Moin
ich habe am am Black Friday zugeschlagen und habe mir den SL 7 mit der Excellence Ausstattung gekauft.
Gab einen Rabatt von 12268 €.
👍
Genau das habe ich auch!
Moin
ich habe am am Black Friday zugeschlagen und habe mir den SL 7 mit der Excellence Ausstattung gekauft.
Gab einen Rabatt von 12268 €.
👍
Genau das habe ich auch!
Interessant, aber für mich fehlt der Preisvergleich. Bzw. Die Relation des Preises.
Ich war gerade mal bei vw auf der Seite. Ein ID7 ausgestattet wie der SL7 Excellence, kostet 75k.
Das sind halt auch mal 20% mehr, nach Listenpreis.
Der A6 wird beim ADAC ja schon mit 77k angegeben… jetzt stattet den mal richtig aus.
Ich will damit den ADAC bzw. den Test nicht schlecht reden, nach deren Kriterien war der SL7 einfach schlecht und der hohe Verbrauch lässt sich nicht schön reden. Aber ich würde behaupten das wenn man die Anschaffung mit in Relation setzt, würden die meisten Menschen die 20% (und mehr!) sparen und dafür die 1-2 mal im Jahr die man mit dem Auto in Urlaub fährt, noch einmal extra laden müssen.
Danke für die Info. Das wusste ich noch nicht. Bekomme meinen erst in ca 3 Wochen ![]()
Sehr interessant, vielen Dank!
Wie sieht das im Sommer aus? Da werde ich im August von Hamburg nach Österreich fahren. Muss ich da auch vorwärmen zum Laden?
Alle sprechen immer über das leuchtende Logo, habt ihr Bilder davon?
Ich habe meinen im Dezember bestellt und da wurde mir gesagt das es kein Facelift oder sonstiges gibt mit Veränderung die alle vorhandenen über die software nicht auch bekommen können
Hab das bei meinem weißen BMW auch. Das ist ganz normal.
Mach einen Felgenreiniger rauf, einwirken lassen und abspülen.
Diesen hier nutze ich und bin Mega zufrieden damit. Nicht nur mit dem Felgenreiniger, habe diverse Produkte von ihm.
In den Videos siehst du aus wie er zeigt wie man damit Flugrost weg macht.
Wie kommst du darauf ?
Umfrage / Schätzung / ... ?
Das war meine Schätzung. Vielleicht liege ich da aber auch total falsch.
Wenn du keine hast, wo lädst du zu welchen Preisen?
Ich habe PV und Wärmepumpe.
In Ö zuhause Verbund Flex Tarif
Zusätzlich von Verbund die Emilia App. Da kann man wallbox zu Stunden aktuellen Stromtarifen (einstellbar) auch negativen Tarifen aufladen. Wallbox via OCCP mit der Emilia App verbunden.
Funktioniert gut und zuverlässig.
Das hört sich ja gut an an. Das geht hier in D soweit ich weis nicht!?
Und für die ganz heißen Tage darf es dann noch ein wenig luftiger sein:
Habt ihr noch andere Schätzchen in der Garage stehen? Oder auch die Autos der Partner?
Ich mach mal den Anfang: