann einen weiteren Tag später sich der Leiter der Kundendienstabteilung persönlich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt hat um via zu vereinbarenden Termin mein Problem zu lösen!

Es liegt natürlich in den Foren wie diesem in der Natur der Sache,dass vor allem Probleme diskutiert werden,daher soll auch einmal etwas positives hervorgehoben werden.

Mein Problem ist ja nicht wirklich groß,nur mit der Zeit nervt es einfach,mein Seelöwe drückt mir täglich um 20:55 aufs Auge,dass ein Software Update möglich wäre, wenn ich dieses dann versuche,scheitert er genauso täglich daran.

Was die Assistenzsysteme betrifft,bin ich sehr entspannt,weil ich denen sowieso nicht wirklich vertraue und ich einfach gerne selber die Zügel in der Hand halte.

Ladeleistung und Dauer sind für mich auch nicht wirklich ein Problem, da als Pensionist stressfrei bin und eigentlich zu 95 Prozent an meiner Wallbox lade.

Ich war die letzten dreißig Jahre zufriedener Audi A6 Avant Fahrer,aber meinen Sealion sehe ich einfach eine Stufe drüber.

Liebe Grüße an alle und seid entspannt !

😉👍🖖🦭

Als Problem würde ich es noch nicht bezeichnen,aber ich habe von Beginn an ziemlich stark drücken müssen und verteile den Druck möglichst großflächig um eine Delle zu vermeiden.

Solltest du zum Händler fahren,informiere uns bitte über das Ergebnis. :(

Danke für die Info,bezugnehmend auf deinen kleinen Tipp,darauf kannst du dich verlassen! :thumbup: ;)