Guten Tag. Gibt es Informationen zu Veränderungen (techn./opt.) zwischen
MJ 2025 und 2026?
Guten Tag. Gibt es Informationen zu Veränderungen (techn./opt.) zwischen
MJ 2025 und 2026?
Wie in #61 berichtet, genau so ist es. Ich berichte aus eigener Erfahrung! Unwissentlich hatte ich die Glanzgedrehten vom GLK mit Winterreifen bestückt. Nach zwei Wintern im eingesalzten Ruhrgebiet und Wintersporturlauben hatte ich "Alufraß" innen und außen an allen Felgen. Das war noch nicht strukturschwaechend aber optisch katastrophal, unreparierbar.
Und genau aus dieser Erfahrung heraus:
IST DIE ORIGINALFELGE DES SL7 HOCHGLANZPOLIERT MIT SCHÜTZENDER KLARLACKBESCHICHTUNG (somit wintertauglich) oder nicht.
Dem ist leider nicht so!
Es gibt glanzgedrehte polierte Felgen, die keine schützende aufgebrachte Klarlackschicht aufweisen. Infolgedessen besteht die Gefahr, das z.B. Streusalz/-wasser auf die ungeschützte Fläche einwirken und zu Alu-Ausbluehungen führen.
Daher werden hochwertigere Felgen mit einer schützenden Klarlackschicht versehen und gelten dann als wintertauglich.
Zur Differenzierung geben die entsprechenden Onlineshops auch die Information zur Auswahl "wintertauglich ja/nein".
Die Beachtung dieser Tatsache wird gerade für die Nutzung von Leasingfahrzeugen wichtig sein.
Danke fürs Angebot. Ich hab mich jetzt aber erstmal entschieden, auf die Originalfelgen Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen.
Dazu folgende Frage:
Ist die Originalfelge WINTERTAUGLICH?
Danke für Infos!
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, insgesamt ist das navi sehr hinterher, verwende deshalb auch momentan lieber CarPlay und Google maps
Erscheinen dann vom Navi die Routenpfeile etc. im HeadUpDidplay?
Danke f.d. Info!
Hallo Tomcat 50,
vielen Dank für Deine umfangreiche Schilderung. Mit "forciert' meine ich zügiges und schnelles freudvolles Fahren ohne Gefährdungspotential🏁.
Nun, bzgl. Service und Kundenbetreuung ist wohl "Luft nach oben", ähnliches kann ich aber leider auch von zwei deutschen "Premiumherstellern" berichten.
Ansonsten machst Du mir ja Mut bzgl. Bedienung und Nutzung des Systems.
Frage: Programmiert sich ein empfangenes OTA selbstständig oder muss ich da eingreifen?
Gute Fahrt✌️
Der Conti All Season Reifen war in den Testberichten der Touring Clubs (ÖAMTC, ADAC, TCS) die ich gelesen habe, immer vorne mit dabei und somit gewiss keine schlechte Wahl. Ich habe den Goodyear Vector 4Season Gen 3 gewählt, und bin nach ca. 1500 Km sehr zufrieden damit. Die Laufkultur empfinde ich als sehr gut. Auf gewissen Strassenoberflächen erscheint er mir ein wenig lauter als der Michelin Sommerreifen; meistens merke ich jedoch praktisch keinen Unterschied. Der eigentliche Test dieser Ganzjahresreifen steht uns noch bevor. Mal sehen, wie er sich in Matsch und Schnee verhält. Wir werden nicht mehr lange auf eine Antwort auf diese Frage warten müssen. Aus heutiger Sicht bin ich jedoch mit meiner Entscheidung zufrieden, auf Ganzjahresreifen gewechselt zu haben. Allzeit gute Fahrt!
Hat sich durch die Umstellung auf Allwetterreifen der Verbrauch verändert?
Moin, bin Ü60 und leidenschaftlicher Autofahrer mit "forcierten Fahrstil". Mein starkes Interesse für einen bevorstehenden Fahrzeugwechsel gilt dem BYD-SEALION AWD EXCELLENCE.
Im Jahr fahre ich 26.000km, davon 5% BAB, 80% Landstraße und 15% Stadtrand. Täglich also ca.70km.
Geladen wird an eigenem Anschluss mit 11 KW.
Meine Computerkenntnisse sind allenfalls ausreichend, die Bedienung eines reinen Elektrofahrzeuges führt mich daher in NEUE WELTEN.
Ich bitte zur Entscheidungsfindung um Hinweise zum BYD-SEALION AWD, z.B. zu
- Qualität der Technik
- Pannenanfälligkeit mit notwendigem
Werkstattbesuch
- Servicequalität und Kundenbetreuung
- Anwenderfreundlichkeit der IT-Benutzung,
ist ein Nicht-IT'ler überfordert?
- wie werden die empfangenen OTA's ins
Fahrzeug überspielt
- sonstige Anmerkungen aus Euren
Erfahrungen.
Ich danke für jeden einzelnen Hinweis und werde meine Entscheidung/Erfahrung in diesem Forum wiedergeben.