Beiträge von mseaforest

    Mir sind noch ein paar Bugs aufgefallen, die definitiv mit der neuen Version reingekommen sind.

    • Hey Byd -> Navi -> navigiert zwar, aber das Navi Overlay mit Abbiegeinfos, Möglichkeit zum Abbrechen usw fehlt dabei dann ganz.
    • Hey Byd -> Navi oder Anruf -> Auswahloptionen werden angezeigt, allerdingd grau auf grau/blau, kaum lesbar

    Wirkt als ob der Sprachassistent direkt auf Methoden zugreift, die eigentlich private zu einer Klasse gehören und außerhalb ihres gedachten Prozesses aufgerufen werden (bin SW-Entwickler, daher meine Vermutung)

    Moin zusammen

    eine Frage die mich nach der Vorstellung des 1MW Chargings des BYD Tang L auf der IAA umtreibt, was bitte technisch in so kurzer Zeit passiert ist, dass die n LFP Akku mit 10C Laderate hinbekommen, während es bei unserem SL7 grade mal zu 150kw peak reicht (Comfort, beim Excellence 230kw).

    Und die 1MW sollen sogar von 10-90% gehalten werden...


    Hätte nach meiner zuletzt desaströsen Heimfahrt mit diversen langsamen Ladevorgängen (80kw Schnitt) gern etwas mehr Tempo.

    Auf der Couch sitzend bin ich mir grade nicht 100% sicher, aber der Notfall Bremsassistent ließe sich auch bei jeder Fahrt ausschalten, wenn gewünscht.


    Ich persönlich erschrecke mich aber lieber ganz selten mal, als dass ich jemandem tatsächlich auffahre, weil ich unaufmerksam war.

    Moin


    diese Art Phantombremsungen sind ja zB von Tesla (am eigenen Leib erfahren, vor allem neben LKWs) bekannt. Ja, es kann sehr gut sein, dass ein Blatt o.ä. vor die Kamera kam. Die Kunst der Assistenzsysteme ist es dann, zwischen Gefahr und einem reinen Sensorwahrnehmungsproblem korrekt zu unterscheiden.

    Denke da haben die chinesischen Hersteller noch ordentlich Arbeit vor sich im Vergleich zu BMW, Mercedes & Co.


    Habe das bei meinem Sealion jetzt auch schon ein paarmal gehabt, aber oft hat er nur angetäuscht sozusagen und nicht voll die Bremse durchgetreten.

    Edit: Beim Verfassen kam die tolle Übersicht vom Byd Austria, was meinen Beitrag zu 90% ad absurdum führt. Es bleibt der Hinweis auf die EU Regulierung.


    KI gefragt und folgendes bekommen:

    Zitat

    Nein. Die EU schreibt vor, dass der intelligente Geschwindigkeitsassistent (ISA) bei jedem Fahrzeugstart wieder aktiviert sein muss, fordert aber keinen extra Bestätigungsdialog beim Ausschalten; vorgeschrieben sind lediglich optische Hinweise, dass ISA (vollständig oder teilweise) deaktiviert wurde.

    Schon meh...