Beiträge von Bert

    Ach wie gerne würden wir auch was besseres gefahren oder gewohnt sein, aber wir müssen uns halt mit unserer so unvollkommenen Hartplastikschüssel zufrieden geben,was uns wirklich leichter fallen würde, wenn wir auf deine Lästereien verzichten könnten!

    Thema Reichweite:
    Ich habe meinen Excellence AWD seit 3 Wochen und bin mit der Reichweite wirklich sehr zufrieden. Hatte da schlimmes befürchtet.

    Am Wochenende bin ich die Strecke Köln > Frankfurt und zurück gefahren. Hin und zurück waren es 392 km. Als ich zuhause ankam hatte ich noch eine Restanzeige von 113 km.

    Die Bedingungen waren aber verbrauchstechnisch gesehen perfekt...Weder Heizung und Klima zum großen teil nochtwendig, Geschwindigkeit wegen Verkehrsdichte zwischen 100 und 130, teilweise dann aber auch Stau und Umfahrung auf Landstraße. So oder so halte ich eine Reichweite von 400 km auch bei höheren Geschwindkeiten für machbar (werde ich am Wochenende mal testen). Und wie andere bereits erwähnt haben, muss man immer auch die Relation von Fahrzeuggröße und Gewicht zum Verbrauch sehen.


    Bis auf blanglose Kleinigkeiten liebe ich das Auto wirklich sehr und kann es jedem sehr empfehlen, vor allem die Qualität des Innenraums ist grandios.
    Nerven tut mich eigentlich nur das die Motorhaube so blöde zu geht oder auch nicht zugeht.
    Gibt es da Ratschläge zu?

    Mir hat mein Händler gesagt,man muss die Haube tatsächlich mit Schwung schließen,das funktioniert eigentlich ganz gut und macht nicht den Eindruck,dass die Haube auch langfristig dadurch Schaden nimmt.

    1970,- vs 29xx,- (angebot originalsatz) ... ist schon ned nix ...


    chinese hin oder her beim reifen. das auto ist auch ein chinese :D

    Natürlich ist der Preisunterschied erheblich,jedoch auch die Qualität des Reifens,siehe ADAC Test und immerhin sind die Reifen die Verbindung zur Straße,da leg ich lieber ein paar Euro mehr hin und fühle mich sicherer.

    Guten Morgen an alle.Ich habe gerade einen Bericht gelesen,in dem berichtet wurde,das bei einem Unfall mit einem Tesla zwei Menschen im Auto verbrannt sind,weil Ersthelfer auf Grund der versenkten Türgriffe nicht in das Fahrzeug gelangen konnten.Da kommt man natürlich ins Grübeln.Makaber ist in diesem Zusammenhang,dass der ADAC in diesem Zusammenhang,das Mitführen eines Notfallhammers empfiehlt!?!?

    Wird wenig helfen,wenn er sich wie die Insassen im Auto befindet.

    Weiß jemand,wie das Problem bei BYD gelöst ist,fahren die Türgriffe bei einem Unfall eventuell automatisch aus.Wenn nicht,wäre das doch ein erheblicher Sicherheitsmangel,den man schnellstens softwareseitig lösen müsste.

    Lg an alle