ZitatUpdate ist auch bei mir angekommen. ICC funktioniert für mein Empfinden besser. Endlich mehr als 120 km/h
Beiträge von DarkShadow766
-
-
Ja, da kannst du schon recht haben. Es sind teilweise immer die selben Stellen, wo auch die Überkopfanzeigen der ASFINAG sind. Manchmal aber auch wo Keine in der Nähe ist. Bei meinem letzten Auto hatte ich das nicht.
Das Phänomen konnte ich noch nicht feststellen, obwohl ich täglich einige passiere. Mein Android Auto funktioniert eher nach Lust & Laune.
Eine Woche lang läuft Android Auto wie ein braves Kätzchen. Und die nächste Woche veranstaltet es täglich ein Drama, als hätte es eine persönliche Fehde mit mir.

-
Die Anzeige ist jetzt wieder schön in HUD. Benutze eigentlich Waze aber irgendwie wird mein Android Auto öfter sehr trage und reagiert nicht mehr bzw ich bin 500-1000m hinter meiner aktuellen Situation. Dann nimmt es auch keine Eingaben mehr an. Kennt das Problem jemand oder besser noch, hat jemand eine Lösung? Benutze auf dem Auto die 3.0.1 Firmware und als Handy das Samsung S24 Ultra mit dem aktuellsten Update.
Ich kenne das Problem sehr gut. Bei mir hilft zu 80% das Beenden und Neustarten von Waze am Handy. Wenn es nicht klappt Android Auto aus/ein. Wenn auch das nicht klappt, wird aus Frust "Old School" via USB-C angestöpselt. (Samsung A34, S24+, S25) überall das gleiche Problem. Liegt meiner Meinung nach aber am Android Auto des jeweiligen Handys.
-
Ps. hätte es den Zeekr 7x bereits gegeben, hätte ich vermutlich jetzt keinen BYD. Obwohl ich den SL7 von außen optisch schicker finde wäre die Reichweite in Verbindung mit der Ladeleistung schon ein Grund zum Überlegen.
-
Alles anzeigen
Nein ich bin kein Händler, ich setze mich sehr intensiv mit dem Thema eSUV auseinander, weil für nächstes Jahr ein Kauf geplant ist.
Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss - meine Gründe (persönliche Vorlieben oder Abneigungen)
Von der Optik gibts (für meinen Geschmack) kein schöneres SUV als den Sealion zur Zeit - allerdings sind für mich (!) die Assistenzsysteme und der schlechte Radioempfang ein NOGO - ich fahre viel Autobahnstrecke und nutze seit gut 10 Jahren Spurhaltesystem und Abstandstempomat und möchte diese nicht missen - auch nicht bei 140-150km/h, deswegen schau ich eben über den Tellerrand - wo man sein Geld ausgibt muss halt gut überlegt werden - würde BYD bis zu meinem geplanten Kauf kommendes Jahr da noch nachliefern (Assistenzen, Radio), steht der Sealion wieder gaaaaanz vorne (für mich) - ich war bei der kurzen Probefahrt ansonsten begeistert.
Meine Frau hat mir bereits "verboten" die XPeng Modelle in die engere Wahl zu ziehen - aufgrund des Names
- ja lacht ruhigTesla ist nichts für mich - weil mir deren Ticketing System / Werkstättenabwicklung nicht zusagt
Deutsche Fahrzeuge kommen für mich nicht mehr in Frage - unter anderem weil überzogener Preis bei schlechteren Materialien / Inspektionszwang etc...
Ioniq bekomm ich Würgereiz bei der Optik
und beim Zeekr - wie schon geschrieben - Alleinstellungsmerkmal Luftfahrwerk (aka fliegender Teppich) - das bekommt man normalerweise heutzutage nur im oberen Preissegment und bei Elektro - gar nicht ?!
Zur Info: Das Spurhaltesystem und der Abstandstempomat werden angeblich mit der neuesten Software 3.1.0 von 120 km/h auf 150 km/h erhöht. Der Radioempfang ist tatsächlich schlecht, allerdings komme ich mit dem DBA+ Empfang in meiner Region sehr gut zurecht. Nicht optimal aber je nach Wohnort kein absolutes No-Go.
-
Update erfolgreich.
Negativ:
Eigentlich hatte ich auf Netflix-Unterstützung gehofft, doch stattdessen wurden jetzt auch noch Amazon Prime und Joyn entfernt.
-
Ich bin gespannt, wann endlich ein Update kommt, ich bin auch noch auf Version 1.2.1.
-
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass beim Klicken auf das "Android Auto' Symbol im Homescreen links die gesamte Menüleiste verschwindet, aber Android Auto nicht startet. Stattdessen sehe ich nur den Hintergrund des BYD-Bildschirms. Wenn ich jedoch Spotify verbinde und Musik abspiele, wird Android Auto gestartet, sobald ich auf das Cover des aktuellen Liedes klicke. Der Autostart von Android Auto, sobald man mit dem Handy ins Auto steigt, funktioniert gar nicht mehr. Ich habe es mittlerweile mit drei Handys (Samsung A34, S24+, S25) ausprobiert, die zuvor problemlos funktioniert haben – Koppeln, Entkoppeln, Löschen, aber nichts hilft.
Hat jemand einen Tipp?
-
Da wird an der App gebastelt. Mein Ladestand beträgt aktuell 0%

-
APP-Benachrichtigung und die einhergehende Verwirrung kann ich ebenfalls bestätigen