Hab ebenfalls die Version 3.1.6. , aber das fehlt. Ist zwar nicht so dramatisch, aber etwas seltsam. Ist aber hier komplett Off Topic.
Ist bei mir genauso....Ist wahrscheinlich ein Steirisches Problem...ggg.
Hab ebenfalls die Version 3.1.6. , aber das fehlt. Ist zwar nicht so dramatisch, aber etwas seltsam. Ist aber hier komplett Off Topic.
Ist bei mir genauso....Ist wahrscheinlich ein Steirisches Problem...ggg.
In Österreich, bzw bei meinem, gibt es noch nix 🤪
Servus....Ich hab sie am Freitag installiert....Graz Umgebung...LG
Von genau welchem "Stand" redest Du denn?
Von der Version....
Hallo wo kann ich sehen ,welchen Stand ich habe?Bitte mit Foto wie es aussieht....LG.
Also Graz und Umgebung gibt es auch einige....Haben ja mit Harb und Denzel ,sehr gute Autohändler....
naja, wie gesagt, ich bin mir noch nicht ganz im Klaren. Tatsache ist, dass ich nicht wie bisher 2x im Jahr umstecken will. Wenn ich jetzt auf Winterreifen wechsle, steht mir das im Frühling jedenfalls bevor. Mit Ganzjahresreifen nicht. Die würde ich dann weiter fahren, bis sie zu Ende sind. Bei meiner erwarteten Laufleistung von vielleicht 10k km pro Jahr sollte das schon mindestens 2 Jahre dauern, wobei ich den stärkeren Abrieb bei EV, Leistungs- und Gewichts-bedingt noch nicht wirklich einschätzen kann.
Die letzen Winter waren reine Winterräder mangels Schnee und Eis ziemlicher Luxus, jedenfalls in meinen Höhen- und Breitengraden.
So klingt das natürlich anders...Ich werde auch auf Allwetterreifen umsteigen...Hatte ich beim Tucson auch...
Hallo Robsi,
hab ich mir in der selben Konfoguration angeschaut, aber ich sie nur in 9x20 mit ET 35 gefunden!!! Gibts die wirklich im 8x20 mit ET40?? Wenn ja darf ich fragen woher du
Hallo, hab mir gerade ein Angebot machen lassen (Ganzjahresreifen ist nix in Österreich). Für alle die die genaue Felgenspezifikation brauchen: 8x20 5/120 ET40 (8,5x20 oder ET45 wäre schon eintragungspflichtig).
Meine Kombination: RC Design RC36 in glanzpoliert mit Hankook Winter I*Cept EVO3, TPMS Sensoren und Nabenkappen bei topbyd bestellt. Kosten samt Sensoren ca. € 2.100,-
LG Robsi rc-design-rc36-felge-schwarz-winterfelge-alufelge-10-800x800.jpg
Fahre schon lange mit Allwetterreifen und hatte nie Probleme....
Ich mach's mir einfach: Ich lass mir Ganzjahresreifen auf die OEM-Felgen aufziehen, und wechsle solange mit den Sommerreifen ab, bis diese abgefahren sind. Danach fahre ich ausschliesslich mit Ganzjahresreifen. Das spart Geld und Aufwand. Nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich den Goodyear Vector 4 Allseason Gen 3 oder den Pirelli Scorpion Allseason SF3 nehme. Beides in ihrer Klasse Spitzenreifen, jeder mit etwas unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Dafür habe ich noch ein paar Wochen Zeit...
Servus....So wie Du wechseln möchtest ergibt für mich keinen Sinn.Da kannst ja gleich Sommer und Winterreifen wechseln....Und dannach auf Ganzjahresreifen umstellen...So habe ich es vor...LG.
Alles anzeigenNach einem kleinen Roadtrip nach Italien hier ein Update meinerseits für alle Comfort-Fahrer oder jene die es noch werden wollen:
Strecke: Graz-Bologna-Parma-Graz / Tempomat 125kmh (gefühlt die beste Balance zwischen Tempo und Verbrauch) , ~ 22,6 kW h
Bei der Abfahrt hatte es -2 Grad, über Kärnten und Udine ging es nach Italien. Habe in Italien versucht mit der neuen Elinx-App der E-Steiermark zu laden, die funktioniert leider teils echt grottig schlecht. Bei der Free-to-X Station (300KW) wurde auch die max. Leistung von 150 KW erreicht, jedoch lies sich die Sitzung aufgrund der grottigen App nicht beenden. Anruf bei Free-To-X hat dann genügt. 2ter kurzer Stop dann bei Ionity, ebenfalls mit max 150 KW , alles reibungslos ohne Probleme. In Bologna beim Hotel mit 22KW auf 100% geladen, dann ein paar Tage später per Umweg nach Parma, von dort dann zurück Richtung Österreich. 1x aufladen bei Free-to-X , wieder max 150 KW , Ionity dann wieder mit maximaler Leistung.
In Summe war das die bereits 3. Fahrt nach Italien. Fahrgefühl top, Verbrauch hält sich auch in Grenzen wenn man nicht zu sehr aufs Gas steigt. Ladeleistung wird meiner Erfahrung nach eigentlich so gut wie immer beim Aufladen an Schnellladern erreicht, Verbindungsaufbau klappt auch bisher immer beim ersten mal ( wenn die Lade-App mitspielt). Langstrecke würde ich nur mehr bei Ionity Laden, das funktioniert einfach am besten, in Italien klappt das laden bei den Free-to-X Stationen ebenfalls ausgezeichnet hin. Die befinden sich auch meistens bei Autogrill Stationen, somit kann man das mit einem Espresso und Cornetto verbinden. Die Ionity Stationen sind ja leider meistens irgendwo.
Das hört sich sehr gut an und ist für einen Neuling wie mich,sehr hilfreich...Hast Du für Ionity eine App oder Karte?Ich habe vor einer Woche den Comfort bestellt...Komme aus Gratkorn,...LG