Alles klar,
nun habe ich es verstanden,
ich in meiner kindlichen Naivität habe immer geglaubt tanken, in welcher Form auch immer, ist die Tätigkeit so schnell wie möglich Energie aufzunehmen um die Reise fortsetzen zu können.
Nein, beim E-Boliden ist es anders, Energie aufzunehmen ist ein Erlebnis, man sitzt im Boliden und guckt GP-Rennen oder man guckt zum Eidgenossen der ebenfalls Strom tankt und vergleicht wer die schärfere Ladekurve hinlegt, andere gehen mit dem Hund.
Ich habe aber keinen Hund !
Ich muss mal meinen BYD-Händler kontaktieren und nachfragen warum zum E-Boliden kein Hund mitgeliefert wird.
Wir haben Verwandte in der Schweiz, (Dietwil bei Luzern), wir besuchen sie 2x pro Jahr, bin bis jetzt immer mit diesel- oder benzinbetriebenen Fahrzeugen gefahren, überlege nun ob ich das nächste mal mit dem SL7 fahren soll, von meinem Wohnort bis Dietwil sind es 1060km, wahrscheinlich 4x laden.
Ja, ich trinke gerne Kaffee aber es hat auch seine Grenzen, wenn ich bei jedem Ladevorgang Kaffee trinke bin ich am Ziel so aufgepuscht das ich sofort wieder die Heimreise antreten könnte.
Und dann gibt es noch ein weiteres Problem, wir müssen der Familie bei Fahrtantritt per Whatsapp unsere Standortsbestimmung aktivieren,
soll heissen die Familie weiß auf die Sekunde genau wann wir bei ihnen ankommen.
Und was steht dann fertig auf dem Tisch ? Genau ! Kaffee und Kuchen.
Also, so werde ich nicht glücklich,
wenn ich bei jedem Ladevorgang Kaffee trinke und 3 Jahre dieses E-Auto fahre bin ich so schwarz wie ein Nigerianer,
das geht doch nicht !
Wahrscheinlich wird ein Hund die Lösung werden .....