free Plan scheint ausreichend da mit der webhook kein pooling notwendig ist und die gar nicht zum kontigent gezählt werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich hoffe auch das mal eine api von byd kommt.
Beiträge von Michael
-
-
Du kannst bei smartcar.com einen account anlegen und dein fahrzeug linken. Für homeassistant gibt es über HACS eine smartcar integration. Das verbinden des fahrzeug im smartcar ist a bisserl tricky ich hab auch eine webhook somit kommen die aktualisierungen automatisch.
-
Ich kann nur bestätigen das es für die Lebensdauer gut ist nicht immer vollzuladen. LFP zellen haben generell eine bessere Lebensdauer womit es vielleicht nicht so wichtig ist. Ich hab mir trotzdem per homeassistant ein skript geschrieben daa mir erlaubt das laden zum beispiel auf 80% zu begrenzen.
-
danke für den tip mit evlinkha das werde ich auch machen
-
ich baue mir gerade ein dashboard das im auto angezeigt wird. Tor auf zu, alle lichter aus, sauna ein und buttons für +10% +20%,... chargen auf der home wallbox. Wobei jeweils die stromkosten (dynamischer strompreis) und die Ladezeiten angezeigt werden. So mal der plan...
-
Hallo, ich habe die homeassistant app per sideload installieren können. Man muss das 2025.11.1-minimal apk installieren.
-
bin auch gerade dabei