Hi Leute, kein Finanzbeamter ![]()
Wie geschrieben, die 3.1.0 hab ich vor ein paar Tagen installiert. Auch die beschriebenen neuen Funktionen sind nun vorhanden
Hi Leute, kein Finanzbeamter ![]()
Wie geschrieben, die 3.1.0 hab ich vor ein paar Tagen installiert. Auch die beschriebenen neuen Funktionen sind nun vorhanden
Die Verluste kommen durch die Wandlung im Auto.
In der BYD App steht aktuell Laden mit 9,5kw oder auch 9,6. Das verändert sich immer mal.
Die Loxone Wallbox App zeigt aktuell 10,4 kw am Ladeausgang.
11 KW ist der eingestellte MaxWert der Wallbox
Warum da vorher, als im Wagen noch 6A eingestellt waren und nicht MAX und er dann nur mit ca 7kw geladen hat erschliesst sich mir da auch nicht. Auch da stand bei der Wallbox ca 10,5 kw Ausgang.
Kleines Update. Die Ladestrombegrenzung steht nun auf MAX und jetzt lädt er an der 11kw Box mit ca 9,4 KW und die Loxone Box zeigt mir hier 10,3kw Ausgangsleistung an. Ich denke, der Wert passt und die Ladeverluste liegen auf einem guten Niveau.
Ausser meinem hab ich in NRW im letzten halben Jahr keine gesehen. Einmal einen SealU, das wars
Ja Danke 🙏. Sehr guter Tipp. Das steht noch auf 6A.
Das Kabel ist ca 8m lang.
Ich bin da auch etwas überrascht, hatte im Lion noch 30% und der hat dann laut Loxone 71,5 kw geladen um wieder voll zu sein. Da geht also ne Menge scheinbar verloren
Habt Ihr mal die Daten bzgl Ladeverlusten beobachtet?
Wenn ich meinen Excellence zu Hause an der Wallbox mit 11kw lade, zeigt mir das Auto im Display nur ca 7,5 kw an. Die App meiner Loxone Box zeigt 10,5kw an und die ist da eigentlich sehr genau, zumindest ist das bei unserem ebenfalls vorhandenem Renault Megane Etech der Fall.
Gruss heidax
Deutschland
Ja stimmt, „Gas“ ist die Macht der Gewohnheit