Beiträge von Bert

Danke Kotti für die Info,mein Händler(Schlüsslberg/ Grieskirchen )meint der Preis von Euro 2843 sei nicht verhandelbar ,weil BYD keinen Nachlass gewähren würde.Daher wäre für mich hilfreich zu wissen,wo du gekauft hast!?

Lg

Ich habe mir heute die originalen Winterreifen für meinen SL7 geholt. Die Lenkung fühlt sich jetzt deutlich ruhiger an, sogar bei 130 km/h. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Hallo Kotti,die Räder schauen richtig cool aus,wäre hilfreich,wenn du mir sagen könntest wo du gekauft hast,was du bezahlt hast und was du eventuell herausverhandelt hast.

Lg Bert

Das Meiste sehe ich genauso,ich habe mir allerdings den Seelöwen privat gekauft und würde das auf alle Fälle wieder machen. Ich muss jedoch zugeben, ich bin in Pension und nutze den Sealion in erster Linie zum Cruisen,im Auto bin ich Kapitän,daher brauche ich auch die meisten Assistenzsysteme nicht wirklich,sodaß ich deren Wehwehchen eher entspannt sehe.Das Interieur ist großartig-ich zuletzt 3 Jahrzehnte Audi A6 Avant gefahren,der war sehr gut,der Sealion ist aber besser-,der Kofferraum hat die perfekte Größe für meinen Hund (Labrador) und auch von außen spielt er in der Oberliga mit.

Aber eigentlich wollte ich zum Thema Support und Kommunikation mit BYD etwas sagen.

Sowohl im Chat über die App als auch per Mail Kontakt kann ich nur positives berichten.Ich konnte immer schnell jemanden erreichen und meistens die Auskunft, die ich wollte.

Nur beim Update auf 3.0.1 konnte mir meine Chat Partnerin nicht weiterhelfen,ich habe dieses noch immer nicht,womit ich allerdings leben kann, weil,wie schon gesagt,alles was ich brauche funktioniert!

Lieben tue ich meine Frau,meine Kinder und meinen Hund,aber dann kommt gleich der Seelöwe,den ich sehr schätze!

Lg und allzeit gute Fahrt ;)

Hallo Connie,das geht mir genauso, glaube daher nicht, dass du auf dem Schlauch stehst oder aber wir stehen beide drauf!😉

Habe von dem Auto schon einige Tests gesehen,schaut in grün super aus,allerdings kostet die Allradversion halt um 10000 Euro mehr als der Seelöwe.Die Türen selber auf und zu machen schaffe ich noch,den automatischen Spurwechsel brauche ich nicht,wie übrigens die meisten Assistenzsysteme,weil ich einfach lieber selbst der Kapitän bin,sodass sich für mich dieser Aufpreis in keinem Fall rechnen würde.

Allerdings bei gleichem Preis würde ich schon ins Grübeln kommen.

Ist in der Tat ein sehr schönes Auto,aber das haben wir ja alle schon!!!

Sehe ich genauso und die Reifen sind nun mal die einzige Verbindung zur Straße und da gehe ich wegen einigen hundert Euro keine Kompromisse ein.Der Seelöwe hat immerhin 2,5 Tonnen und ist zu dem bärenstark.Sicherheit geht für mich immer vor und außerdem gefallen mir die Orginalfelgen sehr gut und die Testergebnisse der Reifen sprechen für sich.

Hallo Pfeili,zu welchem Preis hat er dir die Reifen/ Felgen angeboten?

Wäre laut meinem Reifenhändler auch eine Alternative: RC36

pasted-from-clipboard.png

Hallo Pfeili, warte noch immer auf deine Antwort bzgl.dem Angebot deines Händlers für Winterreifen und Felgen.Lg

Übrigens ist dein Händler in Hohenzell oder in Schlüsselberg/Grieskirchen ?