Beiträge von DonaldDuck

NFC ist local am Spiegel, wenn wieder weg gehst verriegelt er wieder. Oder du steigst ein fährst los. Woher kann dein 8 jähriger Auto fahren? Haben wir hier ein Schwarzfahrer Problem?

ja, aber ich kann das Auto auch per Ferne per App aufsperren, dann kann jeder losfahren.

Komisch ist es, wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre, weggehe, dann will das Auto schon den Schlüssel im Auto haben.

Hier gibt es schon einen Zweitenfaktor

Hallo,

ich habe in der aktuellen Version 3.3.0 ein aus meiner Sicht erhebliches Sicherheitsproblem festgestellt.

Ich hoffe sehr, dass dieses Verhalten nicht so vorgesehen ist - Könnt ihr es auch nachstellen??

Danke

1. Fahrzeug wird mit dem Schlüssel entriegelt

Wird das Fahrzeug mit dem normalen Fahrzeugschlüssel aufgesperrt, wird zum Starten und Fahren ebenfalls der Schlüssel benötigt. Das Fahrzeug erkennt korrekt, wenn kein Schlüssel vorhanden ist und zeigt dies entsprechend an.

Verhalten ist korrekt.

2. Fahrzeug wird über die BYD App oder per NFC-Handy entriegelt

Wird das Fahrzeug hingegen über die BYD App oder per NFC mit dem Smartphone entriegelt, kann das Fahrzeug anschließend sofort gestartet und gefahren werden.

Eine zusätzliche Überprüfung, ob das NFC-Smartphone tatsächlich noch in der vorgesehenen Ablage bzw. in der Mittelkonsole vorhanden ist, findet offenbar nicht statt.

Das halte ich für ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Wenn das Fahrzeug einmal per App oder NFC entriegelt wurde, scheint keine zweite Authentifizierung erforderlich zu sein, um das Fahrzeug zu starten und wegzufahren.

Hallo,

Hallo,

klingt wirklich sehr gut.

Wie kompliziert ist es zum Programmieren?

Kannst du hier vielleicht eine kleine Schritt für Schritt Anleitung erstellen?

Danke, lg

Nach dem letzten Software-Update wird in meinem Sealion 7 im kleinen Display hinter dem Lenkrad (Kombiinstrument) das Fahrzeug plötzlich in Weiß dargestellt, obwohl mein Auto tatsächlich in Atlantis Grey lackiert ist. Vorher war die angezeigte Farbe korrekt.

Auf dem großen Mitteldisplay ist mir noch keine Einstellung dazu aufgefallen (habe unter Einstellungen/Fahrzeug gesucht), und ein Neustart des Infotainmentsystems hat auch nichts geändert.

Hat jemand von euch das gleiche Problem (danke heidax) nach einem Update gehabt, und wenn ja: wie habt ihr die richtige Farbe wieder eingestellt? Oder ist das ein bekannter Bug, der über ein weiteres Update behoben werden muss?

Soweit ich im Forum gelesen habe, haben das weiße Auto alle und kann auch nicht angepasst werden.

Hoffentlich kann man es in der nächsten Version auch anpassen.

Lg

Komisch, das ist bei mir definitiv nicht so. Sitz gerade im Wagen, gestern das Update gemacht aber die Überwachungen sind beim Neustart jedesmal wieder aktiv. Kaffeetasse beim runterziehen kann man sich natürlich oben hin legen, dann sind es ein paar weniger Klicks zum ausschalten, aber dauerhaft ist es nicht aus, auch nicht die Kindererkennung für den Rücksitz.

Eine weitere kleine Änderung ist, dass das Miniauto im Display nicht mehr in blau ist, wie meine Wagenfarbe sondern leider weiss ;)

Kann man die Mini Auto im Mini Display ändern?

Lustig ist auch, dass beim AVM jetzt 6 Farben zur Auswahl gibt inkl. rot :)

Lg

Du müsstest in der App eine Meldung bekommen, dass du nach dem Erfolgreichen Update 1 GB Extra Guthaben bekommen hast. [Danke für die Fertigstellung des Updates ..... 1GB Reward wurde gutgeschrieben ... ... ]

Bei mir hat das keine Probleme gemacht. (Standort Österreich)

habe ich auch bekommen, weiß wer warum? 😀 Danke

Bekommen wir jetzt jedes Monat 2GB?

Ich hab über die APP auf jeden Fall mal einen Case aufmachen lassen, dass es nicht sein kann das alle neuen BYD´s GAS haben und der Sealion 7 nicht.
    So ist das Auto nach 2-3 Jahren ein "altes" Auto was keine coolen Updates mehr bekommt. Tesla und andere Hersteller bringen es ja auch zusammen.

Kannst du mir bitte eine Info schicken, wenn byd dir eine Info gegeben hat! DANKE 🙏🏼