Beiträge von wolfi

Hallo zusammen,

ich habe nun meine Winterräder / Reifen (mit Universal Sensoren vom Reifenfachhändler) seit 29.10.2025 auf dem Fahrzeug, bin damit auch schon über 1.000 KM gefahren, bis jetzt funktioniert die Anzeige hervorragend, es wird der Luftdruck und die Temperatur angezeigt! Am Morgen, bzw. wenn ich in der Sonne stehe / fahre ist die Temperatur höher, auch der Druck passt sich beim länger fahren mit +/- 0,1 an, somit gehe ich davon aus, dass alles einwandfrei funktioniert!

Sollte das wirklich so sein, dass nur Original-Sensoren von BYD funktionieren und diese auch über den BYD Händler programmiert werden müssen, dann ich das wohl reine verarsche von BYD, das kann und darf ja wohl nicht sein!!!!

Bitte meldet (alle BYD Fahrer) das beim Importeur, der muss doch in der Lage sein, das Thema in China zu bemängeln, abstellen muss doch das über ein Software-Update möglich sein!!! Ich habe bereits beim österreichischen Importeur reklamiert!!!

Gruß aus Tirol

Hallo thefrogi,

ich habe nun meine Winterräder / Reifen (mit Universal Sensoren vom Reifenfachhändler) seit 29.10.2025 auf dem Fahrzeug, bin damit auch schon über 1.000 KM gefahren, bis jetzt funktioniert die Anzeige hervorragend, es wird der Luftdruck und die Temperatur angezeigt! Am Morgen, bzw. wenn ich in der Sonne stehe / fahre ist die Temperatur höher, auch der Druck passt sich beim länger fahren mit +/- 0,1 an, somit gehe ich davon aus, dass alles einwandfrei funktioniert!

Sollte das wirklich so sein, dass nur Original-Sensoren von BYD funktionieren und diese auch über den BYD Händler programmiert werden müssen, dann ich das wohl reine verarsche von BYD, das kann und darf ja wohl nicht sein!!!!

Bitte meldet (alle BYD Fahrer) das beim Importeur, der muss doch in der Lage sein, das Thema in China zu bemängeln, abstellen muss doch das über ein Software-Update möglich sein!!! Ich habe bereits beim österreichischen Importeur reklamiert!!!

Gruß aus Tirol

Hallo Leute!

Die Reifen bzw. das Reifenkontrollsystem beim BYD Sealion 7 ist laut meinen Erfahrungen kein Problem! Ursprünglich hieß es, dass nur die original Räder + RDKS funktionieren!

Ich habe mir am Dienstag meine neuen Winterkompletträder (keine Originale von BYD) bei meinem Reifenfachhändler montieren lassen! Alles lief ohne Probleme ab, das System, die Daten wurden sofort vom Fahrzeug übernommen! Es gibt weder eine Fehlermeldung noch sonst etwas!

Ursprünglich wollte ich die Kompletträder im Internet kaufen, da wurde mir aber nicht überall der Sensor dazu angeboten. Dann habe ich vor Ort einige Euro mehr ausgegeben, so war mir der direkte Draht bei einer evtl. Reklamation das Wert, den ich nicht in Anspruch nehmen musste, ich hoffe es bleibt so!

VG aus Tirol

Wolfi

Danke!

Das Update war direkt am Fahrzeug /ca. 1,5 Std.)!

Habe jetzt noch die Daten aktualisiert ca. 5 Minuten!

Jetzt ist die Version 3.0.0 drauf!

Kann aber nirgends eine Änderung feststellen!

Weiß jemand was sich da geändert hat!

VG

Wolfi

Hallo Leute!

Komisch, habe am Freitag das Update (Dauer ca. 1,5 Stunden) gemacht!

Wenn ich in der App schaue, wird mir die Version V 2.9.1 angezeigt! :(

Ihr schreibt, die Version 3.0.0 sei bereits verfügbar?? ;)

Was wäre damit anders als bisher??

VG aus Tirol

Hallo Leute!

Es kommt jetzt langsam die Zeit, sich über Winterreifen Gedanken zu machen!

BYD sagt: Das nur die RDKS von BYD programmierbar wären! Das kann doch nicht sein!! Die BYD Komplett-Winter-Räder kosten 2.800,00€ !! Im Reifenzubehörhandel, z. B. Reifen-direkt-at sind die Kompletträder mit den besten "Goodyear Ultra Grip 3" um ca. 800,00€ billiger!

Übrigens, die "Goodyear Ultra Grip 3" haben im Test 2025 am besten abgeschnitten!!

Der Reifen-Direkt hat mir zugesichert, dass die Sensoren ohne Programmierung vom Fahrzeug erkannt werden und sich einloggen!

Hat hierzu jemand Erfahrung!

Viele Grüße aus Tirol

Wolfi