Beiträge von jojo1985

Naja, wenn ich das professionell einbauen lasse und ordentlich Geld dafür zahle, dann will ich nicht, dass es danach unprofessionell aussieht. Und das ist bei so einem Ausschnitt einfach so. Egal ob man das leicht sehen kann oder nicht.

Ich bin froh, wenn es mit etwas mehr Aufwand eine für mich saubere Lösung gibt. Und wahrscheinlich braucht es so auch nicht länger, als zur Werkstatt zu fahren und es dort verbauen zu lassen. Von daher bin ich einfach froh den Beitrag hier gefunden zu haben.

Ich war gerade erst über Silvester das erste mal Langstrecke mit meinem SL7 Excellence unterwegs und daher das erste mal (außer einem kleinen Testladen) DC Laden. Habe da eigentlich eine sehr gute Erfahrung gemacht. Temperaturen leicht unter 0 und immer initial nahe oder bei den 230kW Ladeleistung. Natürlich stufenweise abnehmend, aber z.B. von 14%-97% in 39 min mit durchschnittlich 130kW Ladeleistung (und gegen Ende nimmt es ja massiv ab, waren mit den Kindern aber essen, von daher war die Ladedauer auch nicht so ganz entscheidend).

Bei einer anderen (EnBW) waren es auch max 210kW und im Schnitt 140kW (da aber auch nicht ganz so hoch).

MacGyver66

Ich würde mich da auch mal gerne noch einklinken. Bin zwar nicht wirklich scharf darauf die AHK selbst zu montieren, aber einen häßlichen Ausschnitt möchte ich auch nicht dauerhaft haben.

Könntest du mir auch die Teilennr schicken, damit ich die korrekte AHK bestellen kann? Da ich aus dem Raum Karlsruhe bin, wäre ich dir auch sehr dankbar, wenn du mit den Händler nennen könntest, bei dem du den Kabelsatz bestellt hast. Ich war bisher in Stuttgart, aber Richtung Pfalz wäre mir deutlich lieber.

Grüße

Stefan