Beiträge von Florian B.

Ich habe am Wochenende ein kleines Abenteuer erlebt, bei welchem ich aber auch etwas gelernt habe.

Ich fuhr mit der Familie zum Rodeln in den Volkspark. Bin mit 13 % los, sollten etwas mehr als 30km Reichweite sein laut Anzeige. Danach in EKZ wo mehrere Tesla Ladesäulen stehen. Hier kam ich mit 5 % an.

Dummerweise waren alle Ladesäulen defekt. Ich bin also zu einer Jolt Säule um die Ecke gefahren. Dort angekommen mit 2 %. Hier waren ebenfalls 2 Säulen defekt und die funktionierende besetzt. Ich habe mich also neben das ladende Fahrzeug gestellt und gewartet. Währenddessen ging der Akku auf 1 % und danach das Auto aus.

Als die Säule frei wurde wollte ich das Auto starten, aber nichts ging mehr. Starttaste, Pedal, nichts reagierte. Die Ladebuchse reagierte also auch nicht mehr auf den Stecker.

Hier mein Lerning (neben der Tatsache nicht mit so wenig Akku rumzukurven): Der kleine Knopf am Griff der Fahrertür weckt den SL7 wieder aus seinem Schlaf auf und ich konnte laden :)

Moin!

Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich über die App die Heizung einschalte und dann zum Auto komme und mich hineinsetze, der Sitz nicht in seine Position nach vorner Fährt. Ich muss dann im Menü die Taste für Pos1 drücken und er fährt das Stück nach vorn. Hat dies auch schon mal jemand bemerkt?