Update BYD Sealion 7 - Version 3.1.0 ist da

• Ich habe heute nach dem Parken automatisch das Update angezeigt bekommen und installiert. Die ACC ist nun bei einer höheren Geschwindigkeit möglich. Allerdings habe ich vergebens nach der automatischen Geschwindigkeitsübernahme gemäß der Verkehrsschilder etwas finden können - das ist sehr schade, denn das hätte mich sehr gefreut.

• Habe ich jemanden beleidigt

Versuche es doch bitte einfach sachlich,

im Rahmen der Netiquette. Solche Worte

werden immer zu Diskussionen führen:

Eine Scheiße.

Was für eine Bude.

Laber doch einfach kein Tünnes.

die Blechbüchse

Zur Erinnerung:

Bitte BTT.

Danke und schönen Abend.

• Habe heute Upgrade durchgeführt und jetzt ist nur aufgefallen dass mein BYD Logo das ich vor ein paar Monaten eingebaut habe nicht mehr leuchtet.

Bin mir nicht sicher ob das mit dem Upgrade zusammenhängt oder vielleicht vorher schon war. Vielleicht kann das von euch jemand checken. LG

Bei mir war das auch auf einmal aus, habe den Stecker gezogen und wieder neu eingesteckt und Voila, bis jetzt funktioniert es einwandfrei

• "Laber doch Tünnes" war nunmal eine direkte Antwort darauf, dass ich hier persönlich angegangen worden bin. Der Rest ist ja noch nichtmal im Ansatz eine Beleidigung. Außer ihr seht im Sealion eure Geliebte.

Dann habt ihr aber ganz andere Probleme.

Also. Konzentriere Dich auf den technischen inhalt und lasse Deine Fühlis da raus.

• Bei mir war das auch auf einmal aus, habe den Stecker gezogen und wieder neu eingesteckt und Voila, bis jetzt funktioniert es einwandfrei

Auch zeitgleich mit dem Upgrade oder unabhängig davon. (Habe kleine Lust Abdeckung wieder abzumontieren wird mir aber vrs nichts anderes übrig bleiben). Danke

• Auch zeitgleich mit dem Upgrade oder unabhängig davon. (Habe kleine Lust Abdeckung wieder abzumontieren wird mir aber vrs nichts anderes übrig bleiben). Danke

Ich befürchte, das musst Du, RLSL7. Und ich leider auch, denn auch bei mir leuchtet das Logo nicht mehr. Es muss jedoch klar ein Wackler sein, denn zwischendurch leuchtete es wieder mal für einen Tag. Ich vermute, der Stecker hat nicht ganz sauber eingeklickt und ist nun herausgesprungen. Wenn ich nächstens dazukomme, werde ich auf das Einrasten des Steckers achten und das Ganze noch mit Duct Tape umwickeln. Dazu ist es da. Allzeit gute Fahrt.

• Habe heute Upgrade durchgeführt und jetzt ist nur aufgefallen dass mein BYD Logo das ich vor ein paar Monaten eingebaut habe nicht mehr leuchtet.

Bin mir nicht sicher ob das mit dem Upgrade zusammenhängt oder vielleicht vorher schon war. Vielleicht kann das von euch jemand checken. LG

Glaube ich nicht, Kämpfe auch mit der Beleuchtung 😀

Kurz nach Einbau, war es wieder dunkel. Nahm Kontakt mit Top BYD auf, sie meinten ich solle die Stecker Prüfen. Gesagt getan, ausgesteckt eingesteckt und siehe da, es leuchtet wieder. Vor wenigen Tagen musste ich aber erneut feststellen dass es nicht leuchtet. Wieder ausgesteckt eingesteckt, leuchtet wieder. Erneut mit Top BYD Kontakt gehabt, sie senden mir ein neues, anscheinend eine bessere Version.

Bin gespannt ob es wirklich eine andere Version ist. Habe das Gefühl dass es mit Licht ein und aus, ausgeschaltet wird. Gab ja einen Code wie man es aus bzw einschalten konnte. Hat aber bei mir nicht funktioniert. Inzwischen Brauch ich keine 5min um das Modul auszubauen. ;)

• Heute das neue Update V3.1.0 eingespielt. Bislang keinerlei Probleme. Funktioniert am ersten Blick sehr gut. Auch hinsichtlich der nachinstallierten Logo LED Beleuchtung kann ich keine Veränderung melden - funktioniert unverändert.

Als SL7 Besitzer einer der ersten Stunden (Übernahme Anfang März) habe ich zwar lange warten müssen, bin aber mit dem aktuellen Stand recht zufrieden. Hinsichtlich meines Kaufpreisen von damals €49.480,- ein extrem beachtliches Auto. Anlass zum Jammern gibt mE nur mehr FM-Tuner, der aber für mich als Apple Car Play Streaming User sowieso wertlos ist.

Somit mehr als zufrieden!