Beiträge von MarcoSL7

Interessant, aber für mich fehlt der Preisvergleich. Bzw. Die Relation des Preises.

Ich war gerade mal bei vw auf der Seite. Ein ID7 ausgestattet wie der SL7 Excellence, kostet 75k.

Das sind halt auch mal 20% mehr, nach Listenpreis.

Der A6 wird beim ADAC ja schon mit 77k angegeben… jetzt stattet den mal richtig aus.

Ich will damit den ADAC bzw. den Test nicht schlecht reden, nach deren Kriterien war der SL7 einfach schlecht und der hohe Verbrauch lässt sich nicht schön reden. Aber ich würde behaupten das wenn man die Anschaffung mit in Relation setzt, würden die meisten Menschen die 20% (und mehr!) sparen und dafür die 1-2 mal im Jahr die man mit dem Auto in Urlaub fährt, noch einmal extra laden müssen.

Ich habe meinen im Dezember bestellt und da wurde mir gesagt das es kein Facelift oder sonstiges gibt mit Veränderung die alle vorhandenen über die software nicht auch bekommen können

Hab das bei meinem weißen BMW auch. Das ist ganz normal.

Mach einen Felgenreiniger rauf, einwirken lassen und abspülen.

Diesen hier nutze ich und bin Mega zufrieden damit. Nicht nur mit dem Felgenreiniger, habe diverse Produkte von ihm.

In den Videos siehst du aus wie er zeigt wie man damit Flugrost weg macht.

DopeFibers - PurpleWheelCleaner, 9,90 €
    <p>DopeFibers - PurpleWheelCleaner. Jetzt günstig kaufen bei HQS-Autopflege!</p>
    hqs-shop.de

Wie kommst du darauf ?

Umfrage / Schätzung / ... ?

Das war meine Schätzung. Vielleicht liege ich da aber auch total falsch.

Wenn du keine hast, wo lädst du zu welchen Preisen?

Ich habe PV und Wärmepumpe.

In Ö zuhause Verbund Flex Tarif

Zusätzlich von Verbund die Emilia App. Da kann man wallbox zu Stunden aktuellen Stromtarifen (einstellbar) auch negativen Tarifen aufladen. Wallbox via OCCP mit der Emilia App verbunden.

Funktioniert gut und zuverlässig.

Das hört sich ja gut an an. Das geht hier in D soweit ich weis nicht!?

Moin!

Wie habt ihr das gelöst?

Ich denke die meisten haben eine PV Anlage und eine Wallbox zuhause. Der ein oder andere hat noch eine Wärmepumpe.

Aber bei wem kauft ihr euren Strom? Wie viel kauft ihr ca noch zu? 20%?

Man liest ja immer mehr von Anbietern die am Spotmarkt kaufen. Ich kenne das von meiner alten Firma, da hat sich das gelohnt. Aber im privaten Bereich?

Wenn man eine Anlage bei zb 1,5grad kauft, werben die ja damit. Ihre Kunden kaufen dann auf dem SpotMarkt sehr günstig den Strom ein.

Wenn man sich mit der Thematik auseinander setzt, merkt man das die Anlagen von 1,5 Grad kein Hexenwerk sind und man das mit einer klugen Anlage und einem Anbieter wie zb tibber, selber kann.

Aber lohnt sich das? Macht das einer?

Ich glaube halt nicht das man günstig dann den Strom einkaufen kann und zb den Speicher laden kann oder das Auto. In dem Moment wenn die Sonne nicht scheint, kaufen doch „ALLE“ Strom ein? „Günstig“ ist es doch nur wenn die Nachfrage gering ist?