Beiträge von DarkShadow766

Seit etwa zwei Wochen ist mein Kofferraumrollo defekt und zieht sich nicht mehr selbstständig ein. In den vergangenen 13 Monaten habe ich es vielleicht 50-mal benutzt.

Der gesamte Mechanismus wirkte auf mich von Anfang an etwas fummelig und wenig hochwertig. Da bin ich von anderen Marken wohl Besseres gewohnt. Eigentlich sollte eine Kofferraumabdeckung keine große Ingenieurskunst sein, aber offenbar habe ich mich da getäuscht. :/

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn die neue Warnmeldung beim Ausschalten des automatischen Lichtmodus haben soll?

Bestätigt man die Warnung, wird das Abblendlicht komplett ausgeschaltet und man fährt im schlimmsten Fall plötzlich im Dunkeln. (so Gestern passiert)

Ich schalte nachts öfter zwischen Automatik und manuellem Lichtmodus hin und her, weil die Lichtautomatik auf meiner Strecke den Gegenverkehr leider regelmäßig blendet.

Die neue Warnmeldung macht die Bedienung aus meiner Sicht nicht nur umständlicher, sondern sogar deutlich gefährlicher. Gerade beim ersten Mal oder bei Fahrern, die diese Meldung noch nicht kennen, ist man während der Fahrt doch schnell dazu verleitet, einfach auf „OK“ zu drücken, weil man bei Tempo 100 nicht erst den ganzen Text lesen kann. Und plötzlich ist das Abblendlicht aus und man fährt im Dunkeln. :huh:

Ps.:

Kommt es nur mir so vor oder wurde mit dem Update auch die Logik beim Verstellen der Temperatur geändert? Seit dem Update verstelle ich sie intuitiv ständig in die falsche Richtung?

Ps.Ps.:

Versucht man, den Verkehrsfunk abzubrechen, wird das vom Auto munter ignoriert. Vielleicht war das auch schon früher so, aber bis zu diesem Update habe ich das Radio ehrlich gesagt gänzlich gemieden. ;)

Ja, da kannst du schon recht haben. Es sind teilweise immer die selben Stellen, wo auch die Überkopfanzeigen der ASFINAG sind. Manchmal aber auch wo Keine in der Nähe ist. Bei meinem letzten Auto hatte ich das nicht.

Das Phänomen konnte ich noch nicht feststellen, obwohl ich täglich einige passiere. Mein Android Auto funktioniert eher nach Lust & Laune.

Eine Woche lang läuft Android Auto wie ein braves Kätzchen. Und die nächste Woche veranstaltet es täglich ein Drama, als hätte es eine persönliche Fehde mit mir. :/

Die Anzeige ist jetzt wieder schön in HUD. Benutze eigentlich Waze aber irgendwie wird mein Android Auto öfter sehr trage und reagiert nicht mehr bzw ich bin 500-1000m hinter meiner aktuellen Situation. Dann nimmt es auch keine Eingaben mehr an. Kennt das Problem jemand oder besser noch, hat jemand eine Lösung? Benutze auf dem Auto die 3.0.1 Firmware und als Handy das Samsung S24 Ultra mit dem aktuellsten Update.

Ich kenne das Problem sehr gut. Bei mir hilft zu 80% das Beenden und Neustarten von Waze am Handy. Wenn es nicht klappt Android Auto aus/ein. Wenn auch das nicht klappt, wird aus Frust "Old School" via USB-C angestöpselt. (Samsung A34, S24+, S25) überall das gleiche Problem. Liegt meiner Meinung nach aber am Android Auto des jeweiligen Handys.

Ps. hätte es den Zeekr 7x bereits gegeben, hätte ich vermutlich jetzt keinen BYD. Obwohl ich den SL7 von außen optisch schicker finde wäre die Reichweite in Verbindung mit der Ladeleistung schon ein Grund zum Überlegen.

Zur Info: Das Spurhaltesystem und der Abstandstempomat werden angeblich mit der neuesten Software 3.1.0 von 120 km/h auf 150 km/h erhöht. Der Radioempfang ist tatsächlich schlecht, allerdings komme ich mit dem DBA+ Empfang in meiner Region sehr gut zurecht. Nicht optimal aber je nach Wohnort kein absolutes No-Go.