Bin immer noch auf v1.2.1 kein Update in Sicht.
Btw. Was ist das für ein Fernupdate Screenshot?
Direkt von der BYD APP.
Bin immer noch auf v1.2.1 kein Update in Sicht.
Btw. Was ist das für ein Fernupdate Screenshot?
Direkt von der BYD APP.
JA > Einstellbare Lautstärke des Fahrzeugwarntons mit drei Stufen (Standard: niedrig).
JA > Anzeige von Navigationsinformationen von Android Auto & Apple CarPlay im HUD (nur für Fahrzeuge mit Head Up Display). -> SUPER COOL!
An ALLE die auf das Update warten:
Der Hinweis zum Update ist über die BYD APP Meldung gekommen.
Von dort kann man das Update einfach sofort aktivieren oder per Zeitsteuerung veranlassen.
Buzo -> Die angeblich neue Funktion -> Schalter für Tagfahrlicht im PAD hinzugefügt. -> Konnte ich bisher nicht verifizieren!
Auffällig: Die Hotspot Verbindung klappt seit dem Update nicht richtig.
Verbindet sich zwar jedoch der Browser zeigt keine Webseite an.
Mögliche Abhilfe: Entferne die Verbindung und versuche neu zu koppeln.
Die ACC, LDA, LDP und ICC Überarbeitung wäre aus meiner Sicht sinnvoll.
Die Tempobegrenzung oder Reduzierung in Zusammenhang mit der TSR wäre echt nützlich.
BYD Assistant: Jetzt verfügbar in Dänisch, Niederländisch, Schwedisch und Hebräisch.
dafür Belege ich für alle Sprachen einen gesonderten Lernkurs. ![]()
AT - Sollte im Bezug auf die Update Ausspielung eigentlich gleichgültig sein wo der SeeLöwe zuhause ist.
Mich irritiert ist, dass BYD keinen changelog veröffentlicht.
Ich nehme an manche Hersteller sehen ein Update als Wartungsarbeit statt offenes Anwenderservice wie bei Tesla.
Bin auf entdeckte Änderungen der neuen FirmWare gespannt.
Was sich mit dem Update verändert hat, wurde leider nicht mitgeteilt.
Im Anschluss an das Fernupdate wurde das System beim Start automatisch neu hochgefahren.
In der App ist ein neuer Login erforderlich.
👉 Teile deine Erfahrungen mit der Version 3.0.0 mit uns!
Gemäß der Bedienungsanleitung (Seite 97) dürfte es sich bei der von dir beschriebenen Aktion um die Notentriegelung des Ladesteckers handeln.
Ich suche nach einer Möglichkeit, die Ladeklappe manuell zu öffnen, wenn sie hängt.
In der Bedienungsanleitung steht allerdings auch, dass man die Ladeklappe nicht sofort auf- und zumachen soll, sondern ein paar Sekunden damit warten soll.
Vielleicht war das mein Fehler: AUF/ZU – AUF/ZU – und das System kam damit nicht klar.
Ist nur ein Gedankenansatz.
mba , das ist wirklich ein sehr nützlicher Hinweis und erspart im Fall der Fälle Ängste.
Schaue ich mir gleich näher an! Herzlichen Dank!
Daran dachte ich zu Beginn auch.
Daher verriegelte ich den Seelöwen zunächst über die Funkfernbedienung und entriegelte Ihn kurz darauf erneut.
Die Prozedur wiederholte ich im Abstand von rund 10 Sekunden dreimal hintereinander. Die Ladeklappe blieb geschlossen.
Danach fuhr ich das System herunter und anschließend wieder hoch.
Nach einiger Zeit sprang die Ladeklappe von selbst auf. Seltsam. Wenn ich nur wüsste, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe?
Hallo zusammen,
heute wollte ich zum ersten Mal an einer 11 kW-Ladestation laden. Ich fand eine mit zwei Ladepunkten – einer davon war leider defekt.
Also: Ladekarte an die Säule gehalten, Ladeklappe geöffnet, Kabel eingesteckt. Doch der Ladevorgang startete nicht. Ich wiederholte die Prozedur – wieder nichts.
Kabel raus, Klappe zu → Hotline angerufen. Die Station wurde geprüft: laut Support alles in Ordnung. Jetzt wurde es spannend. Ich wollte die Ladeklappe erneut öffnen – sie blieb verschlossen!
Schloss ließ sich weder öffnen noch schließen. Neustart? Ebenfalls erfolglos. Nach ewigem Herumprobieren sprang die Klappe plötzlich auf. Der Schreck ließ langsam nach.
Hatte jemand von euch schon mal so eine Situation? Was kann man in solchen Fällen tun?
Workaround-Hinweis: Falls der Ladevorgang an einer 11 kW-Ladestation nicht startet, lohnt sich ein Blick ins Fahrzeugmenü unter „Ladung“.
Dort darf keine Leistungsbeschränkung eingetragen sein. Ich hatte versehentlich 6 kW eingestellt – nach dem Umstellen auf MAX lief der Ladevorgang problemlos.
Bei mir wurden dann 9,8 kW erreicht.