Für das Bremspedal von TopBYD gibt es eine Anleitung. Ich war ebenfalls der Meinung, es passt nicht. Nach dem Abziehen des Originals kann die Aluabdeckung passgenau montiert werden. Hatte deswege an TopBYD geschrieben und binnen einer Stunde Amtwort mit Montagevideo bekommen.
Beiträge von schoenbergergeorg
-
-
Vor dem Upgrade auf V3.2.2 hatte ich bei DAB immer Aussetzer, sobald ich auf Autobahnen unter den Überkopfanlagen (Vignettenkontrolle) durchgefahren bin. Das ist jetzt scheinbar behoben.
-
Ich habe dazu bei go-e angefragt und folgende Antort erhalten:
Sehr geehrter Herr Schönberger, vielen Dank für Ihre Nachricht!
Eine weitere Möglichkeit gibt es leider nicht. Das CP-Signal wird durch Ausstecken simulieren bereits unterbrochen, was aber eigentlich auch nur ein Workaround für Probleme im Fahrzeug ist. Es gibt aber tatsächlich Fahrzeuge die hier eine Dauer von 125s benötigen → möglicherweise ist das auch bei Ihrem BYD mittlerweile der Fall, daher würde ich mal eine Erhörung der Dauer Ausstecken simulieren empfehlen. Für weitere Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Den Wert habe ich auf 125s geändert, aber noch keine Erfahrung dazu.
-
Ich nutze einen go-e Charger Gemini V2 (22kW) ebenfalls mit dem go-e Controller für das PV-Überschussladen. Mit meinen Einstellungen (siehe Anhang) funktioniert es ganz gut. Aber das Problem mit "Keine Ladepause erlauben" habe ich auch und dann leert er den BYD-Akku im Keller, wenn ich nicht rechtzeitig stoppe.
-
Excellence AWD.
-
Gestern 320 km von Tirol nach Oberösterreich mit 18,8 kWh/100 km bei Geschwindigkeiten bis max. 130 km/h. Das ist ok.
-
Meine wurde vor drei Jahren gefördert. Aktuelle Förderprogramme kenne ich nicht. Sie ist fix verkabelt mit Anschluss 400V.
https://shop.go-e.com/de-at/wallbox/go-e-charger-gemini-2-0-22-kw/
-
Habe auch die go-e Gemini 22kW (fix montiert) seit drei Jahren im Einsatz. Ist ein österreichischer Hersteller, an dem auch seit einiger Zeit FRONIUS (Wechselrichter, Öst.) beteiligt ist. Sehr guter Kundenservice, wo man persönlcih mit einem Techniker telefoniern kann.
-
In der Beschreibung zum Update V3.0.0 aus dem 4. Quartal 2025 findet sich:
Optimierungen
1. Verbesserte Nutzung der Sitzbelüftung.
-
Ist bei meiner Frau auch so. Sie mag den Spurhalteassistent oder die Lenkunterstützung einfach nicht. Habe den Punkt in die Menüseite gegeben, die ich mit einem Fingerwisch von oben nach unten öffne und dann LDA ausschalte.