Beiträge von Tweide

Hallo BYD Gemeinde .

Erstmal vielen Danke für die nützlichen Infos zur Auslieferung!!

Hatte heute den Auslieferungstermin von meinen Selion 7 Exl.

Mein BMW Händler (A) me drive war super freundlich und hatte sich wirklich über 2 Stunden zeit- genommen um mir das Fahrzeug zu zeigen! Dabei wurde auch das Laden an der hauseigenen Ladestation genausten gezeigt 👌

-Anbau der Anhängerkupplung (find ich ziemlich doof !!!!mit den Deckel den man abschrauben muss) ansonsten alles tipptopp verbaut.

Kofferraum Schutz-Matte fehlte🥱 wird aber nächste Woche mit den Orginalen Witterrädern nachgeliefert.

-Auto war auf 💯 % geladen 👍

-update auf den neuesten Stand 👍

-Sprachsteuerung wurde noch nicht aktiviert

-App wurde vor Ort mit mir installiert und alles fertig gemacht

Nach der Auslieferung/Erklärung bin ich dann ca. 100 km nach Hause gefahren mit einem 😬

Zuhause angekommen hab ich dann gleich die Wallbox angeschlossen und mit PV Überschuss geladen.

Aktuell bin ich noch ein bisschen überfordert mit den ganzen Einstellungen usw.

Fazit: ich bin extrem positiv vom Fahrzeug/Händler /Verkäufer überrascht und würde aktuell 🔟 Punkte vergeben.

zur Info: da ich in der Nähe von Österreich bin ! habe ich mir den BYD auch in Österreich gekauft und über die Fahrzeugeinzelbesteuerung denn Pkw nach D Überführt, somit war er auch noch etwas günstiger!

Jetzt gehts ab nächster Woche ans km schrubben. (Erste Dienstreise mit 1300 km) werd dann wieder berichten! Lg Tweide

Hallo liebe BYD Gemeinschaft !

Wollte mich wieder mal melden, da morgen angekündigt mein abholt-Termin stattfindet 😬.

Gibts von eurer Seite noch Tipps was ich bei der Übergabe beachten sollte ? (außer Abdeckung Kofferraum und Anbau der AHK)

Bin gespannt der Händler meinte ich sollte ca. 2 Stunden einberechnen🤔

Da es mein erstes E-Auto ist , stelle ich mir die Frage wie weit das Auto geladen ist, hab ca. 100 km bis zu mir nach Hause und noch keine Erfahrung mit dem Laden.

Lg Tweide

Vielen Dank für die tolle Antwort!

Laut meinen Händler (BMW) ist keine Kofferraum matte inklusive. Nur die im Innenraum (Gummi/stoffmatten), er meinte aber er wird die Kofferraum-matte trotzdem dazulegen lassen (mal schauen). Bezüglich der AHK (angeblich Original) ist diese bei ihm vorrätig und wird auch bis zum 25 August auch montiert sein.

Werd natürlich berichten wie es dann wirklich alles ausgeliefert worden ist.

Bis dann !

Hallo würde mich kurz verstellen!

Bin E-Auto Neuling. Und habe mich heute für den Sealion 7 in Exzellent. Farbe Indigo Grey entschieden inkl. Anhängerkupplung und Satz Winterreifen.

Ich bin seit längerem auf der suche nach einem geeigneten E-Fahrzeug für Langstrecken ca. 50000 im Jahr.

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Laufleistungen ?

Bin schon mal gespannt was mich Anfang September erwartet.

Grüße Tweide! :)