BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Ich habe nun auch endlich einen Abholtermin für den 23. August erhalten. Insgesamt habe ich dann fast ein halbes Jahr auf den Wagen warten müssen.

Ich hoffe, dass mich das Auto wenigstens nicht enttäuscht. Inzwischen gibt es ja auch einige Dinge, über die gesprochen wird, die nicht so toll sind. Na wir werden sehen.

• Hallo zusammen!
    Ich kann endlich Vollzug melden. Am Samstag konnte ich endlich meinen SL7 abholen :)
    Gut Ding will Weile haben... In diesem Sinne und weil ich ja Optimist bin, hoffe ich mal, dass jetzt alles gut wird und es keine negativen Überraschungen mehr gibt.
    Bestellt hatte ich am 17.03.2025

• Hallo würde mich kurz verstellen!

Bin E-Auto Neuling. Und habe mich heute für den Sealion 7 in Exzellent. Farbe Indigo Grey entschieden inkl. Anhängerkupplung und Satz Winterreifen.

Ich bin seit längerem auf der suche nach einem geeigneten E-Fahrzeug für Langstrecken ca. 50000 im Jahr.

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Laufleistungen ?

Bin schon mal gespannt was mich Anfang September erwartet.

Grüße Tweide! :)

• Das sind wir auch, lieber Tweide. Das sind wir auch! Herzlich willkommen in der Runde. Ich glaube, wir warten alle gespannt auf Deinen Bericht nach dem Abholen. Einige von uns warten immer noch auf Anhängerkupplungen, die mitbestellt und nicht geliefert wurden. Vielleicht hast Du ja Glück, und sie ist schon dabei. Das wünsche ich Dir! Wäre schön, wenn Du uns das hier posten könntest. Hast Du denn schon Informationen, was für Winterreifen und ggf. Räder Du bekommen wirst? Ein kleiner Tip: Laut meinem Händler (Riess Electric, Rottweil) ist im Lieferumfang eine Kofferraumschutzmatte mit inbegriffen. Schau bei der Auslieferung nach und moniere ggf. wenn sie nicht dabei wäre. Zumindest ich, und ein weiterer Riess-Kunde haben keine bekommen und warten immer noch darauf (4 Mo später).

Du hast ein tolles Auto ausgewählt. Da sind wir uns wohl alle in diesem Forum einig. Es hat jedoch noch ein paar Macken in der Software, die hoffentlich bald ausgemerzt sein werden. Und erwarte nicht allzuviel von der Kommunikation mit BYD. Aber ansonsten ein sehr gutes Reiseauto. Erfahrungen auf Langstrecke habe ich zwar, aber wohl die wenigsten unter uns mit 50'000 km pro Jahr. Wenn Du ein wenig die Threads liest, wirst Du viel über Laden und Ladestrategien auf der Strecke erfahren. Es gibt eine Anzahl Apps, die Dir die Ladeplanung auf einer Reise leicht machen. Ich nutze z.B. hauptsächlich Ionity und die App von EnBw. Wie gesagt, da gibt's viele von...

Ich wünsche Dir viel Glück, termingerechte und vollständige Übergabe!

• Vielen Dank für die tolle Antwort!

Laut meinen Händler (BMW) ist keine Kofferraum matte inklusive. Nur die im Innenraum (Gummi/stoffmatten), er meinte aber er wird die Kofferraum-matte trotzdem dazulegen lassen (mal schauen). Bezüglich der AHK (angeblich Original) ist diese bei ihm vorrätig und wird auch bis zum 25 August auch montiert sein.

Werd natürlich berichten wie es dann wirklich alles ausgeliefert worden ist.

Bis dann !

• Hallo und guten Morgen!

Ich hab da mal eine ganz andere Frage. Ist bei dem SL7 keine Betriebsanleitung und/oder Serviceheft mehr dabei. Digital kann ich ja auf dem Display eine Anleitung finden, leider nur in englisch und im Handschuhfach, wo ich das vermutet hätte, ist leider nichts.
    Grüße!

• Die Betriebsanleitung - online von bydauto.at:

https://cdn.prod.website-files.com/66347b470d661c296385362e/67a9c5b783b51d900fb35c86_BYD%20SEALION%207%20Bedienungsanleitung-Linkslenker-DE-komprimiert.pdf

Im Auto selbst ist m.E. eine Kurzanleitung und ein kleines Serviceheft dabei (soweit ich mich erinnern kann). Das dicke/umfangreiche Manual gibt es glaube ich nur online.

• Ich habe meinem Verkäufer dieselbe Frage gestellt und dies war seine Antwort:

"Ein klassisches Garantieheft gibt es bei BYD in diesem Sinne nicht. Die Wartungsintervalle werden digital im Fahrzeug gespeichert und sind zusätzlich jederzeit über die Fahrgestellnummer abrufbar."

Sealion 7 Comfort Atlantis Grey/Schwarz AHK