Beiträge von Jobl83

Also ich bin ja wirklich keine Frostbeule, aber beim BYD muss ich die Heizung auf 28/29 Grad stellen und selbst dann wird es manchmal nicht richtig warm.

Wenn ich parallel die voirheizen Funktion in der App anmache dann wird es wärmer. Aber ich habe die Heizung immer auf mindestens 25 Grad gestellt, bei vorherigen Autos eher so auf 22-23 im Winter.

Wie sieht das bei Euch aus? Habe eigentlich keine Lust in die Werkstatt, aber im Winter frieren, nervt halt auch.

Mir sind bisher 4 untergekommen (ein weiterer tatsächlich bei uns aufm Firmenparkplatz an der Ladesäule, aber office aus einer anderen Stadt, also keine Ahnung ob sich ein Kollege den auch gegönnt hat :D ), aber mit Dienstfahrten von Norddeutschland bis Berlin und Frankfurt runter.

Und sogar schon 2 Seal - die sind auch eher selten.

Also ich habe letzte Woche an verschiedenen Säulen (ENBW, Ionity, Shell Recharge, Fastned) immer zwischen 190 und 230 kw/h geladen. Akku aber immer min bis 20% runter, das tiefste waren 5%

Ab 70% ist er dann aber jedesmal eingebrochen und habt nur noch noch mit 60kwh geladen.

An DC bin ich bisher mehr als zufrieden.

Nur an AC Säulen komme ich nicht über 6kwh raus. Gibts da nen Tip? Getestet an verschiedenen öffentlichen Säulen und bei meinen Eltern an der Wallbox. Nix zu machen, mehr als 6,3 habe ich noch nicht geschafft.

Hallo Leute, ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage zum Batterie Laden. Mein Händler sagt mir, dass ich - im Gegensatz zu NMC Batterien - die LFP-Batterie des SL7 ohne Sorgen bis 100 % laden kann. Das tue ich auch jedes Mal wenn ich zuhause ankomme. Ist das richtig aus Eurer Sicht? Wie handhabt Ihr das? Was habt Ihr von Euren Händlern darüber erfahren? Danke für Euren Rat!

Mein Händler meinte ebenfalls das man ruhig jedes Mal bis 100% laden könnte, das würde den blade Batterien nix ausmachen.

Da ich klassischer Laternenparker bin, werde ich wohl aber eher selten bis 100% laden, habe den Wagen aber auch erst seit 2 Wochen