Und die offenen Autobahnen in Deutschland sind für mich ein Relikt aus vergangenen Zeiten.
29 Minuten Pause alle 3h dienen ja auch der Gesundheit und Konzentration. Habe ich schon immer so gemacht.
Du bist sowas von altmodisch, Skipper! Wenn Du heue nicht darüber motzen kannst, dass jemand, oder etwas, Deine ach so wertvolle Zeit stiehlt, die Du eh schon für etwas ganz Wichtiges geopfert hast, dann bist Du schlichtweg nicht dabei! Dann bist Du ganz einfach ein hundsgemeiner Dödl, und nicht wichtig genug. Wichtig genug sein ist jedoch heutzutage die Münze, egal ob Du tatsächlich oder dem Schein nach wichtig bist.
Nach einem sehr hektischen Berufsleben halte ich es heute wie Du. Auch ich bin altmodisch. Ich bin nicht mehr dabei, und das ist gut so. Ein Langweiler, eben, für die, die glauben, sie sind wichtig. Da kann ich eigentlich nur müde lächeln.
Ganz im Ernst geht mir das Gedöns über Reichweite und Ladegeschwindigkeiten mittlerweile ziemlich auf den Keks. Diese Diskussion ist sowas von überflüssig, von der Realität überholt, unzeitgemäss. Wer die Mär von Reichweitenproblemen und Ladeschwierigkeiten noch weiter verbreitet, weiss nicht, von was er redet und / oder möchte sich wichtig machen. Heisse-Luft-Bläser, Wichtigtuer und Märchenerzähler stehlen uns hier nur unsere Zeit und verwässern den Wert dieses Forums.
Es gibt natürlich auch Menschen, die leben ständig unter einer Wolke. Ein paar von denen bin ich in meiner Laufbahn auch begegnet. Bei denen regnet es ständig, egal, was sie im Leben tun. Auch die muss es geben, denn sonst wüssten wir nicht, was Glück ist. Mindestens einer von denen scheint unter uns zu sein. Was der Bruder da oben so von sich gibt, ist schon starker Tobak, und ich hätte an seiner Stelle auch keine Freude. Alles auf einmal, und keine Gnade. Es schifft, die Lader funktionieren nicht, und wenn doch, unglaublich langsam, währen Du im Wolkenbruch, pudelnass, gebannt an der Ladesäule stehst, auf das Ende wartend, das einfach nicht kommen will. Dann verschleudert das Mistvieh auch noch gnadenlos die kWh, während Du mit nur 170 Sachen die "Bahn" runterbretterst. Das gäbe ein gutes Drehbuch für einen Lobby-Werbespot der Verbrenner-Industrie, und - natürlich - für Markus Söder.
Es ist schon ein hartes Leben, das mit dem EV. Nichts für Wichtigtuer und Leute, die meinen, keine Zeit zu haben. Nur für Langweiler, Träumer, Ewiggestrige und sonstige Taugenichtse. Ich lächle. Nichts von der Unbill von "Rainman" ist mir bisher widerfahren, und ich glaube nicht, dass es mir jemals widerfahren wird. Die Realität ist schlichtweg eine andere. Allzeit gute Fahrt.