Gruß aus dem Westen Österreichs, auch bei mir ist noch keine neue Version angekommen
Naja, dann wird halt noch ein bisschen zugewartet ![]()
Beiträge von bambusbjoern72
-
-
Wie heisst doch gleich die Marke, die Du nicht explizit erwähnen wolltest? Ich kenne sie nicht, aber könnte der Name mit "So" anfangen, und mit "nax" enden?
Übrigens: Wusstest Du, dass Produkte von gewissen Discountern einen ähnlich guten Job machen, nur deutlich billiger?Beim nächsten Markennamen werde ich versuchen es besser zu kaschieren
Ich habe schon mal vor längerer Zeit ein Discounter-Produkt verwendet, das von der Reinigungsleistung ziemlich schlecht war und da haben mich dann die 5 oder 6 Euro auch geärgert. Seit dem Zeitpunkt habe ich nur mehr die genannte Marke in Verwendung und bin damit sehr zufrieden. Ich brauche nicht sehr viel Wischwasser und da fällt der Mehrpreis eigentlich nicht wirklich ins Gewicht, aber vielen Dank für deinen Hinweis.Ich bemühe mich mit dem rechten Fuß sensibel umzugehen und dann hole ich mir die Euros wieder über den Verbrauch zurück

-
Muss zugeben, dass ich am Anfang einige Zeit gebraucht habe um zu checken, woher das Wischwasser auf die Scheibe kommt
Bislang wurde die Scheibe sowohl im Sommer, als auch im Winter immer sehr gut gereinigt. Dabei verwende ich ein Markenprodukt von S...x, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe und die paar Euro auf das Jahr gesehen das Kraut meiner Meinung nach nicht fett machen. Kann jetzt punkto Scheibenreinigung nicht Negatives sagen, aber ein Heckscheibenwischer wäre noch super gewesen 
-
Danke für den super ersten Winterbericht!!
Habe seit einer Woche auch die Original Winterkompletträder von BYD oben und bis jetzt keine negativen Erfahrungen!! Auto hält auf nasser Fahrbahn wirklich super!!!!
Darf ich dich fragen mit welchen Reifendruck du fährst?? Hatte bei den Sommerreifen 3,1bar vom Händler aus und jetzt fahre ich mit 2,6!! Ich mein es fährt sich super, aber mir kommt der grosse Unterschied eine wenig komisch vor!!
Hab derzeit 2,7-2,8 bar bei kalten Reifen am Morgen in der Tiefgarage. Lustigerweise hat ein Reifen bei meiner ersten Schneefahrt die Reifendruckwarnung ausgelöst, weil er auf 2,5 bar abgesunken ist. Ich denke, es war wegen der -3 Grad und dem langen Hinterherfahren eines Klein-Lkw, der ganz langsam bergauf fuhr. Leider konnte ich ihn länger nicht überholen (Gegenverkehr, enge Fahrbahn,...). Jetzt hat er wieder die 2,7 bar bzw. ab und an auch 2.8 bar.
-
Danke für deine (erst) Erfahrung auf Schnee mit dem SL.
Welchen Reifendruck hast Du von der Werkstatt erhalten? Mir kommen meine 3.1 Bar recht hoch vor…
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es waren 2,9 bar.
-
Hi Jobl83, ich bin heute bei -3 Grad Celsius unterwegs gewesen und hatte die Klima auf 22 Grad Celsius eingestellt, was völlig ausreichend war. Hatte dabei keine Jacke an, sondern eine Weste (Nike Therma Fit), die aber relativ gut warm hält. Bislang hatte ich aber auch sonst noch nie das Gefühl, dass mein Sealion 7 schlecht heizt bzw. schlechter als meine bisherigen Autos. 25 Grad Celsius hatte ich bislang beim Fahren noch nie eingestellt, das wäre mir zu warm.
Soweit meine bisherigen Erfahrungen, wobei ich mich auch nicht zu den Frostbeulen zähle
-
In den Bezirken Dornbirn und Feldkirch gibt es BYD (Vertretung für Vorarlberg) und daher fahren bei uns einige herum. Vom Surf bis zum Han, ist alles vertreten wobei ich letzteren erst einmal in freier Wildbahn gesehen haben. Sonst einige Atto 3, Dolphin, Seal U und Seal. Sealion 7 habe ich erst einen, außer meinen, gesehen.
-
Hallo zusammen, mal kurz ein erster Erfahrungsbericht vom Sealion 7 AWD auf Schnee. Ich musste heute aus Vorarlberg nach Obersdorf und bin über den Riedbergpass gefahren (1.409m). Es war in meiner Fahrtrichtung noch kein Räumfahrzeug unterwegs und die matschige Fahrbahn wurde zusehends schneebedeckter. Ich fuhr dann auf gänzlich schneebedeckter Fahrbahn und wurde durch einen Klein-Lkw fast auf 0 km/h gebremst - in einer Steigung. War aber alles kein Problem, mit Allrad und neuen Winterreifen (die von BYD angebotenen Kompletträder, ca. 950km gefahren) konnte ich problemlos die Steigungen meistern, ohne ein ungutes Gefühl zu haben. Viel wichtiger ist aber natürlich dann die andere Seite des Passes auf der es im Schnee bergab ging. Ich bin anfangs schon sehr vorsichtig unterwegs gewesen, ich weiß ja nicht wirklich wie sich das neue Auto im Schnee verhält, und habe mich dann ein bisschen herangetastet. Schlussendlich konnte ich trotz Schneefahrbahn und Minusgraden relativ zügig und trotzdem sehr sicher runterfahren. Natürlich sind 2,5 t kein Lercherl, aber wenn man nichts provoziert und "normal", entsprechend der winterlichen Bedingungen fährt, gibt es aus meiner Sicht überhaupt kein Problem mit Rutschen. Ich bin übrigens mit dem Modus "Normal" und "Schnee" gefahren, wobei mir "Normal" sogar besser gefallen hat. Übrigens hatte ich auch bei regennasser Fahrbahn mit Sommerreifen glücklicherweise noch nie ein Rutschen. Von mir aus kann der Winter kommen, ich mache mir nach den ersten Erfahrungen keine Sorgen (mehr)

-
Hallo,
wie schon oben erwähnt ist es "nur" visuell über den Seitenspiegel, das HUD und im Zentraldisplay blinkt es rot beim betreffenden Sensor, der anspricht.
Mir persönlich passt es sehr gut und ich würde einen Ton oder ein Vibrieren wahrscheinlich deaktivieren. -
Hi Connie - mir ging es vor 2-3 Monaten ganz gleich
Ich habe sehr viel gelesen, auch hier im Forum und war danach nicht mehr sicher, ob der Sealion 7 das richtige Auto wäre. Schlussendlich haben meine Frau und ich es einfach riskiert und nach fast 4 Wochen und fast 3.000 km kann ich sagen, für uns ist der Sealion 7 ein super Fahrzeug. Wir genießen jede Fahrt und sind froh gewechselt zu haben.
Was die anderen Forumsmitglieder schon geschrieben haben kann ich bestätigen. Du wirst sicher sehr viel Spaß mit dem Fahrzeug haben.
Gute Fahrt!