Nach knapp 3000 km lieg ich bei 23,5 kw/h :O
Beiträge von Jobl83
-
-
Kontrollier doch mal im Menü unter Energie ob du eventuell das AC-Laden auf 10 Ampere begrenzt hast. Es klingt nämlich ganz danach.
Falls ja einfach auf 16 Ampere oder Max. stellen.
steht bzw. Stand auf Max. Aber mit 16 Ampere könnte ich es mal versuchen. 🤔
-
Also ich habe letzte Woche an verschiedenen Säulen (ENBW, Ionity, Shell Recharge, Fastned) immer zwischen 190 und 230 kw/h geladen. Akku aber immer min bis 20% runter, das tiefste waren 5%
Ab 70% ist er dann aber jedesmal eingebrochen und habt nur noch noch mit 60kwh geladen.
An DC bin ich bisher mehr als zufrieden.
Nur an AC Säulen komme ich nicht über 6kwh raus. Gibts da nen Tip? Getestet an verschiedenen öffentlichen Säulen und bei meinen Eltern an der Wallbox. Nix zu machen, mehr als 6,3 habe ich noch nicht geschafft.
-
Hallo Leute, ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage zum Batterie Laden. Mein Händler sagt mir, dass ich - im Gegensatz zu NMC Batterien - die LFP-Batterie des SL7 ohne Sorgen bis 100 % laden kann. Das tue ich auch jedes Mal wenn ich zuhause ankomme. Ist das richtig aus Eurer Sicht? Wie handhabt Ihr das? Was habt Ihr von Euren Händlern darüber erfahren? Danke für Euren Rat!
Mein Händler meinte ebenfalls das man ruhig jedes Mal bis 100% laden könnte, das würde den blade Batterien nix ausmachen.
Da ich klassischer Laternenparker bin, werde ich wohl aber eher selten bis 100% laden, habe den Wagen aber auch erst seit 2 Wochen