.... Ich fahre das Topmodell Excellence, aber die "kleineren" tun es durchaus auch.
Nun, es soll der Excellence werden. Hier im Ruhrgebiet und im Umfeld von 20KM liegen zwei Servicepartner mit drei Werkstätten. Insofern gute Vorzeichen👍
.... Ich fahre das Topmodell Excellence, aber die "kleineren" tun es durchaus auch.
Nun, es soll der Excellence werden. Hier im Ruhrgebiet und im Umfeld von 20KM liegen zwei Servicepartner mit drei Werkstätten. Insofern gute Vorzeichen👍
Sollte das der Standard bei BYD sein, ist die Marke bei mir gelöscht.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Zu #432:
Danke für diesen Beitrag. Ich bin einer 'Derjenigen', die Tips, Rat u. Informationen zum SL7 suchen. Zur Zeit fahre ich nämlich einen japanischen PHEV und werde mich in Kürze zwischen Anschaffung eines Verbrenners oder eines reinen EV's entscheiden. Gegen den PHEV spricht die im Winter systembedingt aufgrund knapper Kapazität der Batterie zusammengebrochene Reichweite von 28KM (statt 61).
Laden werde ich für die 25.000 Km p.a. nahezu ausnahmslos Zuhause über 11KW CCE
Insofern finde ich den SL7 mit seinen flotten Fahrleistungen faszinierend. Und nach meinen Erfahrungen mit der "Kundenbetreung' div. anderer Marken kann mich das Image der des BYD nicht mehr erschüttern, aber Erfahrungen nicht nur zur Alltagstauglichkeit sondern auch zu Servicequalität und Ersatzteilversorgung interessieren mich.
Daher verfolge ich aufmerksam die Berichte in diesem Forum, evtl. wird's ja ein SL7?
#Design7. "...BYD Wegwerfartikel"?
Da gibt es aus UTUBE einen Autotester 'Björn Nyland' aus Finnland/Norwegen. Der haut die Kiste auch nicht in die Tonne, BYD scheint da also auch bei niedrigsten Temperaturen aufzuladen.
Ich würde intensiv Druck beim Händler machen. Und das Ergebnis dann hier posten, denn das ist sehr interessant.
Irgendwie erscheint mir der TESLA im Batteriemanagement ausgereifter als der LS7.
Aber mir fehlt ein im Blickfeld des Fahrers liegendes Display oder HUD. Das mittige Zentraldisplay ist für mich kein Ersatz.
#waltersealion7: Exakt so 👍
Als senioraler Interessent für den SL7 und für Elektroautos frage ich mich, ob ich für das Aufladen ein Elektronikstudium benoetige oder ob es reicht zu wissen, welches Kabel ich schlichtweg in die Ladesäule stecke?
Wie kompliziert ist das?
Keine PV, da Amortisationsphase der notwendigen Investition lebendaltersbedingt unrealistisch!
Lade mit CCE und 16Amp. mit Haushaltsstrom, Tarif € 0,31!
.... Wenn man aber nur auf ein Hindernis direkt frontal auffährt, passiert nichts.
Zumindest nicht bei unserem Garagentor.
Aber die Kamera ist so hochauflösend und lichtstark, dass man das gut im Auge hat.
Frage: Kann man denn die Kamera dann wenigstens so einstellen, dass sie sich bei HINDERNISS IN FRONTMITTE AUTOMATISCH EINSCHALTET. Wenn ich z.B. den Poller vorm Nummernschild übersehen habe aktiviere ich die Kamera auch nicht.