Ich weiß wirklich nicht, was bei Dir schief läuft. Ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.
Vielleicht läuft bei Tomcat50 gar nichts schief,sondern vielmehr bei dir.Manchmal ist es hilfreich, wenn man nicht von sich auf andere schließt!
Ich weiß wirklich nicht, was bei Dir schief läuft. Ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.
Vielleicht läuft bei Tomcat50 gar nichts schief,sondern vielmehr bei dir.Manchmal ist es hilfreich, wenn man nicht von sich auf andere schließt!
Alles anzeigenOkay, nun habe auch ich es verstanden. Tatsächlich kann man meiner Ansicht nach mit diesem Wert aber nicht sooo viel anfangen. Es fehlen bei dieser Angabe z.B. die Informationen über Gegenwind/Windschattenfahren/das Verhältnis Steigungen u. Gefälle/Transportgewicht/Fahrverhalten. Dies sind alles Faktoren die an diesem Wert maßgeblich schrauben können.
Für ein zuverlässigeres und vergleichbares Ergebnis müsste man eigentlich:
> Eine Strecke mit möglichst konstanter Geschwindigkeit in beiden Richtungen fahren.
> Dies bestenfalls bei Windstille und nicht bewusst den Windschatten von z.B. LKWs od. Transportern genutzt
> Bei identischer Außentemperatur und Beladung.
> und wenn es ganz genau werden soll: Media aus, Klima aus, gleichmäßig Beschleunigen u. Bremsen, Reifendruck bestimmen
Ansonsten könnte man bei 130km/h wohl so ziemlich jeden Wert zwischen 20 und 40kW/100km an diese Anzeigenstelle hinbekommen.
Getreu dem altbekannten Motto: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast
Fehlt eigentlich nur noch, dass du wissen müsstest ob links hinten die Großmutter mütterlicherseits oder väterlicherseits sitzt!Na Gott sei Dank habe ich deine Sorgen nicht.Lg aus Österreich 😉
Du bekommst alle Details diesmal direkt auf der HP in Österreich erklärt - den Service finde ich auch sehr sinnvoll und notwendig.
Siehe https://www.bydauto.at/software-updates
Für mich die entscheidende Veränderung: es fühlt sich mit dem ACC alles viel runder an und es gibt nicht mehr das Limit mit 120km/h. Nun 150 km/h. Das Auto ist für mich erwachsen worden und erfüllt 99% meiner Erwartungen. Klar ist so eine Aussage subjektiv, aber ich kann bislang noch von keinen Macken berichten. Es scheppert nichts, ist extrem ruhig, hält die Spur, ist dynamisch ... - das was ein Auto um 50k tun soll, macht es sehr gut. Ich vergleiche aber nicht mit Autos, die preislich weit höher liegen. Ja, vorher war - so die Erinnerung - die V 3.0,1 (Ende September via OTA, Release ...2507...). Jetzt halt V3.1.0, siehe Bilder ...
Danke für die Information,noch eine Frage,eigentlich sollte mit Update V3.0.1 im HUD die Navigation via Apple CarPlay auch angezeigt werden.Bei mir funktioniert das nur im Display oder bedarf es hier einer besonderen Einstellung, die sich mir leider noch nicht erschlossen hat.
Bin ganz in der Nähe vom Wolfgangsee in Bad Ischl. Diesmal ohne dem Sealion. Leider! Ich bin mit einem Freund mitgefahren, der einen Tesla Y BJ 2024 fährt. Mit jedem Kilometer war mir mehr klar, dass ich mit dem SL7 eine sehr gute Wahl getroffen habe. Das Update 3.1.0 ist eine gewaltige Verbesserung.
Habe heute das Update auf V 3.0.1 bekommen,nach der Einspielung desselben wurde mir angezeigt,das die Software auf die neueste Version aktualisiert wurde.Hast du von vornherein die Version V3.1.0 bekommen oder hattest du vorher die Version V3.0.1.
Wenn ja,kannst du mir den Mehrwert der Version 3.0.1 mitteilen.
Danke im Voraus und Lg
Alles anzeigenHallo,
lebe in Tirol und bin daher öfters im Winter mit Schnee konfrontiert. (Saison startet gerade)
Habe die originalen BYD Österreich Winterräder genommen, bisher zufrieden
Bridgestone Blizzak 6 ENLITEN245/45 R20 103W XL
Luftdruck 3,0 bei 3 Grad Außentemp. im Stand.
RDKS Sensoren mussten auch beim BYD Händler neu angelernt werden nach Umstecken (bei BYD bereits als unsaubere Lösung beanstandet)
Habe in 2 Wochen Winterfahrtraining auf abgesperrter Strecke; werde dort die diversen Einstellungen und Fahrverhalten auf Nässe/Schnee besser testen können.
530 PS und 2,5 Tonnen müssen gebändigt werden (d.h. wenn er mal rutscht, sollte man fahren können....)
Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht nach Fahrttraining!
Da im Augenblick meine Antenne nicht funktioniert (einer dieser kleinen Defekte) kann ich seit einiger Zeit keine Updates empfangen. Ich warte momentan noch auf eine Ersatzantenne. Deshalb kann ich nur aus dem Gedächtnis von einem Update im August sprechen. Andere Forum-Mitglieder haben da mehr Erfahrung und können Dir diese mitteilen. Bei mir war es jedoch so, dass ich auf dem Bildschirm eine Mitteilung erhielt, die besagte, dass ein Update zum Herunterladen bereit stünde. Das System fragte mich, ob ich es herunterladen und installieren wolle, wozu das Fahrzeug geparkt sein muss. Je nach Umfang des Updates kann die Installation eine ganze Weile dauern, währenddessen das Fahrzeug nicht bewegt werden darf. Startest Du einmal das Update, geht alles von selbst; Du brauchst nichts mehr zu tun. So war es zumindest bei meinem bislang einzigen Update.
Hallo Tomcat,wie hast du gemerkt, dass deine Antenne nicht funktioniert?Könnte vielleicht der Grund sein,wieso ich auch schon ewig keine Updates mehr bekomme.
Hallo an alle Seelöwen im Innviertel ( Oberösterreich).
Bin ich hier der Einzige,der noch die Software Version V1.2.1 hat oder geht es auch anderen so wie mir?
Im Rahmen des Reifenwechsels wurde mir mitgeteilt, dass es diverse Updates geben würde,jedoch hat die Zeit nicht gereicht,dieselben aufzuspielen.
Wenn ich von Versionen V 3.0.0,V 3.0.1 und jetzt V 3.1.0 lese,die viele von euch schon haben,komme ich langsam ins Grübeln,ob man einfach auf mich vergessen hat. ![]()
Hallo Leute!
Ich habe mir heute die Orginalwinterräder von BYD montieren lassen,Dank Kotti zu einem guten Preis.
Das Fahrgefühl ist um eine Spur besser als mit den Sommerreifen,die Optik finde ich einfach nur cool.IMG_4383.jpg
Alles anzeigenServus Bert,
das sind die Original BYD Leichtmetallfelgen Novara schwarz-matt poliert 8.0 x 20” 5/120 ET40 Bridgestone Blizzak 6 ENLITEN 245/45 R20 103W XL
Mit Montage 2500.- beim Händler wo ich den SL7 gekauft hab.
5 Stern Dezent mit den gleichen Reifen hätten 2080.- gekostet (beim Reifenhändler).
Der Preisunterschied war mir dann zu gering und es ist eben nur eine Felgendimension Typisiert und schöner sind sie auch.
Außerdem wollt ich sicher gehen das die Geschichte mit dem anlernen funktioniert.
Muß man anscheinend bei jedem Räderwechsel machen....
LG
Danke Kotti für die Info,mein Händler(Schlüsslberg/ Grieskirchen )meint der Preis von Euro 2843 sei nicht verhandelbar ,weil BYD keinen Nachlass gewähren würde.Daher wäre für mich hilfreich zu wissen,wo du gekauft hast!?
Lg