Ich fahre seit 2019 elektrisch und komme von einem BMW i4 M50. Vorher war es ein Tesla Model 3 LR.
Beiträge von tomturbo
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... gibt's dafür eine Anleitung?
Ja eine Anleitung für den Seal gibt es. Sollte daher auch für den Seelöwen gehen. Ich bin schon darüber gestolpert. Einen link hab ich aber leider nicht parat.
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side load der youtube app soll auch funktionieren.
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Alleine schon die Benachteiligung einer sicheren Akkutechnologie, die auch mit weniger schädlicher Chemie arbeitet, nur eben halt schwerer ist, bietet wahrscheinlich einen Ansatz für eine Beschwerde.
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Was vollkommen verblödet ist, ist dass die LFP Akkus - welche eigentlich die sichersten sind - vom Gewicht her bestraft werden.
Das ist ja totale Willkür.
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Kommt für alle.
Wird lt. ÖAMTC „durchschnittlich“ 400 Euro pro Jahr sein.
Evt. Nach kW oder als SUV-Steuer nach Gewicht, da wären wir die Gelackmeierten mit LFP-Monstern.
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Problem ist wie man beim 1000km Test von Björn gesehen hat, dass sowohl Coldgate alsauch Rapidgate auftaucht. Bei Minusgraden schafft es das Fahrzeug nicht den Akku zu kühlen. Er wird selbst bei 120km/h zu warm auf der Langstrecke. Zuerst ladet er nicht weil zu kalt dann drosselt er weil zu warm.
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Das werden wir in Österreich wohl nicht sehen, da wir kaum mit 190 km/h „vorheizen“
Zumindest nicht in der kalten Jahreszeit