Jetzt hab ich mal eine EnBW 300 Säule probiert, da siehts mit der Ladeleistung sogar noch schlechter aus. Der lädt mit müden 65kw und es ist bei uns sogar eher warm mit 8 Grad momentan.
Das lässt für lange Strecken ja nichts Gutes erwarten.
Jetzt hab ich mal eine EnBW 300 Säule probiert, da siehts mit der Ladeleistung sogar noch schlechter aus. Der lädt mit müden 65kw und es ist bei uns sogar eher warm mit 8 Grad momentan.
Das lässt für lange Strecken ja nichts Gutes erwarten.
Ich hab den mit 30% angesteckt. Der startete dann mit etwa 70 kw und hat sich dann langsam hochgeschraubt auf die 100. Hab dort dann bis 60% geladen, was etwa 22 min gedauert hat. Also schnell find ich das nicht. Ob Tesla selbst da schneller lädt weiss ich auch nicht.
Der Wagen lädt schon recht lahm. Ich steh am Tesla Supercharger und der schafft so max 100kw bei aktuellem Akkustamd von 55Proz.
Aussentemp ist ca 6 Grad und ich bin vorher so ca 20min innerorts gefahren.
Das war auch schon eher zickig, den Wagen überhaupt zu verbinden. Musste auch die Säule wechseln.
Naja, gut ist das eh nicht. Seit dem Update kann man den ACC nicht mehr regelmäßig über den Knopf am Lenkrad ausschalten. Das geht nur manchmal, warum auch immer. Besser kurz auf die Bremse treten.
Ich find das ist das überflüssigste Feature an dem Wagen. Nur etwas, woran die Kinder rumspielen.
Dann lieber Massagesitze einbauen ![]()
Ich hab nochmal ein wenig getestet. Wenn ich die Uhr oder Handy nur so an den Spiegel halte wird die automatisch erkannt, fordert mich dann allerdings auf, zweimal die Seitentaste der Uhr zu drücken. Erst dann reagiert der Wagen.
Also das ist bei mir genau anders. Sowohl Apple Watch 5 als auch Iphone 13 benötigen das aktivieren der Wallet. Nur ran halten hat da nicht funktioniert. Vielleicht hab ich aber auch eine falsche Einstellung am Iphone?
Alles klar, also muss die Wallet nochmal „aktiviert“ werden. Werd ich später gleich mal testen. Danke Euch
Hallo zusammen,
Hat folgendes schon jemand ebenfalls ausprobiert?
Ich hab eben den Wagen per digitalem Schlüssel aus der Wallet öffnen können. Die Griffe etc sind ausgefahren, alles ganz normal. Schliessen liess sich der Wagen dann allerdings nicht auf dem normalen Weg, also einfach den kleinen Knopf am Griff drücken. Da passierte gar nichts.
Oder muss der Wagen dann auch per Wallet wieder verschlossen werden?
Mit dem ganz normalen Schlüssel konnte ich wie gewohnt das Fahrzeug verriegeln.
Das würde bedeuten, man sollte immer einen normalen Schlüssel dabei haben.
VG heidax
Nein, die ist schon 3phasig mit max 11 kw. Lag an den Einstellungen im Auto. Jetzt passt es ja deutlich besser