Beiträge von renedlog

Ich hatte am Freitag das komische Phänomen, dass bei mir 3x der Emergency Lane Keep Assistant (ELKA) rot aufgepoppt ist. (während der normalen Fahrt und Hände am Lenkrad)
    Zwar nur kurz für wenige Sekunden, sollte aber dennoch nicht passieren.

Imo. heute Morgen auch ein sehr komisches Phänomen der Radio war mit DAB verbunden und im Hintergrund hat aber ein FM Sender reingefunkt. (ein komplett anderer Sender)
    Bzw. hatte ich kurz (für ca. eine Minute) Musik (Hauptsender) und ein Radiogespräch (Anderer Radiosender) gleichzeitig.
    (imo. die Idee mehrere Signale zu verwenden wäre ja brilliant, aber dann sollte BYD auch den richtigen Sender matchen)

Es sind bei Car Scanner Pro ingesamt 25 Seiten mit Informationen und daher extrem vielen Werten, die Bedeutung kann, was Einzelzellen betrifft, (noch) nicht zuordnen. Dafür ist aber wahrscheinlich die App entscheidend, nicht der Dongle.

es ist jedenfalls interessant das der Dongle geht, sonst sind die BYD ODB schnittstellenwerte üblicherweise verschlüsselt (mal wenn wann sich im Web so umhört)

Kannst du auch Einzelzellen damit auslesen? Bzw. anscheinend funktioniert das mit dem "TopTekk TTB030" inkl. Battery Health

der Szenen-Modus ist eine separate neue APP

Habe nur den Insta post dazu gesehen

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du musst nur aufpassen dass in der zweiten Reihe der Sicherheitsgurt nicht gesteckt ist denn dann fährt er auch nicht zurück.

Es ist noch viel banaler... Das OTA hat die Einstellung unter Komfort deaktiviert. Wieder aktiviert funktioniert es nun

Ich habe damals mein Update von 1.0.0 über das Navi bekommen. Dort habe ich meine Karten Updaten wollen und dann hat er das damalige update installiert. Weiß nicht ob das nur Zufall war aber da ging es dann los.

Kannst du das erläutern? Wo kann man das Navi bzw. Die Karte aktualisieren?

(Imo. Habe gerade das Problem, dass bei meiner Pendel Strecke die Geschwindigkeit nicht stimmt und durch das Navi/Karte falsch überschrieben wird (bzw. Kamera erkennt es und ein paar Meter weiter überschreibt die Karte die jetzt falsche Geschwindigkeit)

wieso kein Wlan? hatten die zufällig auch gesagt warum? Ich hatte mein OTA update per wlan gemacht . wie denn auch sonst, denn das monatliche 4G-Datenvolumen ist entweder aufgebraucht oder nicht ausreichend.

Nein hat er leider nicht gesagt.

Hatte es bis anhin auch immer via WLAN gemacht.

Aber mit WiFi hatte ich schon 2 mal das Problem, dass bei mir der erste Versuch der Installation nicht funktionierte (habe ich zwar beim Ticket nicht erwähnt).

Aber habe dieses mal einfach nur via 4G gemacht wie vom Support erwähnt und es ist auf Anhieb durch gelaufen.

Eine Neuerung die mir aber beim Update Pop-up aufgefallen ist, es wird explizit erwähnt "Es ist ein kostenloses Update für ihr Fahrzeug verfügbar" (Oder so ähnlich)

Bzw. Das "kostenlos" ist mir dabei ins Auge gesprungen als ob BYD hier irgendwie Paid services anbietet in Zukunft (von mir hinein interpretiert)