Kann mir jemand erklären, welchen Sinn die neue Warnmeldung beim Ausschalten des automatischen Lichtmodus haben soll?
Bestätigt man die Warnung, wird das Abblendlicht komplett ausgeschaltet und man fährt im schlimmsten Fall plötzlich im Dunkeln. (so Gestern passiert)
Ich schalte nachts öfter zwischen Automatik und manuellem Lichtmodus hin und her, weil die Lichtautomatik auf meiner Strecke den Gegenverkehr leider regelmäßig blendet.
Die neue Warnmeldung macht die Bedienung aus meiner Sicht nicht nur umständlicher, sondern sogar deutlich gefährlicher. Gerade beim ersten Mal oder bei Fahrern, die diese Meldung noch nicht kennen, ist man während der Fahrt doch schnell dazu verleitet, einfach auf „OK“ zu drücken, weil man bei Tempo 100 nicht erst den ganzen Text lesen kann. Und plötzlich ist das Abblendlicht aus und man fährt im Dunkeln. 
Ps.:
Kommt es nur mir so vor oder wurde mit dem Update auch die Logik beim Verstellen der Temperatur geändert? Seit dem Update verstelle ich sie intuitiv ständig in die falsche Richtung?
Ps.Ps.:
Versucht man, den Verkehrsfunk abzubrechen, wird das vom Auto munter ignoriert. Vielleicht war das auch schon früher so, aber bis zu diesem Update habe ich das Radio ehrlich gesagt gänzlich gemieden.