OTA Update BYD SEALION 7 V3.2.0

• Das OTA keine Meldung mehr beim Update Button brachte, hatte ich bis heute. Neu bekommen ich wieder 3.1.0 ist die aktuellste Version 🤷‍♂️

Dies ist bei mir jetzt auch wieder da seit gestern. Vorher passierte bei mir, wenn ich “aktualisieren” drückte, nichts. Das Fenster schloss und das war’s. Kann natürlich gut sein dass BYD da irgendwelche Probleme mit den Servern hatte und die jetzt behoben sind. Daumen drücken das da jetzt mal ein paar vernünftige Updates kommen. Bin mit dem Auto generell zufrieden aber da fehlen nen paar wichtige Sachen in der Software und einige Verbesserungen wären auch nicht schlecht.

• Heute das OTA 3.2.0 angeboten bekommen. (Nach Kontakt mit dem Support letzte Woche, welcher gesagt hat, er pusht es, bzw. es soll innerhalb von 14 Tagen verfügbar sein)

Gespannt auf die Änderungen

(Vor allem den Camping Modus)

Btw. Support sagte: kein WLAN nutzen beim OTA und starkes 4G sind wichtige Parameter.

Habe meine alten Updates eigentlich immer mit 4G gestartet und dann WiFi verbunden damit es schneller lädt. Habe ich nun das erste mal mit 4G only geladen.

• Btw. Support sagte: kein WLAN nutzen beim OTA und starkes 4G sind wichtige Parameter.

wieso kein Wlan? hatten die zufällig auch gesagt warum? Ich hatte mein OTA update per wlan gemacht . wie denn auch sonst, denn das monatliche 4G-Datenvolumen ist entweder aufgebraucht oder nicht ausreichend.

• wieso kein Wlan? hatten die zufällig auch gesagt warum? Ich hatte mein OTA update per wlan gemacht . wie denn auch sonst, denn das monatliche 4G-Datenvolumen ist entweder aufgebraucht oder nicht ausreichend.

Nein hat er leider nicht gesagt.

Hatte es bis anhin auch immer via WLAN gemacht.

Aber mit WiFi hatte ich schon 2 mal das Problem, dass bei mir der erste Versuch der Installation nicht funktionierte (habe ich zwar beim Ticket nicht erwähnt).

Aber habe dieses mal einfach nur via 4G gemacht wie vom Support erwähnt und es ist auf Anhieb durch gelaufen.

Eine Neuerung die mir aber beim Update Pop-up aufgefallen ist, es wird explizit erwähnt "Es ist ein kostenloses Update für ihr Fahrzeug verfügbar" (Oder so ähnlich)

Bzw. Das "kostenlos" ist mir dabei ins Auge gesprungen als ob BYD hier irgendwie Paid services anbietet in Zukunft (von mir hinein interpretiert)

• Kostenlos... oder ein Hinweis an die lieben Werkstätten, manche verrechnen ja Geld fürs Update. Daher geht dann nur mehr maximal der Aufwand.

Zahlen würde ich trotzdem nie etwas, dann eben kein Update.