Beiträge von TOVLC

Sorry, da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Ich kenne die Ladestrombegrenzung und das automatische Ladeende bei einem gewissen Ladestand von meinen beiden bisherigen E-Autos (KIA) sehr gut. Kia, mit NMC Akkus, empfiehlt auch klar, normalerweise nur bis 80% zu laden.

So eine Empfehlung habe ich für die LFP Akkus von BYD bisher nicht gesehen. Ebenso fehlt die entsprechende Einstellmöglichkeit im Fahrzeug und der App. Ich denke, der Hersteller weiss sehr genau, was er tut.

Somit gilt für mich: Ich kümmere mich nicht darum. 8)

Da stimme ich voll zu. Sie geben die Möglichkeit garnicht da irgendwas zu begrenzen, außerdem haben wir bei dem Sealion 7 glaube ich eine der längsten Garantien die es so gibt im E-Auto Bereich (wenn meine Informationen da richtig sind) mit bis zu 250tkm.

Danke für euer Feedback. Interessant ist das es auf verschiedenen Firmware Versionen passiert. Ich bin auf der 3.1.0, Andree_ und Niklaas10 sind auf 3.0.1. Ich habe dies aber als ich auf der 3.0.1 nicht gesehen und da habe ich das auch gecheckt und die Meldung über meine aktuelle Version ziemlich schnell bekommen. Das ist jetzt seit ein paar Tagen anders bzw. da kommt keine Rückmeldung mehr. Werde das mal beobachten, bin jetzt erstmal 2 Wochen auf Dienstreise. Mal schauen ob es bei meiner Rückkehr immer noch so ist. Werde berichten.

Moin! Ich habe jetzt mal geschaut ob ich das Update schon sehen kann und bin in Menu/Version auf Softwareversion “aktualisieren” gegangen. Normalerweise sagt er mir hier entweder das ich die neuste Version habe und gibt mir die Versionsnummer oder er sagt das es ein Update gibt. Jetzt macht er aber garnichts mehr. Wenn ich auf “Aktualisieren” drücke dann kommt das Popup das nach einer neuen Version geschaut wird aber das ist dann alles, habt ihr da eine Lösung?

Die Anzeige ist jetzt wieder schön in HUD. Benutze eigentlich Waze aber irgendwie wird mein Android Auto öfter sehr trage und reagiert nicht mehr bzw ich bin 500-1000m hinter meiner aktuellen Situation. Dann nimmt es auch keine Eingaben mehr an. Kennt das Problem jemand oder besser noch, hat jemand eine Lösung? Benutze auf dem Auto die 3.0.1 Firmware und als Handy das Samsung S24 Ultra mit dem aktuellsten Update.

Habe gestern Mal ein bisschen mit dem 3.0.1 Update gespielt und habe zu meiner Begeisterung festgestellt das man jetzt die Wagenfarbe im Menü und Kamera Übersichten an die korrekte Farbe anpassen kann. Oder das was schon immer so und ich habe es erst jetzt gefunden ;)

Hast du die Klima auf Eco (Batteriesparen) oder auf Standard oder Komfort eingestellt, sodass sie auch volle Kraft pustet, macht das ein Unterschied? Bei mir war sie bis jetzt immer auf Eco eingestellt, ich habe den Komfort Mode noch nicht getestet