Beiträge von tom2104
-
-
Da ich vom Tesla verwöhnt war, mir die Wartezeiten mit Netflix, Prime Video oder diversen Arcade Games zu vertreiben, dies aber leider beim SL7 werksseitig nicht angeboten wird,
hab ich mir mal einen Adapter von Carlinkit bestellt und ausprobiert.
Der Adapter wird am rechten USB-C (auch Daten) angeschlossen und dann als Android Auto oder Apple CarPlay (je nachdem was ausgewählt wird) erkannt. Jetzt nur noch mit dem
Smartphone koppeln und dann kann der Adapter als vollwertiger Android Auto oder Apple CarPlay genutzt werden.
Mein Adapter hat Android 13 als UI. Es gibt auch schon welche mit Android 15, die sind aber etwas teurer.
Man hat dann vollen Zugriff auf den Google Play Store und kann dann alles installieren, was auf einem Smartphone auch installierbar wäre.
Hier mal der Link zu meinem Adapter, über die Kompatibilität der restlichen Adapter kann ich nichts sagen:
Tbox Ambient (660/6225)-Carlinkit Official Website | Smart Driving Safe Traveling
Die Adapter gibt es in diversen Online Shops, u.a. auch Amazon
-
Als ich mich das erste Mal im Fahrzeug angemeldet habe, wurde mir direkt das OTA Update angeboten:
-
Was genau meinst Du damit?
Übersteuern?
-
-
Die Zeekr Modelle können ab sofort auch bei uns in D Probe gefahren und bestellt werden. Marktstart soll schon im Januar´26 beginnen:
Pure Electric Vehicle Brand | ZeekrZeekr enters Europe and selects global premium EV segment markets in due course. With support from global partners, Zeekr is able to produce the best-in-class…www.zeekr.euQuelle: https://www.mobiflip.de/offens…ht-mit-deutschland-start/
-
Danke fürs Angebot. Ich hab mich jetzt aber erstmal entschieden, auf die Originalfelgen Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen.
Sollte ich im Frühjahr nochmal auf den Gedanken kommen, mir doch andere Felgen anzuschaffen, komm ich gern auf Dich zurück 😉
-
Optik ist das Eine und immer noch Geschmackssache, aber ich lese neben den Beiträgen hier auch im smart #5 Forum mit.
Und wenn man sich die Erfahrungsberichte durchliest, ist Tesla was simplicity und user experience besonders im Bezug auf UI und Häufigkeit der Updates, immer noch Benchmark.
Nicht umsonst orientieren sich die meisten Hersteller an Tesla, mal mehr, mal weniger gut.
-
Wenn man den Plänen von BYD Glauben schenken darf, soll sich bei zukünftigen Modellen im Bezug auf die Ladeleistung was drastisch ändern:
BYD: Der aggressive Deutschland-Plan für 2026BYD plant bis 2026 Mega-Ladetechnik und 300 neue Händler, baut eigene Ladestationen und produziert in Europa.www.deraktionaer.deDer Sealion 8 mit 1000 kW Ladeleistung steht schon in den Startlöchern:
2026 BYD Atto 8 (Sealion 8) – Elektro-SUV mit 1.000 kW LadeleistungDer neue BYD Atto 8 (Modelljahr 2026), auch bekannt als Sealion 8, feiert seine Premiere mit über 1.100 PS, 1.000 kW Ladeleistung und bis zu 670 km Reichweite.…www.msn.com -
Mir gefällt diese Seite ganz gut, weil man sich da auch die Ladekurven der einzelnen Fahrzeuge anschauen kann: