Beiträge von tobbes

Moinsen,

habe gestern meinen SL7 Design in Empfang genommen. Nach einigem Rumprobieren ist mir aufgefallen, dass es kein Apple Carplay (oder Adroid Auto) Icon gibt, entsprechend kann ich es auch nicht aufrufen. Koppeln und Wifi mit dem Handy klappt alles. Habe das neuste Update. Jemand eine Ahnung, muss ich noch etwas einstellen das die Symbole erscheinen?

Grüße

tobbes

Leider isser immer noch nicht da, in der App steht das er am 01.09 ausgeschaltet wurde. Der Händler sagt, das er bald kommt (und sicher schon in Deutschland ist) - aber er weiß eigentlich auch nix.

Liefertermin ist jetzt eine Woche drüber, obwohl ich im Januar (!!!) bestellt habe.

Habe jetzt kulanterweise einen Seal U für die Zwischenzeit bekommen, da kann ich mich schon mal in das BYD-Feeling eingrooven.

Apropos - der Seal U hat ein Panoramadach, das man zur Hälfte öffnen kann - schade, dass es das nicht für den SL7 gibt!

Ich liebe diese Umfrage, sagt so viel aus über die Entwicklung der Autos und deren Besitzer ;-)! Offenlegung - hier meine Liste:

1. VW Käfer (Ganz in gelb)
    2. Opel Kadett D (Rostrot)
    3. Opel Kadett D (Der zweite Kadett, diesmal mit Kamei-Spoiler!!!)
    4. Daewoo Nexia (eigentlich ein Kadett D, nur aus Korea)
    5. Audi A3 TDI 8L Sportback (Tolles tolles Auto!)
    6. Volvo V40 2.0d (Schöne Kiste - aber leider viele Macken)
    7. Audi A3 TDI 8P Sportback (Inklusive Dieselskandal und Getriebeschaden, adieu VAG)
    8. Hyundai Ioniq Hybrid (der koreanische Prius, cool)
    9. Hyundai Ioniq Hybrid (Der Zweite, Faceliftmodell - nicht mehr cool)
    10. Hyundai Ioniq 5 (Der erste vollelektrische, mit ohne Heckscheibenwischer - grrr - sonst aber top)
    11. BYD Sealion 7 Design (wenn er denn bald mal geliefert wird...)

Übergangsweise fahre ich jetzt eine Seal U Riesenrobbe, aber die zählt ja nicht.

Moinsen,

bei mir soll es Ende Oktober soweit sein. Hab meinen Händler heute gefragt, wo den das Auto gerade ist - er meinte, das hatte er gehofft von mir zu erfahren...

Hab dann die App installiert, war schon auf meine Mailadresse registriert. Jetzt sehe ich ihn (mit dem Hinweis das Fahrertür und Fenster offen sind), kann ihn aber nicht orten wegen zu schwachem Signal. Ich hoffe nur das es bis zum Übergabedatum in 4 Wochen noch etwas wird, hab die Befürchtung das er noch auf dem Schiff - oder schlimmer - noch in China steht.

Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. kann anhand der VIN vlt das Schiff herausgefunden werden, mit dem er transportiert wird oder wurde?

VG

tobbes