Tatsächlich stand die Ladeleistung auf 6A statt auf Maximum.
Komisch. Aber immerhin gefunden 👍🏼 danke euch
Tatsächlich stand die Ladeleistung auf 6A statt auf Maximum.
Komisch. Aber immerhin gefunden 👍🏼 danke euch
Da kann nur eine Einstellung nicht passen, entweder bei der Wallbox oder beim Auto.
ich habe keine Änderungen vorgenommen, weder an der Wallbox, noch am Fahrzeug. Ich werde es heute Nachmittag nochmal anschließen (müssen). Dann achte ich nochmal auf die Ladegeschwindigkeit. Habe nachmittags bei aral pulse noch mit 196kwh geladen. sonst habe ich zu hause beim ac laden auch so um die 9,X kwh.
Ich habe mein SL7 gestern Abend gegen 19 Uhr mit rund 30% Akku an meine 11KW Wallbox angeklemmt. Heute morgen um 6 Uhr war der Akku bei 68% geladen.
In der App des Wechselrichters sehe ich, dass die ganze Nacht nur mit durchschnittlich 4,2 kW geladen wurde. Einmal zwischendurch um 21 Uhr ging die Ladung auf 8,5 kW hoch, allerdings nur für 15 Minuten. Fahrzeug kam von einer Langstreckenfahrt, Außentemperatur war bei etwa 18 Grad Celsius, in der Garage eher etwas wärmer.
Ist da was bekannt? Habe leider nichts im Forum gefunden. Das Fahrzeug wurde durchgehend bis zum Abklemmen heute morgen um 6 Uhr geladen. Es machte heute nichts aus aber wenn ich am nächsten Tag eine lange Strecke zu fahren habe ist es schon bisschen ärgerlich mit einem halben Akku zu starten und unterwegs teuer nachzuladen.