naja natürlich wechsle ich die kompletträder aber bei byd Osten diese 2890 Euro und wen ich selber bestelle 1720 Euro 😀
Wo bitte bekommst du diesen sensationellen Preis?
naja natürlich wechsle ich die kompletträder aber bei byd Osten diese 2890 Euro und wen ich selber bestelle 1720 Euro 😀
Wo bitte bekommst du diesen sensationellen Preis?
Alles anzeigenIch habe ein banales Problem, komme aber irgendwie nicht dahinter....
Der Löwe zieht ja nach einer Weile die Griffe ein. Wenn das Auto in der Garage steht, muss ich immer erst mit dem Schlüssel oder der Taste zusperren, dann wieder aufsperren, damit der Griff raus kommt. Das ist sicher nicht die richtige Lösung
Dasselbe gilt wenn ich jemand einsteigen lassen möchte..... Wie bekommt der den Griff in die Hand?
Peinlich, aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch 🙈
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich dieses tolle Auto erst seit zwei Tagen habe und erst nach und nach alles entdecke 😁
Hallo Connie,das geht mir genauso, glaube daher nicht, dass du auf dem Schlauch stehst oder aber wir stehen beide drauf!😉
Alles anzeigenund hier noch die Daten
Matrix-LED-Standard
Länge
4,79 m (wie Tesla Model Y)
Radstand 2,90 m 19–21 Zoll Räder (21 Zoll beim Privilege)
Luftfederung beim Privilege-ModellHinterradantrieb 420 PS, ca. 6 s, kleine oder große Batterie
Allradantrieb Privilege 640 PS, 3,8 s, immer große Batterie
Vmax 210 km/h75 kWh LFP-Batterie (72 kW netto) oder 100 kWh (96 kW netto) NMC-Langstreckenbatterie
22 kW AC (4,5 h / 5,5 h zu Hause)
800 V 480 kW DC-Ladezeit: 10 Min. (an 480-kW-Ladegerät), 13 Min. (an 360-kW-Ladegerät) und große Batterie 16 Min. 10–80 % SoC (bei 360 kW)13-Zoll-Instrumente
16-Zoll-Touchscreen
Sitze bei Basis in Stoff/Kunstleder und Long Range (LR beinhaltet zunächst die Privilege-Sitze); in Tierleder/Kunstleder in Privilege
Lenkung immer in Tierleder
Advanced Cockpit-Paket: HUD und Soundsystem mit 21 Lautsprechern
Komfortpaket: Automatische Türen und Sitzbelüftung/Massage540-l-Kofferraum
Anhängelast 2 t
Niederländische Preise
Ab 53.000 Euro (Core), 56.000 Euro mit großer Batterie (Long Range), 63.000 Euro mit Allradantrieb (Privilege)
Alles anzeigenInteressant weil:
Luftfahrwerk + automatisch öffnende Türen - als derzeitiges Alleinstellungsmerkmal
Marktstart Österreich - wohl 2026 - gehört zum Geely Konzern (Volvo , Polestar,..)
Pure Electric Vehicle Brand | Zeekr
Die Fotos hab ich vor paar Tagen selber geschossen in Österreich
Habe von dem Auto schon einige Tests gesehen,schaut in grün super aus,allerdings kostet die Allradversion halt um 10000 Euro mehr als der Seelöwe.Die Türen selber auf und zu machen schaffe ich noch,den automatischen Spurwechsel brauche ich nicht,wie übrigens die meisten Assistenzsysteme,weil ich einfach lieber selbst der Kapitän bin,sodass sich für mich dieser Aufpreis in keinem Fall rechnen würde.
Allerdings bei gleichem Preis würde ich schon ins Grübeln kommen.
Ist in der Tat ein sehr schönes Auto,aber das haben wir ja alle schon!!!
Alles anzeigeneAutos brauchen in der Regel öfter neue Reifen als andere. Bei meinem Audi Q4 Vorgänger hab ich innerhalb von 4 Jahren einen zweiten Winter und Sommersatz benötigt.
Nach dem Ganzen hin- und her hier im Forum betr geeigneter Winterreifen bzw Felgen und entsprechender Sensoren hab ich mich dazu entschlossen die Original Winterkompletträder von BYD zu kaufen.
Werden am 20 Oktober beim Händler in Salzburg montiert und Sommereifen auch dort (im 1.Jahr) gratis eingelagert.
Gute und sichere Fahrt im Winter wünsch ich uns allen mit unserem Schneelöwen
Sehe ich genauso und die Reifen sind nun mal die einzige Verbindung zur Straße und da gehe ich wegen einigen hundert Euro keine Kompromisse ein.Der Seelöwe hat immerhin 2,5 Tonnen und ist zu dem bärenstark.Sicherheit geht für mich immer vor und außerdem gefallen mir die Orginalfelgen sehr gut und die Testergebnisse der Reifen sprechen für sich.
Leider noch immer kein Update auf V 3.0.0
Alles anzeigenNun es gibt auch bei Hartplastik einen Unterschied und selbiges ist wirklich besonders empfindlich beim BYD Kofferraum. Und natürlich kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber mein 2017er BMW war von den Assistenzsystemen eine andere Welt und nicht im Positiven sinn für den BYD. Und man bekommt perfekte Assistenten bei einem I4 zu einem vergleichbaren Preis. Ist halt kein SUV.
Und der angesprochen IX3 ist nochmal besser was die Systeme anbelangt.
Der BYD bietet viel Platz eine schöne Innenraumgestaltung aber das war es auch schon. Du bekommst auch dort nur das wofür du bezahlst. Zb. wie die Leseleuchten im Dachhimmel eingebaut sind ist fürchterlich, fällt halt auf wen man hinten sitz. Auch das die Rückbank immer einen Spalt zum Kofferraum hat finde ich blöd.
Und alle die so zufrieden mit dem Wagen sind ist doch fein, aber die sind halt noch nie was besseres gefahren noch gewohnt gewesen. Somit fehlt der vergleich und auch anspruch.
Erst gestern wieder mitgefahren und ja das Fahrwerk ist harsch und unkomfortable auf den meisten Straßen in Österreich. Dafür ist er angenehm leise die meiste Zeit. Die Sitze finde ich auch zu hart für meinen Popo aber das ist subjektiv. Auch das beim Beifahrersitz viele Einstellmöglichkeiten fehlen ist eine Sparmasnahme.
So genug gelästert.
Ach wie gerne würden wir auch was besseres gefahren oder gewohnt sein, aber wir müssen uns halt mit unserer so unvollkommenen Hartplastikschüssel zufrieden geben,was uns wirklich leichter fallen würde, wenn wir auf deine Lästereien verzichten könnten!
Habe leider noch kein Update bekommen!?!?