Beiträge von Wernie08

Kann ich leider nicht mehr beantworten, Bestellung mit meinem alten Laptop gemacht und auf dem Neuen fehlen mir jetzt einige Bestellvorgänge.

Bei mir funktioniert die Box, habe auf Grund dieser Diskussion ein Update gemacht und hat alles gepasst.

Ich habe mir nun die „Ford/Hyundai & mehr“ Variante bestellt

Mit einem Rabattcode " SD10" gab es noch mal 10% Ermässigung

Muss das Foto hochladen. byd-sealion7-forum.de/attachment/1305/Habe ich noch nie probiert.

Danke,

die habe ich nun gefunden da kann man unter Modell Wählen, hast die BMW oder Ford/Hyundai angeklickt.

Unanhängig habe ich auch den Support von Ottocast angeschrieben, da kam folgende Antwort

Zitat

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gemäß den von Ihnen bereitgestellten Informationen handelt es sich bei Ihrem Fahrzeug um den BYD Sealion 7 Modelljahr 2025, und Sie erwägen den Kauf des OttoAibox i3 (6125BM). In den Produktoptionen sehen Sie zwei Versionen: „BMW“ und „Ford/Hyundai & mehr“.

Hierzu möchten wir klarstellen: Der OttoAibox i3 (6125BM) ist speziell für BMW-Fahrzeuge mit werkseitig integrierter kabelloser CarPlay-Funktion (iDrive-Systeme 6/7/8/9) konzipiert. Obwohl dieses Gerät auch mit bestimmten Fahrzeugen anderer Marken kompatibel ist, die kabelloses CarPlay unterstützen (einschließlich der BYD Modellreihen Seagull, Sealion und Denza der Jahre 2023–2025), setzt dies voraus, dass die entsprechende, auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmte Firmware-Version verwendet wird.

Da Ihr BYD Sealion 7 Modelljahr 2025 nicht zur Marke BMW gehört, sollten Sie nicht die „BMW“-Version wählen. Stattdessen ist die korrekte Wahl die „Ford/Hyundai & mehr“-Version, da diese bereits die Kompatibilität mit Fahrzeugen nicht-bayerischer Marken wie BYD mit kabellosem CarPlay unterstützt.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr BYD Sealion 7 werkseitig über kabelloses CarPlay verfügt (nicht nur über kabelgebundenes CarPlay), da dies eine zwingende Voraussetzung für die Nutzung des i3-Geräts ist.

Anubis2026

Wenn Du die SuFu bemüht hättest, hättest dir den Ärger und einen weiteren Thread über das Thema sparen können ;)

Ich nutze die Carlinkit Box und diese funktioniert ohne Probleme im SL7.

Welche genau von Carlink gibt es ja zig Varianten

Ich denke, sie haben einfach die Radiosender, unabhängig von der Sendeart, in eine gemeinsame Liste gepackt - am Bild sieht man, dass DAB hinter dem Sender steht, wahrscheinlich steht dann auch FM hinter anderen Sendern. Mit dieser Logik könnten sie dann den gleichen Sender von FM auf DAB und retour schalten, wenn sich die Empfangsqualität ändert.

Da steht nur dab hinter allen Sendern zumindest bei mir.

Wir werden ja sehen was bei anderen die das Update bekommen dann ist

Hallo,

das ist nicht mein Fahrzeug, das Bild habe ich im Netz gefunden. Ich mache es jetzt auch wieder raus. Ich habe nicht daran gedacht das es vielleicht urheberrechtlich geschützt sein könnte, nicht das wir da Ärger bekommen.

Ich habe aber schon mal einen Beitrag über Unterfahrschutzplatten/Abdeckungen als Zubehör geschrieben da sind die Artikel Nummern aufgeführt.

"Link zum Beitrag hier klicken"

Es gibt auch eine erweiterte Broschüre zum Fahrzeug da sind sie auch aufgeführt.

"Link zur Broschüre hier klicken"

Gruß Uwe