Beiträge von bacste87

Ich entsperre mein Fahrzeug hin und wieder über meine Smartwatch. Aber nicht, indem ich diese gegen den Spiegel halte, sondern als App mit Shortcut auf dem "Homebildschirm" der Uhr. Leider ist es bei mir bereits vorgekommen, dass ich scheinbar irgendwie an die Uhr gekommen bin bzw. sich das Menü der BYD App geöffnet hat. Hier kann ich dann die Türen schließen/öffnen etc. Wenn mir das versehentlich passiert wäre es schon etwas unglücklich wenn man dann ohne schlüssel losfahren kann. Ich benötige für das Aufschließen keine Bluetooth verbindung oä. das läuft über die App von überall.

Deutschland:

Ich habe auch einen Neuwagen-AH Deal über Benefits gemacht. Ich bin bei einem Autohändler in Bochum gelandet. Dort sagte mir der Kundenberater am Tag der Übergabe, dass ich das Autohaus beim nächsten Mal direkt anschreiben soll. Die können dann den Preis auch so, teilweise noch drunter, anbieten, da die jetzt für die Vermittlung was abdrücken müssen.

Lag jetzt im Februar bei knapp 48.000 Euro abzüglich 5.000 Euro staatl. Förderung = Rund 43.000 Euro für den Excellence in indigo grey

Ich habe nach 5.000 KM auch einen Steinschlag, welcher sich anschließend zu einem 30cm Riss weiterentwickelt hat (Beifahrerseite). Über die Versicherung muss ich an eine Partnerwerkstatt (junited Autoglas). Angeblich ist der Wechsel der Scheibe kein Problem, nächste Woche habe ich einen Termin. Ich hoffe, dass das ganze auch so klappt. Bekomme für den Tag dann seitens der Werkstatt einen Ersatzwagen.

Ergebnis: Scheibe war innerhalb weniger Tagen da. Kalibrierung war kein Problem. Die Lieferschwierigkeiten der Scheiben haben sich wohl vermutlich mittlerweile erledigt.

Ich habe nach 5.000 KM auch einen Steinschlag, welcher sich anschließend zu einem 30cm Riss weiterentwickelt hat (Beifahrerseite). Über die Versicherung muss ich an eine Partnerwerkstatt (junited Autoglas). Angeblich ist der Wechsel der Scheibe kein Problem, nächste Woche habe ich einen Termin. Ich hoffe, dass das ganze auch so klappt. Bekomme für den Tag dann seitens der Werkstatt einen Ersatzwagen.

Da kann nur eine Einstellung nicht passen, entweder bei der Wallbox oder beim Auto.

ich habe keine Änderungen vorgenommen, weder an der Wallbox, noch am Fahrzeug. Ich werde es heute Nachmittag nochmal anschließen (müssen). Dann achte ich nochmal auf die Ladegeschwindigkeit. Habe nachmittags bei aral pulse noch mit 196kwh geladen. sonst habe ich zu hause beim ac laden auch so um die 9,X kwh.

Ich habe mein SL7 gestern Abend gegen 19 Uhr mit rund 30% Akku an meine 11KW Wallbox angeklemmt. Heute morgen um 6 Uhr war der Akku bei 68% geladen.

In der App des Wechselrichters sehe ich, dass die ganze Nacht nur mit durchschnittlich 4,2 kW geladen wurde. Einmal zwischendurch um 21 Uhr ging die Ladung auf 8,5 kW hoch, allerdings nur für 15 Minuten. Fahrzeug kam von einer Langstreckenfahrt, Außentemperatur war bei etwa 18 Grad Celsius, in der Garage eher etwas wärmer.

Ist da was bekannt? Habe leider nichts im Forum gefunden. Das Fahrzeug wurde durchgehend bis zum Abklemmen heute morgen um 6 Uhr geladen. Es machte heute nichts aus aber wenn ich am nächsten Tag eine lange Strecke zu fahren habe ist es schon bisschen ärgerlich mit einem halben Akku zu starten und unterwegs teuer nachzuladen.