Beiträge von HansE

Seite 153 BENUTZERHANDBUCH:

Trockenbremsen

• Trockenbremsfunktion: Wenn

die Scheibenwischer eingeschaltet sind

oder der Regensensor Niederschlag

erkennt, legt das Bremskontrollsystem

die Bremsbeläge an allen Rädern

leicht an die Bremsscheiben an, um

die Wasserschicht abzutrocknen. Dies

verkürzt die Ansprechzeit der Bremse

und den Bremsweg.

• Um die Sicherheit zu erhöhen,

erfolgt das Trockenbremsen in

bestimmten Intervallen, wenn solange

das System Regen oder eingeschaltete

Scheibenwischer erkennt.

Heute habe ich das Update 3.2.3 erhalten, eine Angelegenheit von 10 Minuten. Dieses Update sollte eine stabilere Verbindung zum Auto bieten. In der Tat: Die Verbindung von der App mit dem Auto ist schneller und ich bekomme keine Nachricht mehr "schwaches Netzwerksignal". Was ich bemerke, ist, dass die DAB+-Verbindung weniger stabil geworden ist. Er hat vorher kein Problem gehabt. Ich bekomme jetzt mehrmals "schwaches Funksignal" und die Funkverbindung fällt für eine Weile weg. Mehr Menschen, die darunter leiden?

Seit dem Update ist mir aufgefallen, dass die Stimme des BYD-Sprachassistenten deutlich lauter geworden ist. Selbst auf der niedrigsten Lautstufe ist sie für meinen Geschmack noch zu laut. Habt ihr das auch bemerkt oder geht das nur mir so?

Hallo Christian, ohne Premium‑Abonnement funktioniert ABRP nicht mit Android Auto oder Apple CarPlay. Die Ladeplanung ohne Enode basiert auf einem durchschnittlichen Verbrauch. Meiner Erfahrung nach liegt dieser eher auf der hohen Seite, sodass mehr Ladestopps eingeplant werden, als tatsächlich nötig sind.
    Während der Fahrt stürzt die App regelmäßig ab, besonders wenn die Verbindung mit Enode aktiviert ist.