UPDATE 3.2.2 Keim FM Radio mehr im Menü

• Puh, das wäre ja eine verdammt radikale Lösung für das Empfangsproblem.

In Gebieten mit schlechter DAB+ Abdeckung nicht besonders lustig.....

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)

• Ich denke, sie haben einfach die Radiosender, unabhängig von der Sendeart, in eine gemeinsame Liste gepackt - am Bild sieht man, dass DAB hinter dem Sender steht, wahrscheinlich steht dann auch FM hinter anderen Sendern. Mit dieser Logik könnten sie dann den gleichen Sender von FM auf DAB und retour schalten, wenn sich die Empfangsqualität ändert.

• Ich denke, sie haben einfach die Radiosender, unabhängig von der Sendeart, in eine gemeinsame Liste gepackt - am Bild sieht man, dass DAB hinter dem Sender steht, wahrscheinlich steht dann auch FM hinter anderen Sendern. Mit dieser Logik könnten sie dann den gleichen Sender von FM auf DAB und retour schalten, wenn sich die Empfangsqualität ändert.

Da steht nur dab hinter allen Sendern zumindest bei mir.

Wir werden ja sehen was bei anderen die das Update bekommen dann ist

• Ich höre zwar nur DAB, aber nach dem Update steht bei meinem SL7 in der Senderliste bei UKW Sendern einfach "RDS". Die Sender werden auch problemlos gespielt.

Die ganzen Diskussionen wären nicht notwendig, wenn BYD bei Updates die Änderungen sauber Dokumentieren würde. Aber das ist ja ein universelles Problem in der Softwareentwicklung. ;)

• Bei mir sind die DAB und FM Sender in einer Liste gemischt angezeigt. AM ist weiter eine getrennte Kategorie. Leider ist der Empfang aufgrund des Updates nicht erkennbar besser.

• Nach dem update auf 3.2.2 habe ich ebenfalls nur noch die DAB Sender in der Liste, am Schluss jedoch noch einige FM-Sender, unter 10. Die Hauptsender in Luxemburg fehlen, RTL Luxemburg 92.5 oder Eldoradio 105.0 / 107.2, Sender die seit Jahrzenten erfolgreich senden. Am Anfang hatte ich beide noch vor dem Update in der Favoritenliste, da ich die jedoch neu ordnen wollte, habe ich die beiden aus der Favoritenliste erausgenommen, jedoch wie beschrieben nicht mehr vorgefunden. Eine manuelle Suche gibt es nicht mehr.

Heute konnte ich endlich wieder RTL Luxemburg hinzufügen.... Eldoradio fehlt immer noch., trotz mehrmaligen "refresh"

Ich hatte mit allen FM-Sendern und DAB Sender kurze Aussetzer, ok, nach dem Update ist es besser geworden aber noch weit von perfekt. Vorher alle 2-5 Sekungen einen Aussetzer von weningen Millisekunden, jetzt teilweise schlechtere Qualität, aber nur noch wenige Aussetzer.

--> Geile Antwort von BYD Luxemburg> "FM und DAB fonktionieren eben nicht so wie sie sollen,..... benutzen sie doch Android Auto...."

Ich hatte am letzten Dienstag wegen Vibrationen im Lenkrad einen Termin angefragt und das FM-Problem auch erwähnt, das Update bekam ich dann durch "Zufall" Tags drauf als ich ins Fz stieg.

3.01 -> 3.22

• Ich bin deshalb auf Digital Radio "Radio Austria" mittels Android Auto umgestiegen und von der Qualität begeistert. Am Anfang waren Werbeeinschaltungen dabei, ich denke, mit einem einmaligen Beitrag kann man die abschalten.

• Gibt es einen manuellen Sendersuchlauf für die FM Sender? Wie schon von thekisa erwähnt, wollte ich die Sender neu sortieren und habe sie aus den Favoriten entfernt. Jetzt finde ich sie gar nicht mehr.

Und finde auch keinen manuellen Sendersuchlauf. Bei AM gibt es das noch.

SL7 Exc