Nein ich bin kein Händler, ich setze mich sehr intensiv mit dem Thema eSUV auseinander, weil für nächstes Jahr ein Kauf geplant ist.
Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss - meine Gründe (persönliche Vorlieben oder Abneigungen)
Von der Optik gibts (für meinen Geschmack) kein schöneres SUV als den Sealion zur Zeit - allerdings sind für mich (!) die Assistenzsysteme und der schlechte Radioempfang ein NOGO - ich fahre viel Autobahnstrecke und nutze seit gut 10 Jahren Spurhaltesystem und Abstandstempomat und möchte diese nicht missen - auch nicht bei 140-150km/h, deswegen schau ich eben über den Tellerrand - wo man sein Geld ausgibt muss halt gut überlegt werden - würde BYD bis zu meinem geplanten Kauf kommendes Jahr da noch nachliefern (Assistenzen, Radio), steht der Sealion wieder gaaaaanz vorne (für mich) - ich war bei der kurzen Probefahrt ansonsten begeistert.
Meine Frau hat mir bereits "verboten" die XPeng Modelle in die engere Wahl zu ziehen - aufgrund des Names
- ja lacht ruhig
Tesla ist nichts für mich - weil mir deren Ticketing System / Werkstättenabwicklung nicht zusagt
Deutsche Fahrzeuge kommen für mich nicht mehr in Frage - unter anderem weil überzogener Preis bei schlechteren Materialien / Inspektionszwang etc...
Ioniq bekomm ich Würgereiz bei der Optik
und beim Zeekr - wie schon geschrieben - Alleinstellungsmerkmal Luftfahrwerk (aka fliegender Teppich) - das bekommt man normalerweise heutzutage nur im oberen Preissegment und bei Elektro - gar nicht ?!