Ich bin vergangenes Wochenende bei Temperaturen zwischen 36 und 40 Grad nach Südfrankreich gefahren und hier bei Temperaturen von rund 40 Grad unterwegs. Natürlich war, und ist, die Klimaanlage ständig auf "Lo". Das erscheint für mich unter den Umständen als völlig normal. Ja, der Lüfter kann ziemlich laut sein, aber nachdem das Auto heruntergekühlt ist, reduzierst Du manuell die Lüftergeschwindigkeit, und gut ist. Entspanntes Musikhören ist beim Autofahren eh eher weniger angesagt; dazu eignet sich der Stressless-Sessel im eigenen Zuhause deutlich besser. Die Klangqualität ist dort auch unvergleichbar besser.
Die Reaktion der Werkstattmitarbeiter kann ich - für einmal - verstehen. Wer von der Klimaanlage enttäuscht ist, sollte m.E. seine Erwartungen justieren.
Hi, danke für deine Nachricht. Ich bin vollkommen bei dir – wenn die Klimaanlage den Innenraum tatsächlich herunterkühlen würde, wäre das für mich völlig in Ordnung.
Was ich allerdings nicht akzeptieren kann, ist, dass ich dauerhaft mit der maximalen Lüfterstufe fahren muss, um überhaupt ein wenig Kühlung zu spüren. Das schafft selbst der alte Golf meiner Tochter besser ![]()