Ich komme zurück auf meinen Bericht über den Einbau der Viofo A229 Pro Dashcam, vorne und hinten. Damals konnte ich die 3. Kamera, die Innenkamera, nicht verbauen, da mir das Verbindungskabel zwischen Haupt- und Innenkamera abhanden gekommen war.
Nun habe ich es wieder, und ich habe die Innenkamera ausprobiert. Der Zweck der Innenkamera war - für mich - ein zusätzliches Sichtfeld für den Fall eines Parkremplers zu schaffen. Egal, wie ich die Kamera positioniere, sie bringt mir in dieser Beziehung keinen Mehrwert. Ich habe also Geld ausgegeben für eine dritte Kamera, die ich nicht brauchen kann. Xi Jinping sieht mich ja schon auf der Fahrerüberwachungskamera, da muss ich mich nicht auch noch selbst beim Nasenbohren filmen und dies auch noch auf Microchip festhalten! Notfalls könnte ich die Aufzeichnung aus Bejing anfordern. Also, Leute, meine Empfehlung: Wenn Ihr eine externe Dashcam verbaut, dann eine mit zwei Kameras (vorne und hinten). Das Geld für die Innenkamera könnt Ihr Euch sparen, es sei denn, Ihr heisst Tarek, oder seid sonstwie Influencer. Oder einfach nur selbstverliebt... Allzeit gute Fahrt!