Eventuell checkst du auch noch wie deine Datennutzung (mobile Daten) beim Fahrzeug eingestellt sind? Denn die SIM scheint ja grundsätzlich zu funktionieren, wobei ich glaube dass die Sprachupdates bei mir auch unter „BYD- Daten“ laufen.
Wegen dem Update würde ich einmal beim nächsten BYD- Vertragspartner anfragen ob er was aufspielen kann. Schließlich ist dieses gefühlt das Erste wo man wirklich positive Veränderungen feststellen kann.
Hi PhtVen,
besten Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Mobilen Daten im Auge gehabt und sie waren aktiviert.
Jetzt aber zum Interessanten
Heute habe ich den Reset über den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole gemacht und nach dem Neustart des Systems hatte ich eindeutig wieder eine Datenverbindung über die SIM-Karte gehabt und z.B. die Sprachpakete wurden mir jetzt ohne einen Hotspot über mein Smartphone angeboten. Ich habe dann das Auto während des Nachmittags geparkt gehabt und als ich ca. 4 Stunden später den BYD gestartet habe, wurde mir das Systemupdate angeboten. Dieses habe ich dann auch vorhin durchgeführt und bin nun auf 3.1.0.
Also irgendwie muss sich meine SIM-Karte bezüglich der Mobilen Daten "aufgehängt" haben und der Reset mit Neustart hat es wieder gerichtet ![]()
Vielen Dank nochmals für deine Hilfestellung und gute Fahrt.